Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

:gunnar:

@Stuessy: Absolut! Das kann wirklich nervig sein, stundenlang in der Warteschleife zu hängen. Aber hey, gute Neuigkeiten! Viele Unternehmen nutzen bereits solche KI-basierten Systeme, um ihre Anrufer direkt an den richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten.

@Rolly: Echt jetzt? Das wusste ich gar nicht! Das klingt super praktisch. Wie funktioniert das denn genau?

@Stuessy: Die KI-Systeme verwenden Spracherkennung und Natural Language Processing (NLP), um das Anliegen des Anrufers zu verstehen und die Anfrage entsprechend weiterzuleiten. Das ist wirklich beeindruckend, wie schnell das funktioniert!

@Rolly: Wow, das ist wirklich cool. Wie lange würde es denn dauern, so eine Lösung in unserem Unternehmen zu implementieren?

@Stuessy: Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber ich denke, wir sollten uns auf jeden Fall mal mit einem KI-Experten zusammensetzen, um die Details zu besprechen. Aber ich denke, das kann man relativ schnell umsetzen.

@Rolly: Klingt super! Ich denke, ich werde das auf jeden Fall mal angehen. Danke für deine Hilfe, Stuessy!

@Stuessy: Immer gerne, Rolly! Wenn du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo du mich findest.

Genau so reden wir hier!! :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich aber irgendwie witzig ein Thread wo sich nur mit KI generierten Texten unterhalten werden darf.

What could possibly go wrong?

Es gibt durchaus einige potentielle Probleme, die bei der Idee eines Threads entstehen könnten, in dem nur KI-generierte Texte erlaubt sind. Eines der größten Risiken besteht darin, dass die KI möglicherweise nicht in der Lage ist, komplexe Bedeutungen und Nuancen der menschlichen Sprache zu verstehen und angemessen zu reagieren. Dies könnte zu Verwirrung, Missverständnissen und sogar Fehlkommunikationen führen.

Ein weiteres Risiko besteht darin, dass KI-generierte Texte möglicherweise nicht den gleichen ethischen oder moralischen Standards folgen wie menschliche Schreiber. Infolgedessen könnten einige der generierten Texte beleidigend, diskriminierend oder anderweitig unangemessen sein.

Trotz dieser potenziellen Risiken könnte ein Thread mit KI-generierten Texten jedoch auch interessante Einblicke in die Entwicklung von KI und ihre Fähigkeit bieten, menschenähnliche Sprache zu produzieren.

2 „Gefällt mir“

Weil das mit menschlichen Schreibern ja sonst nicht passiert :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da du die Texte ja selbst noch kopieren und einfügen müsstest stehst du ja selbst noch als Kontrollinstanz dahinter. Wenn du also an deinem Forumsaccount hängst solltest du es also vorher noch mal gegenlesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Probieren wir es doch einfach mal aus :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt ihr würdet euch vor der Kamera wohlfühlen: was wäre euch lieber? (Die Bezahlung bleibt gleich)

  • Eine kleine Rolle in einem Blockbuster
  • Eine große Rolle in einem kleinen Film

0 Teilnehmer

Eine coole Nebenrolle in Herr der Ringe oder einem anderen Blockbuster, davon kann man eben auch noch in 30 Jahren erzählen.

Die Hauptrolle in einem Film der 2 mal in der ARD gelaufen ist und keine Sau mehr kennt, nicht

1 „Gefällt mir“

*sad_florentin_noises*

5 „Gefällt mir“

Als ork der 3 Sekunden zu sehen ist bevor ihm der Kopf abgeschlagen wird?

Er hatte aber auch schon ne kleine Rolle in ner großen Serie

2 „Gefällt mir“

Die kleine Rolle im Blockbuster, weil man so dauerhaft gute Einnahmen erzielt. Danach gönne ich mir den Luxus von kleinen Filmen. I.d.R. fängt man da aber eh an. :beancomfy:

Und verdienst damit noch Geld.

kommt eben drauf an, wie klein die nebenrolle ist.

Aber Rolle bedeutet normal zumindest Sprechrolle und nicht nur Statist :wink:

1 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mind. einmal wegen einer Verbrennung beim Arzt und/oder im Krankenhaus?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht mal als Kind? Keine Ahnung.

0 Teilnehmer

Zwei mal wegen einer zu heißen Wärmflasche an den Füßen

Hab mal dampfkondensat an den knöchel bekomme

2 „Gefällt mir“

Einmal hätte ich vllt zumindest mal nen Arzt drüber schauen lassen sollen, aber hab ich nicht :ginowat: Ist zum Glück alles gut gegangen, hat nur ewig weh getan und sehr lang gebraucht, bis es halbwegs abgeheilt war.

Dazu passend: Mit was befüllt ihr (typischerweise) eure Wärmflaschen?

  • (fast) kochendes Wasser (z.B. aus dem Wasserkocher)
  • ganz heißes Wasser aus dem Wasserhahn (zu heiß, um die Hand länger drunterzuhalten)
  • Sehr warmes bis heißes Wasser aus dem Wasserhahn (noch erträglich, um die Hand drunterzuhalten)
  • Nutze keine Wärmflaschen, sondern Kirschkernkissen, elektrische Heizkissen etc.
  • Nutze gar nichts zum wärmen
  • Noch was anderes, was der Umfragensteller vergessen hat

0 Teilnehmer

Ich hab glaub noch nie so heißes Wasser in ner Wärmflasche drin gehabt, dass ich mich beim Verschütten wirklich übel verbrennen könnte. Also schon sehr heißes Wasser aus dem Wasserhahn, aber solange es in der Wärmflasche ist, ist es bei mir eigentlich unmöglich mich zu verbrennen.

Hätte da auch sonst zu viel Schiss, dass das passieren könnte. :smiley:

Das muss kochend heiß sein. Wenn es dann doch zu warm für den direkten Kontakt mit der Haut ist, wickel ich ein Handtuch um die Flasche. So hab ich dann zumindest lang genug was von der Wärme.

2 „Gefällt mir“

Wenn es richtig heiß sein muss (für meine Tage), bin ich inzwischen auf Heizkissen umgestiegen. Da bleibt einfach die Hitze konsistenter, es liegt besser auf und ich muss mich nicht ausm Bett schleppen. Einziges Kontra ist halt, dass ich damit nicht Einschlafen will. Aber dann nutze ich eh Tabletten, denn wenns richtig heftig wird, kann ich auch mit Heizkissen nicht schlafen. :sweat_smile:

Kirschkernkissen ist auch nett, aber wird doch irgendwie relativ schnell kalt.

Kochendes Wasser hab ich halt noch nie in eine Wärmflasche eingefüllt, weil ich mir da echt zu viel Sorgen um Verbrühungen machen würde. Aber das hab ich auch von meinen Eltern mitgenommen, die wahrscheinlich dachten, einem Kind eine Wärmflasche mit kochend heißem Wasser zu geben, ist nicht die beste Idee.