Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Baum!

Ich weiß das es dumm ist, aber für die meisten Seiten habe ich das gleiche Passwort :worried:
Ich hatte Mal einen Passwort Manager, aber den habe ich irgendwann wieder deinstalliert.

1 „Gefällt mir“

Haben die meisten Browser nicht auch einen eigenen Manager? Firefox generiert einem ja auch die Passwörter direkt beim erstellen, wenn man es nicht selbst vergeben möchte.

Nutze den Manager vom Firefox und Keepass, da nicht alle Passwörter fürs Web sind, aber für den normalen Gebrauch reicht doch der vom Browser, oder?

Ich hab jetzt zum ersten Mal ein PW gewählt, das ich mir über die Anfangsbuchstaben vom Text eines meiner Lieblingssongs merke. Plus ein Sonderzeichen und eine Zahlenkombi à la PLZ, Vorwahl, markante Zahl etc.
Sieht dann z.B. so aus:

Amesassaskuwsidh#666#

Wer errät das Kinderlied? :smiley:

Alle meine :duck:

:clap: :clap: :clap:
Hier hast du einen Preis!

image

3 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Passwort :beansweat:
:kappa:

Ein paar meiner Passwörter weiß ich einfach so, teils auch nur im mechanischen Gedächtnis. Die kann ich nur an einer physischen Tastatur mit bestimmter Stellung meiner Hände korrekt eingeben :beanjoy:
Ein paar wenige Passwörter merke ich mir durch Sätze und deren Anfangsbuchstabe oder auch ganze Wörter.
Bei den meisten Passwörtern habe ich mir beim Setzen zwar auch einen Satz überlegt und davon random Groß-/Kleinbuchstaben und Sonderzeichen übernommenen, aber nicht gemerkt, sondern nur aufgeschrieben :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Merke: Frage Bing nicht nach möglichen Passwörtern

1 „Gefällt mir“

Sind als Beispiel für schlechte Passwörter doch ganz passabel :fuerdaswasesseinwill:

Du hast so recht, Bro :beanhug:

2 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Die noch schlimmere Variante: brah

1 „Gefällt mir“

Chill Bro

1 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower: :cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Wonderbra :doge_finger_guns:

Also Bro ist Bruder und Bra ist Büstenhalter :thinking:

Wart ihr schon mal bei einem Osterfeuer?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Wurde man als Kind früher mit der Familie halt hingeschleppt :beannotsure:

Ein Kumpel von mir hat sonst immer ein Osterfeuer in seinem Garten veranstaltet. Seitdem ich aber noch weiter weggezogen bin, bin ich wohl leider aus der Gästeliste gefallen.

Martinsfeuer war genug Action für ein Jahr.