Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich weiß nichtmal, was mit Supervision gemeint ist :simonhahaa: Hab den begriff noch nie gehört. Aber Super Visionen haben viele Vorgesetzte und Firmen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das Konzept auch, aber trotzdem nicht eine Person, bei der das auf Arbeit auch umgesetzt wird und ich kenn eigentlich recht viele Leute, die in diesen Bereichen arbeiten.

Die Idee ist natürlich gut, aber in der Realität sieht es (wie bei fast allem :smiley:) anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auf @gamsinator bezogen und der arbeitet in einem sozialen Beruf.
Daher kenn ich dieses Konzept auch.

Der 1. November: Von Halloween verbleibt (neben den übelsten Bauchschmerzen von 5kg Süßem, oder dem 10cm hoch in der Wohmung stehendem Partymüll) nur noch eines, diese Umfrage:

Wie oft hat es bei euch gestern zwischen 16h und 24h geklingelt?

Klingels, die ihr nicht mit bekommen habt weil ihr nicht da wart ohne die Klingel abgestellt habt, zählen nicht

  • 0x
  • 1x
  • 2-3x
  • 4-5x
  • 7-10x
  • 10-20x
  • 21 und mehr

0 Teilnehmer

Weiß nicht ob die Kids woanders unterwegs waren oder es noch Nachwirkungen von Corona waren aber es hat niemand geklingelt.

Zum Glück nur zweimal. Hatte mit mehr gerechnet^^

Erstaunlich, dass bei so vielen gar nicht geklingelt wurde. Gerade „nach“ Corona (ich weiß, ist eigentlich nicht vorbei, wobei man sagen muss, dass dieses Jahr im Grunde eigentlich ziemlich alles wie vor der Pandamie stattfand, man denke nur ans Oktoberfest, diverse Konzerte, Shows etc.) hätte ich da mehr Ansturm erwartet.

Das eine mal Klingeln war aber nicht wegen Helloween, sondern nur normaler, angekündigter Besuch.

Einmal, aber das waren meine Kinder die vom Sammeln zurückgekommen sind.
Ansonsten haben wir ne Schale vors Tor gestellt und dekoriert.

1 „Gefällt mir“

3 Mal war je ein 3 er Pack Hexen da! Mehr nicht. Deshalb ist richtig viel über geblieben. Jetzt muss ich das essen…Mist.

Du armer. :smiley:

Woher kommt diese Schreibweise? Hier jetzt schon öfters gesehen.

1 „Gefällt mir“

Sourcream & Onion? Das ist doch ne recht zahme Mischung :thinking:

Als ich um halb 11 von meiner Chor-Probe zurück gekommen bin, habe ich geklingelt und behauptet, ich sei der Jackengeist… Das war aber auch die einzige Klingel.

Ich vermute, dass „Helloween“ von der nahen Verbindung zu „Hell“ = Hölle kommt.
„Halloween“ ist aber eigentlich die Verkürzung von „All Hallows Eve“ also der Abend vor Allerheiligen.

1 „Gefällt mir“

Gestern war tatsächlich niemand da. Und ich war noch im Stress einkaufen nachmittags.

In manchen Jahren 20 Mal, manchmal halt gar nicht. Keine Ahnung weshalb.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es heute (01.11) aus? Habt ihr einen gesetzlichen Feiertag?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht, da mein Arbeitgeber in Hessen ist, aber ich nehme den einfach trotzdem immer frei, weil in RLP ist das Feiertag.

Oder ein simpler Verschreiber, weil man an das engl. hello dachte. :smiley:

Die Band ist aber auch eine Idee @Morissa Immerhin touren die bald.

Nicht, wenn du von plain Kartoffelchips mit etwas Salz ausgehst.
Und einem sehr reizempfindlichen Körper.

Ich mag ja die „aktuelle“ Live-Version sehr. Bei Helloween bin ich eigentlich mittlerweile raus, war aber eine große Band meiner Kindheit bzw. frühen Jugend.

Hallo, nicht aus Wien :simonhahaa: