Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Habe zwar einige davon gesehen, aber sind mir egal.

1 „Gefällt mir“

Hast du dich mal so erschreckt/ wurdest du mal so erschreckt, dass du umgefallen bist oder aus Reflex jemanden geschlagen/ beworfen hast?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Geschlagen nicht, aber ich habe mal die Fäuste hochgerissen und stand quasi so vor meinem Kumpel:

9b1d3dfd74f62272993e408a7813738f

1 „Gefällt mir“

Nimmst du Promis, die du nicht persönlich kennst, anders wahr, wenn du sie seit klein auf durch Medien kennst, als wenn nicht?

  • Ja
  • Nein
  • Noch nie Gedanken dazu gemacht

0 Teilnehmer

Ich komm drauf, weil zum Beispiel Emma Watson 3 Monate älter ist als Margot Robbie. Trotzdem nehme ich Emma Watson für mich irgendwie anders war, weil ich sie eben bereits als kleines Kind „kennengelernt“ habe. :beanthinking: Geht’s nur mir so?

die kleine Emma? :face_with_raised_eyebrow:

Sorry for burst your bubble :face_with_hand_over_mouth:

aber die Harry Potter Filme sind doch nicht so lang her

1 „Gefällt mir“

Ich find es eher seltsam, dass ich sie immer als kleiner Kind wahrnehme, ich aber nur 6 Jahre älter bin. So ein unterschied ist das ja nun auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, wie ein Kind wirkt sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf mich.
Schon gar nicht, wie ein kleines Kind.

Ihr bekommt eine neue Handynummer. Ist es indirektes Ghosting diese Nummer nicht all euren Kontakten mitzuteilen?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Wird das nicht über Whatsapp automatisch gemacht?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Menge an und wer einkaufen geht. Bei Wocheneinkauf via App, wenn ich Kleinkram (wenige Artikel) kaufe entweder im Kopf oder auf Papier.

Also guckst dann doch aufs Handy. :eddy: Da wäre die App nicht verkehrt.

Keine Ahnung, wird es? Nutze ich nicht.

Schon öfter die „x changed their number from y to z“ gesehen.

Das geht halt nur bei den Kontakten, die auch whatsapp haben.

Ich hab halt Leute in meinem Telefonbuch, mit denen habe ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr, denen teile ich das nicht mit. Der Rest sollte das schon mitbekommen. Aber klar vergisst man sicher mal wen. Aber es ist nicht so, dass man mich nicht anderweitig erreichen könnte.

Ich weiß schon, dass die App viele Vorteile hat, die allesamt nicht von der Hand zu weisen sind. Trotzdem hat sich für mich der Zettel aus Papier einfach als besser und praktischer erwiesen. Das ich Zettel besser finde, merke ich kurioserweise aber immer genau dann, wenn ich den Zettel vergessen haben sollte und dann mit dem Handy in der Hand einkaufen muss.

Ich hab haufenweise Kontakte in meinen Kontaktbuch, zu denen ich ewig keinen Kontakt hatte. Da würde ich sicherlich nicht aus heiterem Himmel einfach meine neue Nummer rüber schicken. Zumal ich ja gar nicht weiß, ob die überhaupt zwischenzeitlich die Nummer geändert haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nutze keine Memes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr am Freitag, 3.3., an der weltweiten Klimademonstration teilnehmen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich würde gerne. Aber da ich keine Begleitung habe, ist die Motivation recht gering, für die Demo die Rückenschmerzen zu ertragen. :beansad: