Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ist das eine Art Mountain Bike oder generell ein Fahrrad für’s Gelände? Wirkt durch die Federung so.

Ich glaube die wurden mal als Mountainbike konzipiert. Aber gefühlt wurden die zu einem riesen trend und jeder wollte/hatte so ein Rad. Auch gerne als Billig Baumarktrad.

:beannotsure: dann machst du nicht genug Pizza

Ich fahre ein voll gefedertes Mountainbike, aber nicht als Stadtrad, sondern als Sportgerät für’s Gelände. Ist das mit „So ein Fahrrad mit einer Feder in der Mitte“ gemeint?

2 „Gefällt mir“

Vor allem waren die doch immer sau schwer. Ich kenne kein Fahrrad von dieser Art, das nicht mindestens 500kg wiegt.

1 „Gefällt mir“

An sich mag ich die meisten Gerichte aus der deutschen Küche nicht, allerdings mag ich auch welche aus dieser.
Ansonsten Richtung Thai hatte ich zwar gesagt, ich mag diese. Allerdings habe ich ein authentisches Thailand-Kochbuch und bin mit diesem etwas am Verzweifeln, weil fast jedes der Gerichte mit Garnelenpaste und Meeresfrüchten ist und ich beides glaub ich nicht so mag. Ansonsten gibt’s auch noch Gerichte mit Ameisen oder anderen Rezepten… Da ich aber noch kein Rezept nachgekocht habe, wäre es auch wieder unfair zu sagen, dass die Küche nichts für mich wäre. Ich bleibe da wohl noch offen.

Eine Kopfhörerumfrage.

Welche Art von Kopfhörern benutzt ihr vorzugsweise (wählt bis zu zwei) ?

  • Over-Ear / kabelgebunden
  • Over-Ear / kabellos (bluetooth etc.)
  • On-Ear / kabelgebunden
  • On-Ear / kabellos
  • In-Ear / kabelgebunden
  • In-Ear / kabellos (aber jeweils miteinander mit einem Kabel verbunden)
  • In-Ear / true wireless (jeder Plug für sich einzeln kabellos)
  • Ich benutze keine Kopfhörer
  • Schroedingers OverOnIn-Ear

0 Teilnehmer

Mit Ameisen? :smiley:
Krass!

Statt Shrimp Paste kannst du auch Fish Sauce nehmen. Ähnlich im Geschmack und dient gleichwertig als Gewürz für mehr Umami. Meeresfrüchte kann man eigentlich auch oft durch Alternativen (Fleisch/Vegetarisch) austauschen - kennt man ja auch aus Restaurants wo man beispielsweise die Tom Yum Suppe mit Garnelen bestellen kann, aber auch genauso mit Hühnchen.

2 „Gefällt mir“

Unterwegs: Airpods Pro
Fürs Klavier und fürs Musik-Machen: Studiokopfhörer mit Kabel.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich viel lieber Over Ears haben, aber ich kriege wahnsinnig schnell Kopfweh, weil mir bisher noch alle zu schwer waren. Am PC hab ich deswegen Kabel-Inears, für unterwegs AirPods. Nur für die Musikanlage hab ich noch kabelgebundene Over Ears.

2 „Gefällt mir“

Over-Ear all the way. Wenn man gut sitzende hat, sind die für mich 10000x angenehmer als in-ear, die ich eh schon nicht mag.

Fürs Einschlafen bzw. wenn ich mir zum Einschlafen was anhören möchte, bspw. Podcast, eine Serie etc., habe ich mir „Stirnband OverOn-Ear“ gekauft (oder Schlafkopfhörer genannt, glaube ich). Ich finde die ziemlich toll und sind angenehm zu tragen, selbst auf der Seite.

Beispielfoto:

Von außen hört man nichts, sodass niemand, der neben einem pennt, gestört wird. Es tut nichts an den Ohren weh und man verliert diese nicht so schnell. Akku hält super lange und ist einfach zu laden.

Bin nach wie vor positiv überrascht und will sie nicht mehr missen.

€: Liegen auf dem Ohr, drücken aber null.

11 „Gefällt mir“

Ich verwend einfach die ganz normalen Iphone In-Ear mit Kabel.
Kabellos würde ich nur noch leichter verlieren, als die mit Kabel haha.
Ich muss mir endlich mal gscheite und auch hübsche Over-Ears besorgen, selbstverständlich auch mit Kabel.
Ich find irgendwie sehen Kopfhörer mit Kabel besser aus.

3 „Gefällt mir“

Sind in den Stirnbändern nicht on ear Kopfhörer verarbeitet? Der Kopfhörer liegt doch auf dem Ohr auf und umschließt ihn nicht

Das sieht ja ganz interessant aus. Ich schlaf gerne mal im Bett mit meinen Galaxy Buds 2 Pro ein und muss die dann manchmal nachts im Bett suchen, damit ich sie in die Ladebox legen kann.

Boah, die wären perfekt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ansonsten benutze draußen kabelgebundene In-Ears, wenn die kabellosen On-Ears wie so oft leer sind. Over-Ears wären mir draußen zu isolierend. Damit fühle ich mich unsicher.
Wären daheim aber meine erste Wahl, wenn ich dort öfter Kopfhörer nutzen würde.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja noch nie gesehen. Sehr coole Sache. Wird sich nicht mit meiner blöden CPAP Maske vertragen, aber behalt ich definitiv im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht und war überrascht. Wollte nur wissen, ob es irgendeine Art over-ear Kopfhörer gibt, die man als Seitenschläfer nutzen kann. In Ear geht auf Dauer bei mir überhaupt nicht, ich bekomme Schmerzen und war das morgendliche Suchen leid. Für 18€ wollte ich es zumindest riskieren.

Die Tonqualität ist jetzt nicht überragend, aber fürs bloße Zuhören völlig und mehr als ausreichend imo.

Ja, das war ein Begriffsmissverständnis meinerseits. Ging mir darum, dass man sich nichts ins Ohr legt/steckt. Das wollte ich nämlich nicht mehr.

Dennoch hört man von Außen nichts, wenn man es nacht-adäquat Lautstärkemäßig einstellt. Selbst auf super laut hört man aber verhältnismäßig wenig bis gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Kann nur in ears ohne Kabel nutzen. Bei meiner Art erleiden sonst alle anderen Kopfhörer nach 6 Monaten Kabelbruch.

2 „Gefällt mir“

Nun bin ich beruhigt. Hätte es mir sonst auch sehr ungemütlich vorgestellt mit einem over ear Kopfhörer auf der Seite zu liegen.
Hab die selbst immer mal wieder auf der Einkaufsliste, doch noch hab ich sie nicht bestellt.

Die sechs Monate hab ich nur selten erreicht.

3 „Gefällt mir“