Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Aus was macht Ihr denn immer die Asche?
Aus den Verlierern?

1 „Gefällt mir“

Aus den Gewinnern, wer gewinnt erfährt die höchste Ehre den Nachfolgenden Generationen als Spielfeld zu dienen.

Dafuq! Ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann ich mit beiden Genres sehr viel anfangen, je nachdem was ich grad mach, passt halt mal das eine mal das andere besser. Synthwave ist aber insgesamt dann doch um das Euzerl interessanter.

2 „Gefällt mir“

Da wir es gerade im Spam davon hatten:
Ist das Wort „Bro“ für euch ein eigenständiges Wort oder eine Abkürzung des Wortes „Brother“?

  • Ein eigenständiges Wort
  • Eine Abkürzung des Wortes Brother
  • Etwas Anderes

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Verunglimpfung der Sprache :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Was zum Geier ist ein Euzerl?

Eine Abkürzung für Brother, die eigenständig wie ein normales Wort genutzt werden kann

5 „Gefällt mir“

Ein kleines Bisschen

Hast du mindestens ein Passwort in Gebrauch, dass du dir über eine Eselsbrücke merkst?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was heißt „Eselbrücke“? Mein Master-Passwort für den Passwort-Manager ist etwas, das ich mir merken muss. Aber so etwas wie „Nach L kommt R, weil von Links nach Rechts“ habe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne vierstellige Pin, die ich mir als Datum merke :smiley: Für den Rest hab ich aber so nen Passwortmanager, kann mir Passwörter sehr schlecht merken.

1234

Bonjwa leaken ihr Passwort für alles baum123 so oft, dass ich mir das gut merken kann und auch verwende :kappa:

easy :kappa:

5 „Gefällt mir“

Baum!

Ich weiß das es dumm ist, aber für die meisten Seiten habe ich das gleiche Passwort :worried:
Ich hatte Mal einen Passwort Manager, aber den habe ich irgendwann wieder deinstalliert.

1 „Gefällt mir“

Haben die meisten Browser nicht auch einen eigenen Manager? Firefox generiert einem ja auch die Passwörter direkt beim erstellen, wenn man es nicht selbst vergeben möchte.

Nutze den Manager vom Firefox und Keepass, da nicht alle Passwörter fürs Web sind, aber für den normalen Gebrauch reicht doch der vom Browser, oder?

Ich hab jetzt zum ersten Mal ein PW gewählt, das ich mir über die Anfangsbuchstaben vom Text eines meiner Lieblingssongs merke. Plus ein Sonderzeichen und eine Zahlenkombi à la PLZ, Vorwahl, markante Zahl etc.
Sieht dann z.B. so aus:

Amesassaskuwsidh#666#

Wer errät das Kinderlied? :smiley: