Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ah ok, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Werde mal drauf achten, vielleicht werde ich dann doch irgendwann einen probieren :beanlurk:
Andererseits vermisse ich auch nichts, ähnlich wie bei Zigaretten.
Lieber ein nicht bestehendes Laster vermeiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schmeckt das wie Spezi, nur mit mehr Coffein etc?

Kann ich leider nicht sagen, ein Kollege trinkt das nur immer.

1 „Gefällt mir“

Du hast Holy Energy vergessen :kappa:

Die beste der Vivaldi-Jahreszeiten?
(Zur Einordnung je die meintest Stelle hinterlegt)

0 Teilnehmer

Frühling und Winter sind echt Kopf an Kopf bei mir, aber der Winter hat dann doch knapp die Nase vorn. Frühling hat halt auch den Bonus, dass es der Anfang ist und deswegen schon sehr ikonisch. Das Lago vom Winter ist dafür um einiges schöner (und hab ich auch schon selbst auf der Flöte gespielt, deswegen etwas biased :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Frühling natürlich.

Hab den Winter selber gespielt, wird daher auch für mich immer mehr sein als die anderen Jahreszeiten.

Zwischen den beiden ist die Entscheidung echt schwer…
Ich bin mehr für Frühling, da der Teil das tatsächliche Gefühl der Jahreszeit für mich am besten wiedergibt. Der Winter ist mir irgendwie stellenweise „zu fröhlich“ :sweat_smile:
Danach würde ich den Herbst platzieren.
Der Sommer ist recht enttäuschend, den empfinde ich verglichen zur echten Jahreszeit als zu trist und traurig.

Ja, Sommer ist meiner Meinung nach auch die schwächste Jahreszeit. Hat irgendwie gar nichts herausstechendes für mich.

Mücken? :kappa:

Wer liebt nicht dieses summende Geräusch?

Life Hack: Wenn man eine Stimmgabel anschlägt und dann an das Ohr eines tiiief schlafenden Kumpels hält, klingt das für den wie ne richtig nervige Mücke :rbtvlul:

Als „besondere“ Empfehlung würde ich dann vielleicht mal Seth Meyers aussondieren, weils bei ihm zum einen auch öfters „Meta-Humor“ gibt (Witze über Witze, über das Handwerk Comedy an und für sich) und ich sowas immer mag und zum anderen weil seine „Closer Look“ Pieces irgendwo zwischen LWT und klassischem Late Night Monolog einzuordnen sind.

sowas bspw

Und hier gehts quasi darum, dass er Witze vorträgt die von seinen Autoren eingeschickt wurden und abgelehnt wurden um sich dann darüber lustig zu machen :smiley:

Hmm, du verkehrst da offenbar in anderen Kreisen als ich. Fallon hat wohl die Prestige-trächtigste Show, wird aber von vielen (inkl mir) auch generell eher abgelehnt. Fallon istn klasse Typ, ich mag den sehr, aber seine Show ist mir einfach zu oberflächlich und plump. Banaler Monolog, viel zu versteift auf die A-List Gäste mit denen es dann meist eh auch nur sehr langweilige Interviews gibt, alles nicht so meins. Bei Kimmel sind die Einspieler und so manchmal bisschen albern und drüber, aber seine Monologe und Interviews gefallen mir schon ganz gut. Wär für mich aber eindeutig auch nur die 3, nach Colbert und Meyers.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal an einer Gerichtsverhandlung teilgenommen?

• Als Angeklagte oder Angeklagter
  • Als Zeuge
  • Als reiner Beobachter
  • Beruflich
  • Mehrere davon
  • Noch nie
  • Noch nicht, würde mich aber mal interessieren

0 Teilnehmer

Ich hatte in der 10ten oder 11ten Klasse damals den besten Lehrer der Schule in Powi und der hat, auch wenn er kurz vor der Pension stand, immer mega kreative und interessante Unterrichtskomponenten genutzt.
Und jener Lehrer war mit uns zu Gast in einer Gerichtsverhandlung. Angeklagt war ein Drogendealer, der sich durch unsere Anwesenheit sehr geschämt hat.
Er hatte die Straftat auch zugegeben und die Diskussion drehte sich größtenteils um die Menge um das richtige Strafmaß zu wählen.

Fazit (auch durch den Lehrer im Nachgang):
So Verhandlungen sind selten spannend und meist eher zermürbend langweilig. Diese Erkenntnis war damals noch nicht so offensichtlich denn damals gab es sonst nur Barbara Salesch im TV - Zugang zu “echten” Verhandlungen hatte man zur Jahrtausendwende kaum.

6 „Gefällt mir“

Stimmt, die Zeit im TV!

Oh man.

Da gab es auch noch so Sachen wie Richter Alexander Hold und so… ^^

1 „Gefällt mir“

Hab übrigens auch an zwei teilgenommen.

Einmal als Zeuge und einmal in Begleitung einer Freundin die eine Aussage machte.

2 „Gefällt mir“

Übrigens als kleine Anekdote:

Die Mutter einer Freundin dachte damals das Barbara Salesch & Co. reale Gerichtsverhandlungen seien…

Darauf bestand die!

Fand ich sehr verstörend! ^^

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Klagender fehlt :smiley:
Hab mal meine Krankenkasse verklagt.

Und mit der Schule als Beobachter.

1 „Gefällt mir“