Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Bei Kartoffelchips aber nur die ganz klassischen, Ofenchips sind mir meist zu hart und oder schmecken ranzig ölig.

1 „Gefällt mir“

Die offiziell besten

1 „Gefällt mir“

Mit ganz großem Abstand die hier

Linsenchips finde ich super. Mein Ranking wäre wohl:
Linsen > Stapel > Kartoffel >>>>>>>>>> Tortilla

Balsamico hatte ich bisher von Kettle und Lorenz? Die waren mir zu süß. Klassische gibt es eigentlich von allen Marken, auch von Eigenmarken der Discounter.

Und wo kann man die kaufen?

1 „Gefällt mir“

In Yorkshire auf jeden Fall. Ob es sie in Deutschland auch gibt weiß ich gar nicht.

Schnelle Google Suche verspricht nichts Gutes.

Bin nicht so der Chips Esser, Kartoffelchips oder Pombären, was anderes esse ich nicht.

Mit wem redet ihr nach Feierabend über die Arbeit?

  • Partner
  • Freunden
  • Familienmitgliedern
  • Bekannten
  • Fremden
  • Online-Usern
  • Niemanden
  • Hab keine Arbeit zum Drüberreden

0 Teilnehmer

Wie oft redet ihr redet ihr nach Feierabend über die Arbeit?

  • täglich
  • mehrmals die Woche
  • einmal die Woche
  • einmal im Monat
  • einmal im Quartal
  • einmal im halben Jahr
  • einmal im Jahr
  • seltener als einmal im Jahr
  • gar nicht
  • kann nicht mitreden

0 Teilnehmer

Mit der Katze.

2 „Gefällt mir“

Naja kommt drauf an. Meine Freundin erzählt mir jeden abend ihren Arbeitstag, und lamentiert auch gerne mal was alles falsch läuft auf Arbeit, auch wenn sie das schon die 4 Tage vorher auch jeden abend erzählt.
Ich muss nicht jeden Tag über meine Arbeit reden, aber so 2-3x die Woche wirds schon kurz vorkommen. Je nach Lage auch auf Arbeit. Aber generell hab ich nach 8 bzw. 10 oder 14h Arbeit keine Lust, mich direkt im Anschluss wieder damit zu befassen.
Psychohygiene ist mir relativ wichtig und ich lass die Arbeit gern da wo ist ist.

1 „Gefällt mir“

Würde es ja eher andersherum sehen und durch das Reden darüber kann man es verarbeiten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht wenn ich 22Uhr Feierabend hab, 22:30 Zuhause bin, dann über die Arbeit rede und dann ins Bett gehe.
Wie gesagt, manchmal ist das Bedürfnis da. Aber im Normalfall will ich nach der Arbeit auch Feierabend haben.

2 „Gefällt mir“

Pastinakenchips.

Ist für diesen Bedarf an Austausch über die Arbeit nicht die Supervision gedacht?

Ich kenne keine einzige Person (inklusive mir), die sowas wie ne Supervision bei/nach der Arbeit hat :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich kenne es aus dem Psychotherapeutischen und Sozialpädagogischen Bereich.

2 „Gefällt mir“

Kollegen :white_check_mark:

Hatte ich früher als ich noch in einer Gruppe autistischer Menschen gearbeitet habe. Das war auf verschiedene Formen so fordern, dass der Träger sich entschlossen hat uns eine Supervision zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es in normalen Berufen nicht.

2 „Gefällt mir“

Was sind denn bitte normale Berufe? Es gibt durchaus in allen Bereichen Unternehmen, die eine Supervision einsetzen, weil sie einen Nutzen für sich darin sehen. Im sozialen Bereich ist das nur deutlich verbreiteter. Wahrscheinlich, weil viele Leute sich über die Existenz gar nicht bewusst sind.

2 „Gefällt mir“