Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Aber die gefährlich Bereiche sind gleich. Man könnte also ein erhöhte Gefahr mit hoher Luftfeuchtigkeit einem Punkt mit wenig Luftfeuchtigkeit gegenüber stellen.

Dann überprüfen wir mal die These

Umfrage Teil zwei

Welchen Namen aus dem Forum soll das Maskottchen bekommen?

  • Bruno fur Champion
  • Arschnasenrattengeburt
  • Brummhilde
  • EM-Maskottchen
  • Play Fair Bär
  • Flauschebert
  • Bruno
  • Bärtrüger
  • Franz Korrupti
  • Juan Bärnat
  • Reinhold Bill-Gary

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Bärtrant

:white_check_mark: Schweinebärmann

Teddy DE Bär

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Bärbel

1 „Gefällt mir“

DER ist gut. :beanjoy:

Warum bist du damit nicht früher gekommen?

Weil ich nicht im Offene-Umfragen-Thread unterwegs bin… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der Spam-Thread ist besonders :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Auch da schaue ich nicht rein. Dann komme ich gar nicht mehr weg vom Handy :beanjoy:

Die vom Melmac essen Katzen!

Habt ihr damals als die Serie aktuell war oder auch später „Alf“ geguckt?

  • Als die Serie damals frisch im TV lief
  • Ein bisschen später
  • Erst viel später
  • Nur wenige Folgen
  • Nie gesehen

0 Teilnehmer

Ist 10 Jahre danach ein bisschen oder viel später?

Schon eher viel Später.

Alf war gemeinsam mit Roseanne eine der frühesten Fernseherinnerungen von mir, allerdings war da die Serie schon nimmer 100% frisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie damals tatsächlich ab Folge eins geguckt! :slight_smile:

Na, das geht sich bei mir rein biologisch gar nicht aus :beanjoy: ich schätze, dass das bei mir so '93/'94 gewesen sein muss.

Wann kam die zu uns rüber? Irgendwann anfang 90er, oder?
Kann schon sein, dass ich Alf relativ früh zur Erstausstrahlung im ORF mitbekommen hab.
Könnts aber nicht genau sagen, ob das die Erstaustrahlung oder eine Wiederholung war.
Zwar immer nur sporadisch und ich glaube nicht, dass ich damals schon extra darauf gewartet hätte, aber hab mich immer gefreut, wenn Alf lief.
Ich weiß auch noch, dass wir jedenfalls schon Folgen auch auf VHS aufgenommen haben, die ich immer und immer wieder geschaut hab.
Ist jedenfalls sicherlich eine der frühesten TV Erinnerungen. Zusammen mit den Golden Girls.

@godbrakka welcher Jahrgang bist du eigentlich?

EDIT: hmmm…im ZDF lief der schon 1988, da wirds im ORF ähnlich gewesen sein, also das war dann wohl eher nicht. Ich hab den sicher erst Anfang der 90er mitbekommen.

1990

2 „Gefällt mir“

Ah doch ein paar Jahre zwischen uns. Irgendwie dachte ich, du wärst auch in der 86er Gegend haha.

1 „Gefällt mir“