Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Trinkgläser stehen in deinem Küchenschrank…?

  • Ausschließlich nebeneinander
  • (Auch) ineinander gestapelt

0 Teilnehmer

Hab so ein paar schäbige, die auch ineinander gestapelt sind. Die vernünftigen Gläser stehen nebeneinander

Warum sollte man den vertikalen Platz nicht nutzen, ist doch komplette Raumverschwendung, wenn man die nur nebeneinander pappt :cluelesseddy:

Das setzt voraus, dass man auch genügend Gläser besitzt, die den Platz beanspruchen.

Gläser im Schrank / auf der Borte…

  • Mit der Öffnung nach oben
  • Mit der Öffnung nach unten
  • Sowohl - als auch

0 Teilnehmer

Ich hab nur Biergläser, die lassen sich nicht stapeln.

Hast du dich schon mal anhand der Natur geografisch orientiert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zählt anhand von Landmarken auch oder nur so Sachen wie Moos auf der Seite vom Baum etc?

1 „Gefällt mir“

Alles, was nicht vom Menschen beeinflusst oder geschaffen wurde.

Also Karte Kompass zählt, obwohl die Karte ja vom Menschen gemacht wurde?

Reicht der Sonnenstand wenn ich ungefähr weiß wie spät es ist?^^

Kompass würde ich nicht zählen, weil es ein Hilfsmittel ist, was dir etwas anzeigt, was du sonst nicht wüsstest.

„Geografisch orientiert“. Uhrzeit zählt daher nicht. Nur wenn du anhand des Sonnenstandes die Himmelsrichtung ermittelt hast.

Suffkopp :frust:

:eddyclown:

naja, dadurch, dass ich weiß die Sonne steht mittags im Süden und ich weiß dass es Mittag ist kann ich ermitteln wo Norden, Süden, Osten und Westen sind :sweat_smile:

Ja, aber hast du das Wissen deswegen angewendet, um die Himmelsrichtung zu ermitteln?

jo, zum Beispiel bei Wohnungsbesichtigungen um zu wissen wann die Sonne durch die Fenster auf den Bildschirm ballert^^
bzw wo allgemein die Sonnenseite ist nachmittags wo man sowieso mehr zuhause ist

1 „Gefällt mir“

Dann darfst du „Ja“ ankreuzen.

Mich wundern die doch recht vielen Nein-Stimmen irgendwie :beanthinking:
Wirklich noch nie an auffälligen, natürlichen Landmarken wie Flüsse, Berge, Küste, markante Bäume oder der Sonne/Sterne orientiert? :hushed:

2 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wüsste.
Selbst als Kind beim Wandern ist man ja der Wanderbeschilderung nachgelaufen :sweat_smile: