Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Auf absehbare Zeit leider nicht.

Das sind ja schon zwei Knoten.

Wie steht es um deinen Süßigkeitenbestand daheim?

  • Hab immer was daheim und geht quasi nie aus
  • Versuche immer was für Notfälle daheim zu haben
  • Hab oft was daheim, geht aber auch immer mal wieder aus
  • Hab selten was daheim/ nur zu bestimmten Anlässen
  • Hab quasi nie etwas daheim

0 Teilnehmer

Auf Vorrat hab ich nie was. Aber auch sonst keine Lebensmittel da ich dazu tendiere diese dann zu vergessen. Kaufe immer nur für den jeweiligen Tag ein :eyes:

2 „Gefällt mir“

Klingt stressig.

3 „Gefällt mir“

Kaufe immer für ca. eine Woche ein und dabei sind dann 2-3 Süßkram Sachen…es sei denn es läuft so wie aktuell…dann sinds eher 5-6. Die halten dann auch die Woche und nicht mehr.

Ich kaufe immer Zeug, weil ich beim Einkaufen tierisch Lust drauf bekomme, esse aber eigentlich fast nie was davon

Wenn keine Süßigkeiten daheim sind, werde ich nervös. Nicht weil ich ständig was schnucken will, sondern weil ich ständig die Option haben will was schnucken zu können falls ich wollte. Aber da gerade erst Karneval war und die Kinder wieder tütenweise Kram angekarrt haben, wird uns das geile Zuckerzeugs nicht so bald ausgehen. :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Dito. Wenn ich nachts um drei aufwache und heißhunger habe, gibt es nix schlimmeres, als dann nix im Schrank zu finden ist :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie nachts Süßkram gegessen oder das Verlangen danach gehabt.
Wenn ich da mal Hunger haben sollte futter ich was Salziges oder Brot.

Bei mir ists eigentlich genauso.
So Grundzeug hab ich zwar meist daheim, aber nicht selten bin ich an Feiertagen aufgrund von leerem Kühlschrank verwundert vor geschlossenen Supermärkten gestanden.
Höchstens, dass ich für zwei/ drei Tage vorkaufe, meistens aber echt einfach am Heimweg, worauf ich gerade lust hab und das Konzept des Wocheneinkaufs klappt bei mir einfach überhaupt nicht haha!

1 „Gefällt mir“

Da darf man aber auch nicht krank werden oder so :sweat_smile:

Kaufe nichts mehr, weil ich weiß, dass die Packung nur einmal aufgeht. :fresskoma:

Ich geh halt krank einkaufen. Hab eh ne Maske auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, das geht schon.
Wenn ich was brauch pack ich mich halt ein, setz eine Maske auf und geh einkaufen.
Wenns ganz schlimm ist und ich gar nix mehr schaff, haben mir auch schon Freunde oder sogar die Eltern was vorbeigebracht.

Aber ich bin echt das absolute Gegenteil von einem Prepper.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal „Hab selten was daheim“ genommen, aber eigentlich bedeutet das: Ich kaufe beim Wocheneinkauf Süßkram, der wird dann aber auch am selben Tag oder spätestens am nächsten vernichtet.

Ist der meiste Karnevals-Süßkram nicht total billo und eklig?
Die Highlights wie Waffeln oder Schokoriegel sind am ersten Tag immer schon aufgemampft und dann bleibt nur noch der Meh-Kram übrig.

1 „Gefällt mir“

aber Zucker ist Zucker ist Zucker
und Fett ist Fett ist Fett.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja abhängig von den Vereinen. Wenn die Geld haben, weil die z.B. viele Mitglieder haben, dann werfen die auch den guten Kram. Also wir haben hier jedenfalls nur das gute Zeug gesammelt. :fresskoma:

„Nein Kinder lasst die billige Scheiße liegen. Schnappt euch das gute Zeug!“ :colinmcrage: