Der seriöse Umfrage-Thread XVII

An der Kasse eine Tüte/ Beutel kaufen :gunnar: Oder in nen Rucksack umpacken.

Dann kann ichs doch direkt in den Rucksack packen und verzichte auf den Korb. Oder noch besser gleich nen Einkaufswagen. Den kann ich zumindest bis zum Auto schieben.
Den Korb raff ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Waren im Laden in den Rucksack stecken bevor man an der Kasse war, führt aber auch schnell zu Missverständnissen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Weshalb ich halt immer nen eigenen Einkaufskorb) Beutel dabei habe, wenn ich einkaufen gehe.

Bei uns im Einkaufszentrum z.B. ist wegen Fahrstuhl und Rolltreppen ein Einkaufswagen eher unpraktisch. Deshalb hatte ich meist einen Beutel dabei und hab dann an der Kasse umgepackt vom Korb in den eigenen Beutel.

Eigener Korb > eigener Beutel :smiley:

Ungefähr so. [Symbolvideo]

Ist für die Selbstbedienungskasse praktisch: Da kann man vom Korb in seine eigene Tasche umschlichten.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme eigentlich immer so einen Korb. Wagen find ich unpraktisch weil ich immer nur kleine Einkäufe mache und so ein Wagen ist für mich nerviger zu fahren und nimmt mehr Platz ein im Laden. Steht daher nicht immer direkt neben mir, ich komme an weniger Menschen vorbei etc. Außerdem hab ich kein Auto zu dem ich den Wagen fahren könnte.
Und den Korb find ich praktischer als alles direkt in den Rucksack zu machen. Es ist übersichtlicher, ich muss nicht an jedem Regal erstmal wieder den Rucksack vom Rücken holen oder den irgendwie die ganze Zeit unpraktisch tragen und ich bin oftmals „auf dem Rückweg“ einkaufen, sprich im Rucksack ist noch anderer Kram. Da bereits beim Einkaufen die Sachen in zwei Fächer und an die Seite stopfen und an der Kasse alles wieder rausfriemeln fänd ich ebenfalls wahnsinnig unpraktisch. Wüsste auch nicht was gegen den Korb spricht :smiley: Ich komme am Eingang an den Körben vorbei und direkt an der Kasse ist der Stapel für die leeren Körbe.

2 „Gefällt mir“

Schaut ihr regelmäßig US Late Night Shows? Egal ob Colbert, Kimmel, Meyers, Corden, TDS, Maher, Oliver, whatever

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich frag deshalb, weil ich in meinen eigenen sozialen Kreisen wirklich niemanden kenne, der sich sowas anschaut, was ich bisschen erstaunlich finde. Hier gibts wirklich High-Quality-Comedy auf einer quasi täglichen Basis und irgendwie wird das von vergleichsweise wenigen Leuten wahrgenommen, während ich mir den Shit seit über 15 Jahren reinzieh.

1 „Gefällt mir“

Gibt erhöhte Einstiegshürden.

1 „Gefällt mir“

Ja die letzte Zeit regelmäßig Maher.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur Last Week Tonight und dann auch nur die Aussschnitte, die sie auf YouTube hochladen

5 „Gefällt mir“

Habs probiert. Find ich extrem unlustig und langweilig.

1 „Gefällt mir“

Das Bit vor dem Main Piece ist meistens eh nur ein Recap der vorherigen Woche. Ist zwar auch sehr cool, aber ich verzichte der Einfachheit halber da mittlerweile auch auf Torrents oder so und guck meist nur das YouTube Zeug. Würde ich, im Sinne dieser Frage, als „Ja“ zählen.

Ich verfolg aktuell aktiv halt Kimmel, Colbert, Meyers und Oliver und guck das auch „nur“ auf YT. TDS „musste“ man früher quasi, zumindest hier, über „Back-Channels“ schauen, hatte mir dann auch häufiger mal vollständige Folgen der Late Show und von Conan gesaugt, aber das hat halt wirkllich keinen Nennenswerten Vorteil gegenüber YouTube. Da siehste eigtl alles wichtige, teilweise auch mehr (Extended Interviews bei Colbert, Corrections bei Meyers, Web Exclusives bei LWT etc).

Ich weine jeden Tag Conan eine Träne hinterher ._.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja immer noch den Film gucken… :wink:

1 „Gefällt mir“

@LaRocca

Ich hab in der Charité eine coole Art des Fahrstuhlrufs kennengelernt die die Probleme lösen könnte.
Ist ja alles ganz neu gemacht und die haben vor den Fahrstühlen ein Touchpad auf dem man die Etage antippt auf die man möchte, danchach sagt einen der Screen, bitte gehen sie z.b. zu Fahrstuhl 11 und der fährt sie zur gewünschten Etage.
In den Fahrstühlen selbst sind keine Knöpfe mehr.
Das verwirrt zwar manche aber es hängen da auch gute Erklärungen an den Fahrstühlen wie man es nutzt.
Sehr effektiv und gut koordiniert.

2 „Gefällt mir“

Stelle ich mir etwas chaotisch vor wenn viel Betrieb ist. Wenn sich da ein paar Leute sammeln muss ja jeder drücken, der fahren will oder?^^

Irgendwann The Daily Show am Wochenende nachts auf Comedy Central gesehen und fast nichts verstanden, aber unterhaltsam gefunden, dann dadurch immer mehr Englisch gelernt und bis zum Ende weiterverfolgt und darüber The Colbert Report gefunden und lieben gelernt und schaue dadurch auch regelmäßig The Late Show mit Stephen Colbert. Andere Sendungen sehe ich manchmal als Videoschnipsel, wenn sie in meinen Youtube-Empfehlungen auftauchen.

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld spricht halt kein Mensch englisch :beanjoy:

4 „Gefällt mir“