Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Und dabei ist hammes von den 3 noch am besten vorbereitet.

Ja es ist manchmal ein schmaler Grad dass das vorgeplänkel lustig ist oder nervig.

Und ja dieses stundenlange werbe gequatschte… Unglaublich. Bin auch seit Jahren raus.
Außer die Jahresrückblicke von 20 Jahre vorher ist unterhaltsam. Die höre ich immer noch. Da rattert Chris wenigstens die Games runter (Wiki). Da kommt bei mir dann wenigstens ein, ahhh ja das war geil, bei rum. Und der Musikrückblick von Max war halt immer super!

3 „Gefällt mir“

Alles beides dir überlassen.

Das war ja auch gar nicht die Annahme. Ich schreibe ja ganz explizit, dass ich bei meiner Familie deutlich weniger Stunden gemeinsam in einem Raum bleiben wollen würde.

1 „Gefällt mir“

„Generell“ höre ich Podcasts, ja. :wink:

Allerdings unregelmäßig; und das sind dann folgende:

• DAS PODCAST UFO
  • Game Mon (allerdings noch nicht reingehört, bisher nur in meiner Mediathek)
  • Plauschangriff
  • Spielvertiefung: Auf einen Whisky

Klingt für mich nach 'nem ganz normalen Urlaub mit Frau und Kindern. Da schaffe ich locker mehr als 10 Tage.

1 „Gefällt mir“

Und wer geht mit den Hunden raus?

In einem Urlaub geht man zumindest mal raus und ist hin und wieder irgendwo alleine. In einem einzigen Raum gäbe es das so nicht.

Die nehmen das generell einfach zu locker.
Podcast ist schon Arbeit.
Nicht nur losquatschen und Geld bekommen.

Es gibt kaum einen Podcast der so unvorbereitet ist.

Wenn man das Mal mit anderen vergleicht… Oh man.

Eine etwas neuere Folge habe ich mal wieder gehört. Weil das Thema an sich geil war.
Eddy Murphy!

Gerade die 80er Filme von ihm sind mir super wichtig.

Nukular läd dann leider so nen dulli ein, der völlig unvorbereitet aus der Erinnerung quatscht, viele Sache falsch erzählt und hammes, der ja immerhin Ahnung von Filmen hat, dauerhaft unterbrochen hat.
Der hatte auch eigentlich keine Expertise da zu sein! Einzig, er hat mal ein paar Filme gesehen. Der hatte eigentlich keine Ahnung von Eddy Murphy.Der Vogel hat mir den Podcast versaut.
Und die haben leider oft so dullies da sitzen die Mal eben Mist erzählen, oft auch mit dem Handy in der Ubahn aufgenommen. In völliger scheiß Qualität.

2 „Gefällt mir“

Für sie scheint das ja zu funktionieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja alles nur ein hypothetisches Gedankenkonstrukt. Und da es frische Luft und Fenster gibt, kann ich die Hunde auch einfach durch den Garten laufen lassen.

Leider ja! Stimmt schon. Aber trotzdem Mist!

Du hast keine Kinder oder? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie eine komische Frage, die ich eigenartiger Weise nicht ganz greifen kann.
Ich weiß, dass ich Zeit für mich brauche und mir das ständig in einem Raum sein wahrscheinlich eher auf die Decke fiele, als dass man nur von den gleichen 3 Personen umgeben ist.
Also Ausgang und mindestens ein getrenntes Zimmer bräuchte ich irgendwann vermutlich, wo man nur unter sich sein kann.
Aber ab wann das der Fall ist, keine Ahnung.
Es gab schon Urlaube, wo man quasi nur in einem Raum zusammengehockt ist, weil das Wetter so beschissen war und man sich nicht auf die Nerven gegangen ist.
Ich hab schon Tagelange Afterhours mit mehr und fremden Personen in ähnlich kleinen Räumen verlebt.
Das könnte ich wohl heute nicht mehr.
Und dann hab ichs auch schon erlebt, da waren mir die Menschen noch am selben Abend oder nächsten Morgen schon zu viel und ich muss gehen.

Ich sag mal ein Wochenende wird schon gehen. Aber dieser eine Raum würde mir wohl doch irgendwann auf die Nerven gehen.

2 „Gefällt mir“

Schon klar.

Klang halt so als wäre das Szenario für dich kein Gedankenexperiment sondern Realität :sweat_smile:

Ich war schon mal mit meinen Nichten und Neffen unterwegs oder hab auf die aufgepasst. Da konnte ich mich auch mal zurücklehnen und die ganz ihr Ding machen lassen. Aber ja, ich verstehe deinen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Naja, schon auch. So wie hier eben:

Davon abgesehen ist bei mir auch eher das kleine Zimmer und nicht die Nähe zu meiner Familie das Problem. Wenn wir z.B. einen Trekking-Urlaub machen, dann sind wir zwar nicht in einem 40m² Raum eingepfercht, aber hocken ja trotzdem 24/7 aufeinander, ohne uns allzu sehr auf den Keks zu gehen.

Stuessy macht Trekking Urlaub :beannote:

Wollte nur mal das neue Emote testen

Das muss er mir noch immer beweisen. Dafür das er das beruflich macht gerät er da sehr häufig ins schwimmen. Selbst bei Star Wars stimmt das nicht immer, was er sagt.

Bis ich oder einer der anderen auf Toilette muss. Hoffentlich macht niemand in den Raum.

1 „Gefällt mir“

die ist ja extra

Warum soll man in den Raum kacken, wenn es doch eine separate Toilette und Dusche gibt? :beannotsure: