Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bei mir verdirbt auch nichts, obwohl ich da nicht drauf achte. Man muss halt passend einkaufen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch ist mir bewusst, was bestenfalls wo hingehört, in der Praxis wird aber eigentlich dort eingeräumt, wo gerade Platz ist. Halt nur verschiedene Dinge immer ins 0°-Fach oder in die Tür.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es aber richtig machen würdest würde es länger halten und du müsstest seltener einkaufen

Naja, Gemüse und Obst (falls vorhanden) kommt in die jeweilige Schublade. Und ob der Käse jetzt in Fach 1 oder 3 liegt, hat ihn noch nie geschadet.

1 „Gefällt mir“

Immer ins unterste Fach über dem Gemüsefach

Da liegt bei mir Fertigessen wie Pizzateig. :sweat_smile:
Ganz oben ist Käse und Mitte ist Wurst :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hab mal von Andy Strauß den Tipp gehört, dass man seine Hände ein Stück höher ansetzen soll, also ein Stück über der Taille. Das soll wohl eine Art „Uncanny Valley“-Effekt beim Gegenüber auslösen und ihn aus der Fasson bringen. Hab ich mal ausprobiert und was soll ich sagen… Eine Manko gab es, die Blicke der Menschen. :florentin:

2 „Gefällt mir“

image

Woher kommen eigentlich diese Temperaturangaben? Kommt doch auf dran, auf welche Stufe man den Kühlschrank stellt.

Ansonsten räume ich vieles tatsächlich so ein, aber anderes kommt dann einfach dahin, wo noch Platz ist.

So viele Fächer hat mein Kühlschrank gar nicht und oben ist noch das Eisfach. :nun:

3 „Gefällt mir“

Bei uns liegt alles ziemlich unsortiert im Kühlschrank.
Ausnahmen:

• Getränkeflaschen / Offene Tetrapak in die Tür
  • Schokolade ins Schokoladenfach (ganz unten)

Der Rest ist Chaos.
So lange ich meine Schokolade finde, genügt mir das so.

lese ich auch immer wieder, aber halte ich mich nie dran

„Vom Mittagsschmaus noch was übrig“… ich verstehe diesen Satz nicht :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Also solange ich nichts wegschmeißen muss, ändert es doch nichts an meinen Einkaufmengen. Muss halt meinen Konsum vielleicht anders planen, aber das ändert ja nichts an meinen Gesamtverbrauch.

Und wir gehen eh jede Woche einkaufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die meisten Portionen im Essensthread so anschaue, für mich auch komplett unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Was ist, wenn ich jetzt sage, dass Reste meist über Nacht draußen aufm Tisch stehen lasse und gar nicht kühlstelle :beansweat:

Kommt aufs Gericht ab. Pizza geht. Bei Eis wäre ich skeptisch.

Also ganz unten im Kühlschrank ist das Bierfach, ansonsten ist es egal was wo ist :slight_smile: