Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Vom Linder habe ich asoziale Marktwirtschaft gelernt!! :beanie:

Franzosen in der DDR? Die gehörten doch zu den Alliierten (also zu den Allied Forces, Anm. d. Red.) und waren Klassenfeind der Sowjets. :cluelesseddy:

Soziale Marktwirtschaft hat doch nichts mit DDR zu tun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alle Tests bestanden :sunglasses:
Wobei ich beim Schweizer Test sehr viel raten musste :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ganz gut 27 von 33 richtig, habe mich mal wieder schlechter eingeschätzt als ich bin.

1 „Gefällt mir“

31/33 richtig bei dem Test für BW

1 „Gefällt mir“

Das meiste ist aber schon alles einfachstes Allgemeinwissen, aber klar, ich bin auch hier geborenm aufgewachsen und zur Schule gegangen.

3 „Gefällt mir“

Das hat mich zwei Punkte gekostet, weil es genau im Moment des Drückens alles verschoben hat :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Puh geschafft

Hahaha, von den „vier im Jeep“ hab ich ja noch nie gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wobei die Benennung nicht unbedingt kreativ ist :sweat_smile:
Es gibt sogar nen gleichnamigen Schwarz-Weiß-Schinken, der das Phänomen im Fokus hat.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst ich würde einen Witz lesen :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Sitzen ein Amerikaner, ein Brite, eine Russe und ein Franzose in einem Jeep…

3 „Gefällt mir“

Ich hab die mir auch vorgestellt wie die Gurkentruppe aus den Louis de Funes-Filmen haha

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das sei die Fortsetzung von den drei von der Tankstelle.

Das ein oder andere Defizit in der politischen Allgemeinbildung… aber offenbar schlau genug, um in BaWü bleiben zu dürfen!

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus als ob ich bleiben dürfte. Aber ehrlich gesagt wundere ich mich ob so ein Geschichts-Quiz Sinn macht. Wäre es nicht sinnvoller quasi einen Deutsch-Test zu machen? Also ein Test der prüft, ob eine Person der deutschen Sprache mächtig ist? Ich glaube das ist für jemanden, der in Deutschland/Österreich leben möchte ein wichtigerer Skill als zu wissen, welche Bundesländer früher mal Teil der DDR waren.

2 „Gefällt mir“

Der is in Ö zumindest sowieso Teil des Einbürgerungstests, sofern man nicht Deutsch als L1 hat. Und ich geh davon aus, dass das in D nicht anders sein wird.

Naja der Test, den ich gemacht habe, meinte, dass er einen richtigen Einbürgerungstest simuliert. Zumindest wird das auf der Seite behauptet. Fragen zur deutschen Sprache habe ich aber keine bekommen.

Ich geh mal davon aus, dass das nur ein Teil des Einbürgerungsprozesses is und die Deutschkenntnisse anderweitig abgefragt werden. Abgesehen davon werden schon mal grundlegende Deutschkenntnisse benötigt, um überhaupt die Fragen beantworten zu können.