Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Keine allgemeine aber das kann jede Gemeinde für sich selbst regeln

Also bei uns im Haus gibt’s eine.

Mir persönlich ist aber tatsächlich komplett egal, ob jemand über Mittag nun „Lärm macht“ oder nicht. Ich versteh auch den Sinn von Mittagsruhe nicht.

Abends bzw nachts bin ich da schon empfindlicher, zumindest wenn ich arbeiten muss. Die Besenstiel-Nummer würd ich trotzdem nie abziehen. Zwei Mal sind wir aber tatsächlich zu den entsprechenden Nachbarn gegangen und haben nett gebeten, leiser zu sein. Das war damals in Tirol, unter uns war 'ne Ferienwohnung und denen war halt nich immer bewusst, dass oben auch Nicht-Touris wohnen.

Wer trollt denn hier und pisst in jedem Geschlecht daneben? :beannotsure:

Wieso pisst derjenige daneben? Er/Sie/Es trifft doch zu 100% zielgenau die Katze!

Es muss also genderfluider Katzenbesitzer sein :male_detective:

Joa ich bin auch froh dass ich noch nie Stress mit Nachbarn hatte. Weder die Nachbarn noch ich waren übertrieben laut. Immer leben und leben lassen.
Auch nie dauerrauchende Nachbarn gehabt bei denen du dein Fenster nicht aufmachen darfst.

Bei Nachtruhe auch.
Aktuell wohnen wir in einem Einfamilienhaus, ein Reihenendhaus.
Da ist dann völlig yolo weil egal. Da stelle ich um 22 Uhr die Spülmaschine an, lasse den Staubsaugroboter fahren, Waschmaschine läuft noch im Keller ect. Bekommen die Nachbarn gar nicht mit.

Da ich mich immer setze, nix davon.

4 „Gefällt mir“

Wenns kein allzu grausiges Klo ist, sitze ich auch in der Regel.

4 „Gefällt mir“

Ich bin so 'ne 1,5 würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich ziele nie extra ins Wasser. Zum einen spritzt das noch mehr, zum anderen bekommt dann direkt jeder (wenn man nicht alleine ist) mit, was man da grade macht :wtf:

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal im Stehen gepinkelt habe.
Ganz im ernst: Wieso setzt ihr euch nicht einfach hin wie jeder normale Mensch?

15 „Gefällt mir“

DaS iSt UnMäNnLiCh

Zumindest empfinden das die Männer in meiner Familie so. „Wieso soll ich mich hinsetzen. Seh ich aus wie ein Mädchen oder was?!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kein Pissoir auf Arbeit?

Mein Homeoffice hat eine Toilette mit Sitz. Und während in meinem Büro ein Pissoir da ist, sehe ich nicht den Grund, das zu benutzen.
Vorteile:

  1. Sitzen, 2. Falls „Nummer 2“ nötig ist, muss ich nicht einmal was ändern 3. Privatsphäre

Ich sehe absolut nicht den Vorteil eines Pissoirs.

„Sehe ich aus wie ein Mädchen“ ist auch das dämlichste Argument, aus zwei Gründen:

  1. Na und?
  2. Es ist ja nicht einmal jemand da, der mich sehen könnte.
2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren war meine Mutter sichtilich überrascht, weil in einem Gespräch erwähnt wurde, dass sich alle ihre Söhne beim Pinkeln hinsetzen.
Für sie ist es wohl so selbstverständlich, dass Männer im Stehen pinkeln.
“Ganz moderne Männer” hat sie dann ein paar mal sehr verwundert, aber höchst anerkennend wiederholt - haha.

5 „Gefällt mir“

Wenn du auf Toilette gehst wissen ALLE, was du da machst, unabhängig davon, ob du ins Wasser zielst oder nich :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, wissen sie NICHT :beanwat: :beansweat:

Mit anderen im Haus halte ich mich daran wenn gewünscht, ansonsten stehe ich lieber, weil die Brille meist eisig kalt ist bzw. sich so anfühlt, im Stehen also „gemütlicher“. Im Sitzen spritzt das Wasser oft von unten gegen den Hintern, dass ist dann auch unangenehm :wtf: Vielleicht liegt das aber auch nur an der speziellen/komischen Toilettenform und ist nicht bei jeder so.
Geputzt wird das Bad sowieso regelmäßig, insbesondere vor Besuch.

Auf öffentliche Toiletten würde ich mich nie hocken, auch wenn es sauber aussieht. Hab da einfach eine grundlegende Abneigung dagegen. In der Arbeit gehe ich nur zu Zeiten, in denen toilettenmäßig eher nichts los ist. Meistens klappt’s auch, ohne dass jemand reinkommt :beanlurk:
In der Regel gehe ich aber eh nur zu Hause aufs Klo^^

Ja das ist immer geil wenn ältere Generationen überrascht sind.
Ich war Mal mit Arbeitskollegen auf einer Veranstaltung. Da waren wir kurz in einem Zelt in dem eine Rentner Truppe freiwillig was gearbeitet hat. So ca 15. Personen. Eig. alles Paare. Da waren wir zum Frühstück eingeladen.
Als wir dann unsere Teller selbst abgeräumt und gespült haben, wurden wir von den Frauen erst komisch angeguckt und dann gelobt. :joy:
Bei denen war wohl alles klar geregelt. Frau muss aufräumen fertig!
Die Männer sind auch alle völlig selbstverständlich sitzen geblieben!
Super lustig.

Habe in meinem Umfeld tatsächlich genau anders herum erlebt. Da scheint vor einigen Jahren ein kollektives Umdenken stattgefunden zu haben. Ich kenne tatsächlich niemanden persönlich, der noch im Stehen pinkelt. Allerdings habe ich auch nicht wirklich ne Umfrage gestartet :smiley:
Ich muss heute mal in der Arbeit meine Kollegen fragen. Alle Ü50. Wird spannend

3 „Gefällt mir“