Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Herzer isst Hochstapler :beannote:

image

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich warum du Herzer 13 heißt. Herzer 1 bis 12 sind offenbar deine Geschwister. Ich kenne das von meinem Vater, der hat auch sehr viele Geschwister und für den ist bis heute jedes Essen ein Wettrennen, weil wer zu langsam isst bekommt nix mehr. Herzer 13 muss sich halt 4-6 Chips auf einmal in den Rachen schieben, weil Herzer 13 sonst ohne Chips dasteht, wenn Herzer 1 bis 12 alles aufgefuttert haben.

3 „Gefällt mir“
Begriff „Streamer-bubble“ ersetzen durch
  • Amöbenhaftes Milieu
  • Küchenschäbiges Umfeld
  • Teenage Mutant Zone
  • Nein

0 Teilnehmer

94% sehen in mir einen Geisterfahrer :beannote:

Ich nehme die Wahl an, so wahr mir Gott helfe :cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte seriös meint anschließende Auswertung :beanlurk:

Ist euch dieses Gunnar Bild schhon mal in freier Wildbahn begegnet? (also ausserhalb der Diskussion das es ein Stockfoto von Gunnar ist)

image

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und was ist mit diesem Florentin GIF?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr einen Drucker und/oder Scanner zu Hause? (Multifunktionsgerät bedeutet beides)

  • Scanner
  • Drucker
  • Beides
  • Gar nichts

0 Teilnehmer

Habe beides, aber als einzelne Geräte.

Längere Zeit keinen gehabt, aber für die Uni doch praktischer, nicht immer zum Copyshop zu müssen.

Habt ihr an der Uni (Bibliothek) keinen Drucker? Copyshop ist schon teurer im Vergleich.

Schlichten s/w Laserdrucker von Brother. Brauch den vllt. alle 2 Monate mal und dafür isser perfekt.

Die, die beides haben, was nutzt ihr?

  • Drucker und Scanner
  • nur Drucker
  • nur Scanner
  • Habe eh nur die Möglichkeit für eine Sache/Habe kein Gerät zu Hause

0 Teilnehmer

Drucke zwar deutlich mehr als zu scannen (mittlerweile), aber habe einen Scanner oft vermisst. Fotografieren war irgendwie nie ein richtiger Ersatz. Daher bin ich froh, wieder einen zu haben. :beangasm:

Wir haben so ein Zentrum, wo wir drucken können. Das ist aber etwas komplizierter (man muss extra das Geld von der Studikarte nochmal auf ein anderes Konto ziehen, dann werden die Sachen irgendwie automatisch gedruckt und man muss sie beim richtigen Fach abholen ect.)

Irgendwie war mir das dann zu komplex und für mich einfacher, zum Copyshop zu gehen, der nur ein Stück weiter ist. :smiley:

Aber zum Skripte ausdrucken gibt es auf dem Campus auch nochmal eine Druckerei, dort kann man online bestellen, die binden das dann direkt und dort kann man normal mit Karte zahlen, das hab ich auch schon genutzt.

Und meine Abschlussarbeit konnte ich direkt im Institut drucken und binden lassen und musste dafür nichts zahlen, das war unglaublich praktisch :smiley:

Das sieht man auf Twitter sogar recht häufig.

Drucker recht häufig, Kopierer ab und an, Scanner mittlerweile kaum noch, dann mach ich eher ein Foto mit dem Handy und hol mir das über die Cloud.

Da bin ich mittlerweile kaum noch :sweat_smile:

Das Florentin Gif hab ich schon gekannt, da war mir gar nicht bewusst, wer er ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So richtig nutze ich weder den Scanner noch den Drucker, weil das Gerät seit geraumer Zeit keine Verbindung zum PC mehr herstellen kann und alles über nen USB-Stick gemacht werden muss :beansad:
Aber wenn man mal unbedingt was Scannen/Drucken muss das ist er natürlich im Einsatz

Hab n Kombi-Gerät von Epson daheim. Und es ist einfach unheimlich praktisch quasi einen Kopierer daheim zu haben. Man muss doch öfters was verschicken, als man denkt.

Jain. Als Profilbild von Leuten auf YouTube. Zählt das?

1 „Gefällt mir“