Der seriöse Umfrage-Thread XVII

„Als Kläger“ fehlt tatsächlich.

Kann es aber nicht mehr ändern.

Lieber Schokolade, andere Süßigkeiten und Co. oder Chips und andere eher würzige Knabbervarianten?

• Chips!
  • Schokolade!
  • Mag beides
  • Interessiert mich beides nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich bemerke das meist so spät, dass die neue Kasse schon wieder komplett voll ist.

Zu Meyers kann ich den wöchtenlichen Rückblick „Corrections“ empfehlen. Darin werden inhaltliche Fehler der vergangenen Woche aufgearbeitet. Ursprünglich begann es als „Ja, Plral von Lego ist Lego und nicht Legos“ ist aber mittlerweile ein tiefes Netz aus Running Gags, Zuschauer-Einsendungen und ähnlichem. Die Tatsache, dass es Web-Exclusive ist und keine Zuschauer hat, bringt das ganze noch auf eine andere Ebene, was die Authentizität angeht.

@W_Dianer : Salesch hat zu Beginn ihrer Tv-Karriere echte Fälle verhandelt. Das war noch vor der Jahrtausend-Wende. Ich erinnere mich an Fälle von herüberragenden Ästen und ähnlich „trivialen“. Mitraten, wie das Urteil ist, war damals fast schon ein Spiel.

2 „Gefällt mir“

War das mit dem Maschendraht Zaun nicht ein früher Salesch Fall?

3 „Gefällt mir“

Das beschriebene Szenario hat sich Jahre später ergeben… ^^

Corrections sind mittlerweile so ein kleines Highlight für mich in der Woche. Würde dafür aber evtl auch empfehlen, dass man die Show generell ein bisschen kennt, weiß nicht ob mich das als „Standalone“ oder neuen Zuschauer so abholen würde. Corrections sollte man, bei ausreichendem Interesse, dann echt von Ausgabe 1 an schauen, alleine schon um die ganzen wunderbaren „Storylines“ erleben zu können :smiley:

Die Studienlage dazu ist eher dünn und Aspartam wird als ungefährlich von den großen Regulationsbehörden eingestuft.

1 „Gefällt mir“

ja, das ist wahrscheinlich wahr.
Ich selbst habe nur sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht (krasse Muskelkrämpfe und Darmprobleme) und seit ich das Zeug weglasse, geht es mir diesbezüglich viel besser…
…hab z.B. gar keine Muskelkrämpfe (nach Sport oder so) mehr, seit ich kein Aspartam mehr konsumiere.
Hatte ich vorher regelmäßig. Konnt ich die Uhr nach stellen… …vor allem gerne nachts

Sowohl als auch. Öfter aber als Zeuge!

9 „Gefällt mir“

ja, ab und zu komm ich um Sport nicht drumrum, leider.

Und es war auch so schlimm, dass ich selbst beim etwas längeren Spazierengehen oder Holzhacken dann schon Krämpfe bekam.

Jedenfalls bin ich froh, das das die Lösung für mich war.
Will das nicht verallgemeinern, natürlich.

2 „Gefällt mir“

Das Aspartam gesundheitlich zumindest fragwürdig ist, will ich ja auch gar nicht bestreiten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides, aber wenn ich mich für eine Sache für den Rest meines Lebens entscheiden muss, dann ist es definitiv Schokolade!

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides, ziehe aber Schokolade, Kekse und vor allem Kuchen definitiv vor. :beanmampf:

4 „Gefällt mir“

Kuchen ist ja generell ein anderer S(ch)nack, der läuft außer Konkurrenz, ist sonst unfair

Ich mag an sich beides, aber Schoki schon etwas lieber.

In Energy ist wesentlich mehr Zucker als in den üblichen Mategetränken. Koffein dürfte sich bei einem halben Liter um ungefähr 50 mg unterscheiden, also nicht sooooo krass

1 „Gefällt mir“

Das hat man bei mir damals auch gesagt. Aber dann hat sich die Medizin weiter entwickelt. Ich wünsche ihm nur das beste

1 „Gefällt mir“

Stephan Hawking sagte man damals auch, er würde nur noch paar Jahre leben. Tjoa, „ein paar Jahre“ waren 55 Jahre.

1 „Gefällt mir“