Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Zu Corona Zeiten essen dort zum Abholen bestellt, falls das zählt.

JA!!! Das darf zählen!
Ich bin nicht mehr alleine! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Jo, lass doch machen :metal:

… kein Problem, dank Klingonisch!

1 „Gefällt mir“

Ja Mann! :metal: Bin dabei.

tlhIngan Hol vIHechbe’ :beansad:

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht.
aber für gutes Essen würd ich es lernen.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass das geht. Allerdings hab ich Facebook zuletzt so richtig zur Zeit meines Abis benutzt. Das ist jetzt knapp 10 Jahre her. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil du Thai von sprachst, bei uns hab ich das auch nur von Thai und Vietnamesischen Resaurants gesehen und ein Japaner bis die eine Webside hatten.

Seit zwei Tagen keine neue Umfrage? Was ist denn hier los?

Wenn ein Konsolenspiel dir die Option anbietet, wofür entscheidest du dich in der Regel?

  • Performance-Modus
  • Quality-Modus
  • Kommt auf das Spiel an/ Mal so, mal so
  • Spiele keine Konsolenspiele

0 Teilnehmer

60fps > gute Grafik :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich nehm die 60 FPS, weil mein Fernseher eh gar kein 4K kann :sweat_smile:

Wenn es stabil läuft, qualitätsmodus.

Leider läuft der fast nie stabil :sweat_smile:

Muss man sich entscheiden? Ich drücke einfach immer A, A, A, A, A bis irgendwann das Spiel startet. Keine Ahnung, was die Standardoption ist. Ich habe mich ja explizit und sehr bewusst vom PC abgewandt, damit ich mit der ganzen Optimierungskacke nix mehr am Hut hab. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich diese Entscheidung nicht so. Weil ich das Gefühl habe, die überlassen die Wahl einfach dem Spieler und versuchen erst gar nicht, beides hinzubekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit der Frage musste ich mich noch nie auseinandersetzen.
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wo da genau der Unterschied liegt und wüsste nichtmal, ob ich den Unterschied zwischen den 30, 60 oder wievielen Frames auch immer überhaupt erkennen würde, wenn sichs nicht in wirklichen Standbildern abspielte.
Jedenfalls, das letzte Mal, wo ich selbst, für mich so richtig auf der Konsole gespielt hab, war auf der allerersten X-Box - das war vor 9, 10 Jahren etwa.
Da hats diese Fragestellung noch nicht gegeben.
Und wenn ich mal bei Freunden bin und spiele, dann stellt sich diese Frage eh nicht, weil da einfach irgendwas schon eingestellt ist…keine Ahnung haha.

Wie die Krähe sagt. Nur wenn Qualität eine stabile Framerate über 30 bietet. Fluktuiert die zu oft, oder ist nur bei 30, dann immer Performance.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die PS5 hat mich da etwas kaputt gemacht. Ich hab auch nie den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS gesehen. Seitdem ich bei der PS5 aber beides mal testweise anschalten kan, gefällt mir 60 meistens deutlich besser :sweat_smile:

30 fps wären mir schon genug aber selbst das schaffen die wenigsten, dazu oft ruckeln, pipups etc :grimacing:

Wenn das Spiel irgendwas mit Action zu tun hat, dann sind mir 30 immer zu wenig. Da ist mir der Input Lag dann meist zu derb.
Wenn es sogar unter 30 geht, dann stehts eh außer Frage. Das nehme ich nur bei der Switch (in geringem Ausmaß) hin.

Ich frag mich ja wo/ob das aufhören wird. Ich hab den Unterschied halt bei Dark Souls 3 zum ersten Mal richtig stark bemerkt. Auf der PS4 30fps, hat mich nie gestört. Aufm PC dann buttery smooth 60 und holy shit ich will nie wieder zurück. Botw ist da auch ein sehr gutes Beispiel, würd ich ungern nochmal auf der Switch spielen mit seinen bestenfalls 30, nur noch im Emu.

Ich hab Halo Infinite paar mal auf 120 gespielt und hab da nicht sooo den Unterschied zu 60 gemerkt. Theoretisch könnte mein Beamer auch bis 240 gehen, hab ich glaub ich mal bei Hollow Knight probiert, das war glaub ich dann schon wieder iwie geiler als 60.

PC Masterrace Bro. Ich spiele immer den PerformanceQuality Mode bei 144 fps

(Falls nötig mit Fokus auf Performance)

5 „Gefällt mir“