Früher, so bis Mitte 20, gab es regelmäßig Wodka-Energy beim Feiern. Aber seitdem kann ich das zeug einfach mehr sehen/riechen…
Ist der Hot Dog ein Sandwich?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Laut der Wiki-Definition würde ich nein sagen:
Hängt für mich von der Variante ab
Ein Sandwich ist ALLES, was du zwischen zwei Brot(ähnliche) Hälften tust, mit dem Zweck es zu verspeisen. Change my mind.
ist ein Döner ein Sandwich?
oder ein Fischbrötchen?
Edit: oder ein Burger?^^
Auf jeden Fall! Es gibt ja nich umsonst den Unterschied zwischen Dönerteller und -sandwich
niemand sagt „Dönersandwich“
Kannst du einen Hotdog in einen Sandwichmaker packen?
wenn der Hotdog geschlossen ist ist das kein problem mit dem Sandwichmaker. Der macht dann alles zu Sandwich
Form > Inhalt in diesem Fall
Wenn man nach Wikipedia geht, dann eindeutig ja.
Sie besteht aus zwei oder mehr dünnen Brotscheiben, zwischen denen sich ein beliebiger würziger Belag wie kalter Braten, Schinken, Thunfisch, Käse, Eier-, Gurken- oder Tomatenscheiben, auch kombiniert, befindet.
Für mich müssen die Scheiben getrennt sein. Bei einem Hot Dog legt man die Wurst ja nur rein und hat nicht zwei separate Hälften.
Ein Wrap ist vermutlich kein Sandwich… weil drumgewickelte Sachen sind einfach was andees.
Für ein Sandwich werden 2 Scheiben Brot benutzt.
Bei einem Hotdog aber wird 1 Brötchen verwendet. Und sonst wären ja belegte Brötchen ja auch Sandwiches oder Baguettes usw …
Aus einem Brötchen kannst du ganz locker ein Sandwich machen, einfach indem du es durchschneidest und wieder zusammensetzt. Ich war mal in einem Ort namens „Sandwich“ da gab es den Laden Sandwich’s Sandwiches - die Sandwich-Hälften waren zwei Scheiben Brot.
Sind Sie ja auch.
Und Brötchen sind nur eine kleine Form von Broten.
Das die Scheiben irgendwie komplett getrennt sein müssen, steht da auch nicht.
Was ? Neee. Da steht eigentlich immer Tasche.
Hab da tatsächlich was gefunden
Nee.
Ein Sandwich wird für mich irgendwie durch das „sietliche“ essen definiert.
Also es gibt ein klares Oben und Unten und dazwischen ist der Belag und man beißt dann so seitlich rein.
Beim Hotdog legt man ja etwas von oben drauf und es ist oben nicht geschlossen. Hätte jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der das Hotdog dann dreht und „seitlich“ isst