Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wenn man es kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man soll es sich natürlich nicht unnötig schwer machen.
Am Ende geht’s ja hauptsächlich darum Nahrung in einen Mund zu befördern.
Stäbchen ersetzen für mich auch nicht Messer, Gabel und Löffel.

Zur Feinmotorik:
Ich nutze Stäbchen gerne, wenn sich die Option anbietet und kann nur von mir berichten, dass mir das bei gewissen psychischen Einschränkungen hilft - sehr vereinfacht gesagt - mich geistig fit zu halten auf eine Art.

2 „Gefällt mir“

Dem stehen meine physischen Einschränkungen leider im Weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fandest du alle deine bisherigen Partner:innen, mit denen du eine feste Beziehung hattest, körperlich attraktiv?

  • Ja, alle
  • Mal Ja, mal Nein
  • Nein, keine:n
  • 404: Data Not Found

0 Teilnehmer

Feste Beziehungen ja, ONS oder rein körperliche Beziehungen nicht immer. Fiel mir aber auch oft erst morgens auf in meiner wilden Phase :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer. Sonst wären sie nicht meine Partnerinen gewesen!
Weil egal wer was von inneren Werten faselt, der erste Schritt geht vom äußeren aus.

1 „Gefällt mir“

Naja jetzt in ner Disco schon, aber kann ja auch einfach gemeinsamer Freundeskreis sein, wo man dann einfach über längerer Zeit den inneren Werten ausgesetzt ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch. Bei disco kennenlernen sowieso erst Mal nur wegen dem Aussehen interessant. Klar!

Aber für mich gehört die Attraktivität auch zur Beziehung dazu.
Ich muss den Menschen neben all den anderen Bereichen eben auch körperlich attraktiv und anziehend finden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich zu jemandem sexuell hingezogen fühlen, ohne verliebt zu sein
Aber ich glaube, ich könnte mich nicht in jemanden verlieben, wenn ich die Person nicht auch körperlich anziehend finden würde.
Klar in einer Beziehung kommt dann noch eine andere, ganz intime und emotionale Ebene hinzu, aber ich glaube, wenn da nicht auch eine körperliche Anziehung gewesen wäre, hätte es die Beziehungen wohl nicht gegeben.

Ich würde wahrscheinlich sogar soweit gehen und sagen, dass ich meine Beziehungen heute noch attraktiv finde.

5 „Gefällt mir“

Mein Geschmack oder Typ hat sich im Laufe meines Lebens verändert, daher unterscheiden sich manche Expartner rein optisch stark voneinander.

Hatte mal den Fall, dass sich mein damaliger Partner im Laufe der Beziehung körperlich sehr verändert hat. Den Körper, den er am Ende hatte, fand ich dann nicht mehr so wirklich attraktiv.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte auch nicht sagen, dass ich einen speziellen Typ hätte.

Also ich finde das eine echt tolle Persönlichkeit einen Menschen schon sehr Attraktiv machen kann. Genauso wie eine sagen wir Scheiss Persönlichkeit selbst den schönsten Menschen in meinen Augen hässlich macht.

Zu rostig gewurden :beannotsure:

Rückblickend betrachtet hatte ich definitiv für eine gewisse Zeit lang einen bestimmten Typen und auch aktiv nach Partnern gesucht, die bestimmte optische Merkmale erfüllen. Teils bewusst und teils unbewusst.

1 „Gefällt mir“

Muss halt beides passen. Ich war immer sehr umtriebig. Auch wenn ich manch vernehmlich sexuelle Beziehungen hatte, waren die nie nur körperlich.

1 „Gefällt mir“

Ausschließen würde ich jetzt sicherlich auch nicht, dass es bei mir nicht auch irgendwo Gemeinsamkeiten gibt.
Vielleicht von außen auch leichter zu sehen.
Es hieß schon immer wieder mal „Überrascht mich nicht wirklich - war ja klar, dass die dir gefällt!“
Aber ich würde eigentlich sagen, es sind doch eher unterschiedliche Typen.
Keine Ahnung haha.

1 „Gefällt mir“

Du selber weißt es am besten.
Wenn du sagst es wären für dich eher unterschiedliche Typen, wird das so gewesen sein.

Manchmal ist eine Gruppe von Menschen mit langen schwarzen Haaren und Tattoos beispielsweise für den einen „ein ganz bestimmter Typ“
Manchmal erkennt ein anderer die optischen Unterschiede der Menschen in dieser Gruppe und die müssen dafür noch nicht einmal fein sein.
Allein die Tattoos… Da gibt es ja schon sehr große Unterschiede was Qualität und Stil betrifft.
Oder die schwarzen Haare… Gelockt, glatt, Haarschnitt, Frisur etc…

1 „Gefällt mir“

Bild

Dachte ich bei mir auch nicht. Dann hab ich einem Ex ein Foto von meinem Freund gezeigt und er meinte „Der sieht ja aus wie ich“ und damit lag er nicht ganz falsch :smiley:

2 „Gefällt mir“