Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Besitzt du, Stand: Heute, eine Armbanduhr?

  • Ja, eine Analoge
  • Ja, eine Digitale
  • Ja, eine Smarte
  • Nein

0 Teilnehmer

Eine Smart Watch, eine Analoge, die sich über Schwingungen selbst aufzieht und eine Taschenuhr.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine. Die ist dann aber kaputt gegangen und da sie schon was älter war, und die Reparatur im Vergleich zum Kaufpreis sehr teuer, war es mir nicht mehr wert sie reparieren zu lassen.

Irgendwann gibt’s aber mal wieder 'ne neue.

Zwei digitale. Eine Swatch, noch aus meiner Jugend, und eine Casio. Trag die aber momentan nicht.
Und eine schöne analoge Armbanduhr find ich schon was sehr schickes.
Mit Smart Watches kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Don’t know why.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Armbanduhren wirklich sehr gerne und habe ein paar. Finde es auch ein hübsches Accessoir, ansonsten trage ich ja keine.

Ich besitze noch welche von früher, aber nutze keine mehr

Bei welcher dieser Personen könntet ihr sagen, was genau sie arbeiten?

Also nicht nur die Berufsbezeichnung, sondern wirklich was sie den ganzen Tag so machen (bzw. gemacht haben).

  • Partner/in
  • Vater
  • Mutter
  • Opa
  • Oma
  • Schwester/Bruder
  • Tante
  • Onkel
  • Cousin/Cousine
  • Bester Freund/Beste Freundin
  • Von keinem der genannten

0 Teilnehmer

Wenn ich beispielsweise mehrere Geschwister und Cousins usw…
Ich habs halt angeklickt, wenn ichs von mindestens einem sagen kann.
Das witzige ist, bei einem meiner Brüder könnt ichs nichtmal sagen was der genau macht.
Der hat eigentlich vergleichende Literaturwissenschaften studiert und ist jetzt in irgendeiner IT Sache gelandet. Keine Ahnung, wer die sind, was die allgemein machen und was mein Bruder da tut - eigentlich hat er mit IT so garnix am Hut, aber ist wohl ganz okay bezahlt haha.

1 „Gefällt mir“

2 analoge. Auch nicht günstig. Halten schon ewig. Laufen mit Solarzellen.

Ja so wars auch gemeint. Konnte nur schlecht Bruder 1, Bruder 2… schreiben haha.


Ich hatte da bei meinem Freund letztens solche Schwierigkeiten zu sagen was überhaupt sein Job ist, dass ich ihn gezwungen hab mir im Detail zu erklären was er eigentlich arbeitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mah, das find ich ja süß!

1 „Gefällt mir“

Hier steht so ein alter Schrottofen in der WG, da kommt man niemals unter ner halben Stunde weg, bis man die Temperaturen erreicht, die für Ober- und Unterhitze empfohlen werden. Und das ist noch eine hochgradig liberale Schätzung. IdR stell ich das Ding an und geh erstmal zocken oder was gucken oder so, bevor ich was einschiebe. Hab ganz am Anfang paar mal versucht, einfach durch längere Backzeit zu kompensieren, aber da wird man irre bei, weil man ja gar keinen Orientierungswert hat. Hatte dann in dieser Experimentierphase ein paar mal Pizzen, die in der Mitte noch roh waren. Selbst mit 'ner Stunde Vorheizen muss 'ne Pizza hier immernoch immer so 5 bis 10 Minuten länger als auf der Packung steht.

1 „Gefällt mir“

Bei keiner. Und auch niemand bei mir :smiley:

Du sitzt vor dem PC, fluchst und guckst ab und zu verstohlen mit dem Handy ins Forum :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nee ich bin so gut wie nie mit dem Handy im Forum.

Also man kann sich so ungefähr vorstellen, was die Leute beruflich machen, aber wirklich was sie den ganzen Tag so machen halt nicht. Ein Elektriker macht ja zB. auch nicht den ganzen Tag das gleiche, aber ich weiß schon was seine Kernaufgaben sein müssten.

Reicht jeweils eine Person für ein ja?

Ja genau.

Joah dann easy :sweat_smile:

Ich gehe einfach davon aus das sie das machen was in ihren Jobbeschreibungen steht. :sweat_smile:

Wo nimmst du die denn her? :smiley: