Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich wollte mal in meiner arbeitslosen Zeit, hat dann allerdings nicht geklappt.

Und jetzt keine Option mehr?

Jetzt bin ich in Vollzeit und nicht mehr in Deutschland, also eher schlecht.

Alles klar.

Vollzeit schließt imo Ehrenamt nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Hatte noch nie einen Account dort und hab ich auch nicht vor.
Hat mich noch nie interessiert und mag das Konzept auch nicht wirklich.
Verlinkte Beiträge zu Twitter, die man ohne Anmeldung nicht weiterlesen kann, ignoriere ich dann einfach. Ebenso wie bei Bezahlschranken von verschiedenen Zeitungen.

Aktuell Nein, früher immer mal wieder bei kurzen Sachen wie Festen oder großen Projekten.

In der Praxis ist es aber dann doch oft eine Frage der Zeit und Energie, vor allem wenn man auch noch eine Familie hat.

5 „Gefällt mir“

War ich Mal, hatte damals nach meiner Ausbildung auf einem Friedhof gearbeitet um wenigstens irgendwas zu machen, anstatt mir vom Jobcenter arbeiten andrehen zu lassen, ich wähle mir meine Arbeit lieber selbst aus

Ich war.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß.
Wollte es nur nicht stehen lassen, als sei Ehrenamt primär was für Leute ohne Job.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du eine Playsi nutzt kannst du die Screenshots mit der App direkt aufs Handy bekommen :slight_smile:

Ist dann doch leichter als Twitter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin im Vorstand von zwei Vereinen und helfe auch noch bei zwei anderen immer mit. Mein Fußball-Jugentraineramt habe ich abgegeben, aber vor kurzem mal aushelfen müssen, weil beide Trainer Corona hatten. Hat wieder Spaß gemacht. Vielleicht steige ich mal wieder ein. Ist leider eine Zeitfrage. Und wie früher 7 Tage auf dem Fußballplatz will ich auch nicht mehr,

2 „Gefällt mir“

  • Ich fühle mich angesprochen.
  • Ich habe diese Angst nicht.
  • Ich will nur klicky klick machen.

0 Teilnehmer


  • Lifetime of regret
  • afternoon of mild disappointment
  • Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Zählt Mod bei RBTv? :sweat_smile:

Ich hab „ja“ angeklickt^^

Nur wenn du nicht bezahlt wirst :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Oh :open_mouth:

Verstehe ich da was falsch oder warum sollte man lifetime of regret nehmen?

2 „Gefällt mir“

Es zielt darauf ab, dass manche Menschen aus Angst von einer Sache enttäuscht zu werden, diese Sache lieber gar nicht erst machen, was später zu einem Bereuen und dem Wunsch führt, es doch lieber versucht zu haben.

4 „Gefällt mir“

Quasi fomo :smiley: