„Herumposaunt“ klingt so als hätte ich das jedem ungefragt auf’s Brot geschmiert. Das nämlich sicher nicht, aber wir haben auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Verheimlichen war sogar unmöglich, da sich mein Nachname geändert hat. Ansonsten hätte ich aber in der Arbeit außerhalb HR und der eigenen Abteilung mit niemandem darüber gesprochen.
Ne, ich will nicht mehr erzwungene freie Tage. Streicht lieber bestehende Feiertage wie Weihnachten, Ostern und alles sonstige kirchliche und gebt mir die Tage als variable Feiertage aka normale Urlaubstage. Da hätte ich persönlich mehr von.
wäre ein guter Ansatz, in der Tat, ja.
Dann können die, denen das nicht passt, ja weiterhin fix an Ostern und Weihnachten etc. frei machen, wie bisher auch (sogar besser, wenn es blöd aufs Wochenende fällt).
Wobei man dann -um exakt zu sein- nur 5/7 der gestrichenen Feiertage als Urlaubstage bekommen müsste, eben wegen der Wochenrotation und dem Wochenende.
Also: streiche 7 Feiertage und du kriegst dafür 5 frei bewegliche Urlaubstage (die du ja nicht am Wochenende nimmst).