Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Aber dann kann man alles lassen^^
Wenn ich eins hier gelernt habe, dann, dass man über alles diskutieren kann :sweat_smile:

Was in diesem Forum (oder generell im Leben) führt nicht früher oder später zu Streitdiskussionen? :smiley:

Da bin ich anderer Meinung

1njhck

1 „Gefällt mir“

Die meisten kochen über ihre Verhältnisse :beannote:

Du skippst ja auch alles oder schaltest es stumm!

Sehe ich auch so. Backen ist für mich in erster Linie nur stur ein Rezept abarbeiten. Das macht mir wenig Spaß, auch wenn das Ergebnis hinterher lecker ist. Kochen hingegen ist für mich oft ein austoben und einfach mal machen. Da habe ich nicht nur am Essen hinterher, sondern auch am Vorgang selbst Freude.

3 „Gefällt mir“

Die meisten kochen eher unter ihren Verhältnissen. Das Leute mittlerweile mehr Geld für Lebensmittel ausgeben liegt alleine an der Inflation.

2 „Gefällt mir“

Klimaerwärmung. Glaube, es gibt hier niemanden, der das leugnet. Oder? :beansweat:

Das Problem an Backen ist, dass man so einen Kuchen bäckt und dann isst man den halt ne Woche oder so und fühlt sich dann schlecht. Aber für eine kleinere Backform lohnt sich der Aufwand irgendwie nicht :sweat_smile:

Aber das führt ja schnell dazu, dass man dikskutiert, was man dagegen unternehmen müsste und das endet garantiert ganz schnell im Streit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oder nimmt ihn mit zur Arbeit und macht seine Kollegen glücklich :beanfriendly: So hab ich das früher immer gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wir dürfen natürlich auch nicht immer von dem Verdienst eines Akademikers in der freien Wirtschaft ausgehen. Ich hab vor dem Studium ja noch eine Ausbildung gemacht. Mit den 500 Euro wäre das auch eng gewesen. Oder auch ausgelernt dann irgendwie 1500 Netto. Da blieb am Ende nicht viel übrig, selbst wenn ich den Gürtel eng geschnallt hätte. Auto, Wohnung, erste Wohnungseinrichtung etc.

Wenn ich von meinen ersten drei Jahren nach dem Studium ausgehe, dann bin ich auch locker auf die Summe gekommen.

Lass mich da raus :smiley: Das sind meine Wochenenden :smiley: Bin nur an Werktagen Nerd, das darf auch keiner wissen :smiley:

Und ob das Geld in irgendwelche Sammelfiguren im Regal nun besser investiert ist, als in einen lustigen Abend mit Freunden, muss auch jeder für sich entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das als Vorteil.

So ohne Anlass mache ich das echt ungern.

Ist doch gut wenn man jeden Tag Kuchen hat, anstatt nur an einem :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Und alle auch nur mit Wasser

Backen bietet ziemlich viel kreatives Potential, baut aber auf der Basis, dass man Grundrezepte versteht und beherrscht. Ab da kann man extrem viel ausprobieren und abändern, finde ich. Kochen ist für die meisten Menschen jedoch greifbarer, weil alltäglicher und weil sich (fast) jederzeit in Kochprozess einmischen lässt. Dennoch basiert es ebenso auf Grundrezepte wie man bspw. eine Soße oder Suppe ansetzt.

Ja genau so meinte ich das jeden Tag Kuchen = Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Die Gemüter herunter zu kochen, kriegt man mit Inflation eh nicht gebacken :beanlurk: