Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Der feine Herr :face_with_monocle:

hab das nur dazugeschrieben, weil ihr Länder-dudes doch streiken dürft, oder? Wieso hat die KiTa mal wieder zu?

Beamte dürfen ja generell nicht steiken egal ob Bundes Landes oder Kommunal.

Aber wer wird den heutzutage noch verbeamtet?

1 „Gefällt mir“

echt? ok - dann hat sich mein Beitrag oben ja erledigt…

Weiß nicht, wie das mit der Verbeamtung heutzutage so läuft…

Bis jetzt ist neben der Beziehung auch immer noch Zeit für Masturbation gewesen haha.

Das kann ich absolut nachvollziehen und find das eine gute Idee.
Und trotzdem muss ich ein bisschen sagen, dass ich dass dann doch auch nicht ungern mag, wenn von außen, ohne mein Zutun, quasi eine Pause eingeschoben wird und die Läden zu sind und man gar nicht anders kann.
Egal, ob ich ich jetzt religiös bin, oder nicht(bin ich nicht), aber irgendwie kann ich Feiertagen Gedanklich schon was abgewinnen.
Mag auch daran liegen, dass ich mir meine Zeit freier einteilen kann, als die meisten.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch die einzige Karotte, die der ÖD für den gehobenen und höheren Dienst noch hat.

Als Beamter leistet man ja einen Eid dem Staat zu dienen.

Also bei uns ist nur der Kämmerer und die Standesbeamtin verbeamtet.

Pro-Tipp: macht es zur Demonstration und nicht zum Streik und dann kann dir niemand sowas verbieten, auch nicht Beamt*innen

Ein perfekter Kuli schreibt…

• schwarz
  • blau
  • in einer anderen Farbe
  • mir egal / benutze nie Kulis / weiß nicht, was ein Kuli ist

0 Teilnehmer

Mir egal, solange nicht rot. Das is meine Farbe :triumph:

1 „Gefällt mir“

Musste halt nur Urlaub für opfern

Korrigierst du nicht mit Tinte? Ich würde mit Tinte korrigieren, am besten mit einer großen Feder, und überall schwungvoll meine klugen Anmerkungen verteilen

:beanjoy: Na, ein roter Kuli is da vollkommend ausreichend.

Ich wusste das du auch Schwarz denkst!

Aber man sollte doch aus psychologischen Gründen Fehler grün markieren statt rot :beanlurk:

Pff, ob das Blattl jetzt aussieht wie der Hulk oder Red Skull is dann auch schon wurscht.

War bei uns früher für Ausdrucksfehler.

So lange nicht Schwarz die schlechten Fehler sind, sonst denkt noch jemand das wäre Rassistisch.
Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, das könnte man auch bei Rot…

verstehe die Frage nicht.
natürlich schwarz.
wer braucht andere Farben zum schreiben?

1 „Gefällt mir“

Tjaja ich mag meine Kulis wie meine Seele :relieved:

3 „Gefällt mir“