Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wie viele verschiedene Knotenarten kannst du aus dem Kopf knoten? (Sowas wie Zweifach-Knoten zählt nicht. Nur in ihrer einfachen Form)

  • 0
  • 1
  • 2-3
  • 4-5
  • 6-10
  • 10+

0 Teilnehmer

Einer für Schuhe, einer für Krawatten

Aus meiner Segelzeit kann ich noch ein paar. Der Palstek oder der Achterknoten fällt mir auf Anhieb ein.
Den Henkersknoten kann ich auch.
Falls sowas wie Schuhe binden und Krawattenknoten zählt, dann kann ich die auch.

Phasenweise ist das immer unterschiedlich, war aber mal wesentlich mehr, aber seit Corona fehlt mir irgendwie die Konzentration.
Die ersten eineinhalb Jahre hab ich fast überhaupt nichts lesen können, das hat mich richtig frustriert.
Ich nehm mir immer wieder vor, wieder mehr zu lesen und auch wieder mehr auf englisch zu lesen.
Ich denk mal so um 10 Bücher werden das in etwa durchschnittlich sein, derzeit.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur die Schleifchen in meine Schnürsenkel machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das variiert extrem. Manchmal jahrelang gar keines und dann wieder 10+ in einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Zwar nicht gerade Segeln aber auch auf anderen Booten braucht man Knoten. Dazu kommen noch die vom Angeln. Aber die meisten habe ich ganz oder teilweise vergessen. Da war ich vor 15 Jahren noch deutlich besser.

Das mit dem Segeln ist allerdings schon Ewigkeiten her.
Vor kurzem hab ich daran gedacht, das vielleicht mal aufzufrischen und wieder einen Kurs zu besuchen. Aber dann schnell den Gedanken wieder weggelegt haha.

1 „Gefällt mir“

So Leute…

In welchen Räumen einer Wohnung (muss nicht deine gewesen sein) hattest du schon mal Sex? (Anonym)

  • Schlafzimmer
  • Wohnzimmer/ Esszimmer
  • Badezimmer
  • Küche
  • Flur
  • Balkon/ Terasse
  • Anderer Raum
  • In keinem dieser Räume

0 Teilnehmer

In allen genannten plus Besenkammer :donnie:

1 „Gefällt mir“

Bobbele?

In Anlehnung an diesen :kappa:

Zu welcher Jahreszeit masturbiert ihr am häufigsten bzw. habt ihr am häufigsten Sex?

  • Winter
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Die Jahreszeit macht dabei bei mir keinen Unterschied
  • Ich masturbiere sowieso nicht bzw. habe keinen Sex

0 Teilnehmer

(Angenommen ihr habt genügend Schlaf bekommen und müsstet die nächsten Tage auch nirgendwo hin.) Nach wie vielen Stunden ab dem Aufwachen werdet ihr in Regel so müde, dass ihr (kurz) schlafen müsst?

  • < 6 h
  • 6 - 8 h
  • 8 - 10 h
  • 10 - 12 h
  • 12 - 14 h
  • 14 - 16 h
  • 16 - 18 h
  • 18 - 20 h
  • 20 - 22 h
  • 22 - 24 h
  • .> 24 h

0 Teilnehmer

Ich würde ja gerne Mittagsschlaf machen und hätte sogar die Zeit dazu. Leider kann ich meist nicht einschlafen. Denn dann wären die letzten zwei Stunden am Abend nicht immer so ne Qual wach zu bleiben. Aber um 19:00 ins Bett geht halt auch nicht. Stehe ja eh schon um vier auf. :simonhahaa:

das ist schon hart.
Hatte ich auch mal ne ganze Weile (04:30 Uhr)…
…man gewöhnt sich zwar dran… …aber Spaß ist anders.
Bin dann auch immer schon 21:00 schlafen gegangen, weil’s nicht anders ging.
Schon krasse Beschneidung des Abends.

Jep. Und je mehr ich wieder zu mir finde, desto mehr frustriert mich das. Ich fühle mich inzwischen auch iwie isoliert, weil ich ja wegen der Zeiten nirgends mitmachen kann.

Wenn ich wirklich genug geschlafen habe (ca. 10 Stunden sag ich mal) und machen kann was ich will, kann ich locker über 24 Stunden am Stück aufbleiben.
Unter der Woche bin ich nach der Arbeit allerdings oft so müde, dass ich mich abends „kurz“ hinlegen muss. Mein Rhythmus ist sehr komisch… Bräuchte eigentlich 30-Stunden-Tage :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

grafik

7 „Gefällt mir“

verstehe ich gut.

und an deinen Arbeitszeiten kannst du keinesfalls was ändern?

Das ist ganz komisch bei mir… Müde bin ich zwar auch irgendwie immer, aber nicht so, dass ich unbedingt schlafen müsste^^

Ich hab Drehverschlüsse :safetyfirst: