Der seriöse Umfrage-Thread XVII

War schon immer mehr der Singleplayer.
Wenn es sich doch mal mit den richtigen Leuten ergibt, will ich es mal nicht ausschließen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Würde es heute mal so gerne nachholen.
Leider bot sich in meiner Jugend nie die Gelegenheit.
Heute dann so richtig mit zich Leuten in einer Garage zb, Essen bestellen und von spät abends bis früh morgens zocken.
Das fände ich so cool.

2 „Gefällt mir“

Forums-LAN
?
Profit

Als ob wir alle bzw genug Leute dafür an 2 Tagen zusammen kommen würden. Das bezweifle ich mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Der Benefit ist mittlerweile einfach zu gering. Aber war schon was Anderes damals. Wobei da auch viel Nostalgie dabei ist. Man wurde in irgendwelche Spiele geschmisssen, die man nicht kannte und gnadenlos abgezogen. Bei jedem Spielwechsel vergang bestimmt 45min bis alle technischen Probleme ausgemerzt wuden und am Ende war es einfach nur ne riesige Raubkopierbörse :smiley:

Tu ich schon zu Genüge :simonhahaa:

Geht mir ähnlich. Also der zweite Part. Hab schon viele coole LAN-Partys gehabt. Die letzte LAN-Party lief 2017 oder 18 an meinem Geburtstag in unserem Partykeller.

Thematisch sind meine sonstigen Geburtstage mit Gamesecke, Brettspielen, Beef, Nerd Quiz, Halloween und co nicht super weit weg davon, aber Mal wieder eine richtige LAN-Party wäre schon fantastisch.

1 „Gefällt mir“

An meinem Geburtstag gibt’s auch regelmäßig Beef, zumindest wenn ich die ganze Familie einlade. :frust:

2 „Gefällt mir“

Der 2. Absatz von dir beschreibt so in etwa die Art von Geburtstagsparty, die ich als Kind und Jugendliche gerne gehabt hätte.
Nur leider wollte das irgendwie keiner so mit mir damals in der Schule.

Immerhin hatte ich die Besuche bei Verwandten, wo ich mit meinen Cousins einigermaßen frei zocken konnte.
Die konnten mir zwar auch nicht komplett verbergen, dass meine Anwesenheit dort irgendwie komisch und „falsch“ war, haben sich aber zum Teil wenigstens bemüht mir alle Freiheiten in der Welt der Games zu gewähren und mich dort austoben lassen.

3 „Gefällt mir“

In gewisser Weise hole ich da bestimmt auch etwas aus der Kindheit- bis Jugendzeit nach. Kann mich nicht an eine Feier mit Freunden erinnern bis zu meinem 14 Geburtstag. Immer nur Familienfeiern. Leider auch mit der Familienseite, mit der ich heutzutage zum Glück nichts mehr zu tun habe.

Mit 14 war entspannter Spieleabend dann nicht mehr so richtig cool und hab Partys dann eher anderweitig ausgelebt, nicht immer mit Freunden, die ich noch heute als welche bezeichnen würde.

Hab dann nach ein paar Freundeswechseln genau die richtigen Leute kennen gelernt und plane jetzt echt gerne meine Geburtstage. Auf die Art wie ich sie am liebsten habe. Ein paar entspannte Spiele, leckeres Essen und Nerd Quatsch halt. :beancute:

3 „Gefällt mir“

In den 2010ern die letzen kleinen mit bis zu 6pcs. Die großen waren dann eher 2000er

Wäre eigentlich geil Mal wieder. Vor allem hat heute jeder ein Auto ein paar der Leute auf jeden Fall, zumindest ist es leichter seinen Kram zu transportieren als muddan fahren lassen zu müssen :joy:

Bildschirme wiegen nichts mehr. Jeder hat seine Games digital. Keine CDs die mehr rumliegen. Oder manchen nen Laptop. Die waren früher auch unerschwinglich.

Eigentlich ist alles einfacher geworden. Musste man eigentlich Mal wieder machen.

so irgendwas um 2011/12 herum

Hätte schon mal wieder Bock heutzutage funktioniert ja auch wenigstens technisch alles einwandfrei und man hat einfach Matchmaking übers Internet xD

Früher war das schon noch ein riesen Krampf wo man am ersten Abend erstmal Stunden gebraucht hat bis alles eingerichtet war, wir hatten unsere ersten Lans noch mit BNC Kabel, da mussten wir noch eine „Kreisschaltung“ machen, das war damals wirklich ein unglaublicher Stress bis es lief.

Dann natürlich der eine Kumpel bei dem nie was lief und der übers Wochenende 5x formatiert hat und generell hat man Windows so oft installiert dass man den Key schon auswendig kannte, ich sag nur FCKGW.

4 „Gefällt mir“

FCKGW, steht doch für Fuck Gates‘ Windows oder :eddyclown:

Der Klassiker war auch, dass man keinen Switch hatte, oder einen mit zu wenigen Ports… Kann aber nicht bestätigen, dass es heute besser läuft, weil die Leute eben nicht alle Spiele haben. Ein Hoch auf den Kumpel, der entsprechende ISOs auf seiner externen Festplatte hatte, so dass das alles wirklich null Problem war. (Ich habe selbstverständlich nur Spiele gespielt, die ich selber auch gekauft habe, alles andere wäre ja illegal)

Verdrängst du unsere Civ Runden? :sweat_smile:

Mögt ihr Knoblauch?

• Ja
  • Nein
  • In Ausnahmefällen

0 Teilnehmer

Nein, ich liebe Knoblauch :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Wenn ihr etwas bei Amazon oder einem anderen Online Riesen bestellt und das Paket wird euch einfach vor die Tür gelegt, ohne Nachricht an euch oder dass ihr etwas bestätigen müsst.

Würdet ihr es nehmen und sagen es kam nie an? :thinking:

• Ja
  • Eher ja
  • Unsicher bzw kommt auf meine Finanzielle Lage drauf an
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

hab damals beim Forums-Kochwettbewerb (#22, Knoblauch - Die Wunderknolle) beim Rezept angegeben, dass man mindestens 6 Zehen braucht, und in der Anleitung geschrieben, ich hab die ganze Knolle verwendet :beangasm:

Also ja, Knoblauch ftw!!!

2 „Gefällt mir“