Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Oh, ein Single Plattform peasant.

Mein beileid, sollen wir dir was spenden damit du dir was zum essen kaufen kannst? :pleading_face:

Ne ich spiele noch Switch. Aber Danke fürs Angebot.

Normalerweise würd ich das von Spiel zu Spiel entscheiden. Allerdings wär mir das bisher noch bei keinem Konsolenspiel untergekommen :sweat_smile: spiel aber auch ausschließlich Switch und hab keine Ahnung, obs sowas auf der Switch überhaupt gibt.

Glaub das einzige was ich da einmal gesehen hab war dass man Schatten ein und ausstellen konnte :sweat_smile:

Könnt hinkommen. Spiel aber auch eher Zeugs, das für die Switch oder andere Nintendokonsolen gemacht worden ist, bis auf Rocket League. Das einzige Spiel, wo ich die Limits der Switch wirklich hart spüre und da eigentlich auch nur im Menü.

Also bei Hogwarts gab es sehr viele Modis. Momentan habe ich den 120 Fps Modus an, werde aber mal den 40 Fps mit hoher Grafik testen. Mal schauen ob man viele Unterschiede bemerkt.

Angeblich soll 40Fps ja richtig schön butterweich laufen und man hat halt gute Grafik

Wünschte mein Fernseher würde den 40fps Modus unterstützen :beansad:

Am PC spiel ich aus Prinzip alles auf 30FPS. Reicht mir vollkommen und die Graka wird nicht so warm.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nachdem mir einmal ein Laptop gebrannt hat, bin ich da etwas empfindlicher, was Temperatur am Computer angeht :sweat_smile:

Ehemaliger Arbeitskollege hat mal aus spaß einen firmenrechner übertaktet so dass er auch zu brennen angefangen hat.

Er war doch recht überrascht dass man dafür gekündigt werden kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für sowas gibts nur ein Wort: Volltrottl :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Moderne PCs regeln sich da definitiv runter und verhindern, dass so etwas passiert. Da würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
Ab und an entstauben schadet aber nicht :beanjoy: .

Du, es hat damals ja nicht mal an der Graka gelegen. Iein Kabel is kaputt gewesen, weswegen der Lüfter nicht gegangen is und das bei nem jungen Gerät (vl 1-2 Monate alt). Bin halt ein „gebranntes Kind“ :sweat_smile:

Das würde mich nur noch mehr motivieren, dass mir so etwas nicht wieder passiert und ich trotzdem das Maximum aus meiner Hardware hole. Deswegen ja zB das undervolten meiner GPU.

Das Maximum interessiert mich kaum. Ich weiß nicht, wies anderen geht, aber ich sehe ungelogen nur dann nen Unterschied in der Framerate, wenn ichs nebeneinander hab. Abgesehen davon ist die Framerate bei den meisten Spielen, die ich am PC spiel quasi egal. Ich spiel keine Shooter oder andere Spiele, wos auf schnelle Reaktion ankommt. Einzig Rocket League, aber das spiel ich eh auf der Switch.

Das konnte ich zB nie wieder auf der PS4 spielen, nachdem ichs 1x am PC gespielt hatte. Mein Timing war komplett daneben, weil das Input Lag weitaus größer war an der Konsole. Das will ich mir bei der Switch ehrlich gesagt garnet erst vorstellen.

Ab davon hängts natürlich immer vom gespielten Spiel ab. Besonders bei 2D isses fast immer egal. Bei allem was irgendwie 3D wird, isses da schon was anderes. Ich nehme da halt wirklich ein leichtes ruckeln bei scrollen etc. wahr. Bin da sehr sensibel.

Niedrige fps stören mich weniger, solange sie stabil sind. Was ich nicht vertrag sind stark schwankende fps und da macht es keinen unterschied ob 15-30 oder 30-60 fps.

1 „Gefällt mir“

Neee. 15 FPS ist schon stark ruckelnd. Hatte man alles in der Vergangenheit. N64, PS1 ect. Muss aber heute nicht mehr. Und bei 15 FPS würde ich Kopfschmerzen bekommen.

Performance geht aber auf jeden über Qualität.

Das war ein Beispiel…