Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Finde ich alles richtig scheiße. Heißt aber sie machen irgendwas richtig.

Die Menschen in Deutschland sind alle noch viel zu wenig interessiert an dem Thema und am Ende machen wir alle dabei mit, die Welt mit einer großen Party zu Grunde zu richten.

Sieht man selbst in der aktuellen Politik direkt wieder. Zum Anfang des Angriffskriegs auf die Ukraine waren für den Lindner erneuerbare Energien auf einmal „Freiheitsenergien“, aktuell reden wir wieder drüber mehr Kohle und mehr Atomenergie zu produzieren, weil sonst ist ja alles doof im Paradies.

Solange die Menschen es einfach nicht verstehen und das Klima der Politik weiterhin zu 90% egal sind braucht es eine solche Art des Protests und wenn es nur darum geht radikal Aufmerksamkeit zu erwecken.

Also machen sie irgendwie alles richtig. Ziviler Ungehorsam ist angebracht (auch wenn ich dazu nicht die Eier/Mut habe aktuell) und ich finde es gut, dass es eine Gruppe gibt, die genau das konsequent tut.

12 „Gefällt mir“

Es ist halt die Frage ob ihre Botschaft auch ankommt. Für die meisten sind das Doch nur irgendwelche Deppen die sich irgendwo festkleben. Den zweiten satz Warum die das machen lesen dann doch die wenigsten.

Sollen sich meinetwegen mit dem Hintern an nen Kohlebagger kleben dann kommt der Protest wenigstens bei denen an bei denen er ankommen soll.

9 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Die „Wut der Bürger“ richtet sich doch nur gegen die Aktivisten und gar nicht gegen die Politik. In der Schule würden man sagen „Thema verfehlt. Setzen. Sechs“.

7 „Gefällt mir“

Kommt drauf an der „Die Bürger“ sind.

Die „Wut der Bürger“ würde gar nicht ernst entstehen, wenn sich Peter mit dem Arsch an irgendeinen Bagger klebt. Das wäre denen nämlich egal. Oder sie fänden es auch Kacke, weil ist ja Sachbeschädigung und Verboten.

„Die Bürger“ die sich wiederum nicht mit dem 2. Satz beschäftigen, haben auch gar kein Interesse an dem Thema. Die wollen ihre Ruhe.

„Die Bürger“ (inklusive mir) sollten eigentlich deutlich erboster sein darüber, dass unsere Welt weiterhin komplett mit Ansage und Absicht gegen die Wand gefahren wird. Stattdessen meckern „Die Bürger“ aber lieber über diese doofen Aktivisten, die ihre Zeit doch lieber mal mit was sinnvollem verbringen sollen.

10 „Gefällt mir“

Was sie aber auch trotz oder grade wegen der Aktion nicht tun werden.

Otto Normalbürger kann ja auch gar nichts verändern.

Der Typ dem der lahmgelegte Bagger gehört schon

Ja richtig.

Jetzt sind die Demonstranten daran Schuld, dass Gerd nichts für das Klima tut. Weil eigentlich war er gerade auf dem Weg sein Konsumverhalten zu überdenken. Aber um es den dummen Demonstranten so richtig zu zeigen hat er sich jetzt erstmal 2 Jumbo-Schnitzel bestellt, von denen er extra eins wegschmeißt. Das wirds ihnen zeigen! :beanjoy:

Nein, der verdient da sein Geld mit. Wenn es keinen externen Druck gibt, das er das nicht mehr darf, wird der schön doof sein, aufzuhören zu baggern.

9 „Gefällt mir“

Und so haben sie genau das Gegenteil erreicht von dem was sie wollten. :supa:

Was er aber nicht kann wenn da ständig leute dran kleben.

Ja ich sehe euren Punkt.
Sehe es aber ein bisschen anders und positiver.
Es ist eine Form auf das Thema aufmerksam zu machen bei Menschen die es sonst nicht checken. Ja die Idioten checken es immernoch nicht. Aber sie bekommen schon Mal Protest mit.
Es geht ja erst Mal darum aufmerksam zu machen. Und da musst du in das Leben der Leute eingreifen. Sonst bekommen die halt gar nichts mit. Also Mission schon Mal ansatzweise erfüllt. Nicht ideal aber ne 6 ist es nicht. Eher ne 3(-) bis 4.

Und es ist halt unglaublich das Menschen dann auf den falschen Hass entwickeln.
Genau so das Leute nach unten treten und gegen das Bürgergeld Pöbeln. Anstatt die Kritik an die richtigen zu richten wird auf den Armen eingetreten.

Verkehrte Welt.

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr was Mastodon und/oder das Fediverse ist?

  • Ja, hab auch schon lange einen Account
  • Ja, hab auch seit kurzem einen Account
  • Ja, hab keinen Account, weiß aber was es von anderen Social Media unterscheidet
  • Ja, hab aber keinen Account
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

https://joinmastodon.org/ - Eine dezentralisierte Social Media Plattform mit unabhängigen Servern, Server-Applikationen, aber einer standardisierten Kommunikation, durch die man Usern verschiedener Server folgen und auch schreiben kann.

Aber was bringt der Protest wenn niemand versteht wogegen er sich richtet

Hab die jetzt ein Problem mit flämischen Meistern oder mögen die einfach nur keine Tomatensuppe?

Sie können vor allem keinen gescheiten Kartoffelstampf zubereiten!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das Mastodon eine alte Bezeichnung fürs Mammut ist und übersetzt etwa sowas wie Brustzahn bedeutet.

Was diese App ist, weiß ich ehrlicher Weise nicht.

3 „Gefällt mir“

Es lässt sich halt schwer kochen wenn eine Hand immer auf der nächstgelegenen Autobahn klebt

1 „Gefällt mir“

Meddl, Leude! :metal:

8 „Gefällt mir“

Ja, immerhin reden die Leute wieder über Kunst

2 „Gefällt mir“

Vor allem über Kunstwerke von denen ich zuvor noch nie gehört habe. Wer kennt denn das Gemälde „Getreideschober“ von Claude Monet?

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihre Aktionen schlichtweg plump. Genauso plump wie ich auch die vom Zentrum für Politische Schönheit finde.

Ich trauere da Leuten wie Schlingensief hinterher, die sowas brachialer, gleichzeitig feiner und partzipativer hinbekamen.

5 „Gefällt mir“

Das sagt mir gar nichts

Muss die immer gleiche Diskussion eigentlich jetzt auch im gefühlt 7ten Thread erörtert werden? Nervt eigentlich nur, weil immer dasselbe kommt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Diskussion bisher nur hier gelesen, halte mich aber bewusst aus den politischen Threads raus.

2 „Gefällt mir“