Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich rege mich viel zu oft über Dinge auf, an schlechten Tagen kann ich sehr nachtragend sein und es kann auch passieren, dass die Wut sehr lange anhält.

1 „Gefällt mir“

oder wie meine Oma „ja ich hab gemerkt dass ich gestern vergessen habe meine tabletten zu nehmen, also hab ich heute einfach die von gestern und heute genommen“

3d Chess Tablettenmove.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Dinge sind euch vor dem Kauf eines Videospieles besonders wichtig?
Das Spiel kauft ihr primär für euch. Hab mal Dinge wie eure subjektiven Vorlieben beim Genre, Plattform/Systemanforderungen und Lieblingsentwickler raus gelassen. Geht mir etwas mehr um objektiv sichtbare Dinge. Ihr dürft bis zu 3 Dinge wählen.

  • Technisch fertig
  • Inhaltlich fertig
  • Spielzeit über einem festen Wert oder relativ zum Preis
  • Hohe Bewertung bei Presse
  • Hohe Bewertung in Community
  • Hohe Bewertung im Freundeskreis
  • Preis unter einem festen Wert
  • Preis wurde reduziert
  • Keine Mikrotransaktionen / Keine Extrakosten nach Kauf
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Beinhaltet Hohe Bewertung in der Presse auch positive Besprechungen z.B. im Game Talk?

Ja, würde ich grob dazu zählen. Journalisten oder Kritiker, wie man sie auch bei Youtube viele findet. Wichtig ist nur, dass es keine gekaufte Werbung ist. Influencer und Streamer würde ich wenn diese nicht bezahlt sind zu Community zählen. Aber das kannst du ja auch für dich entscheiden, wo du die einpackst.

1 „Gefällt mir“

Ja. Süßigkeitein oder Pizza machen mich sehr sehr glücklich.

2 „Gefällt mir“

Hab ich genau so interpretiert, danke.

Geräte hängen, solange ich daheim bin, durchgehend am Strom. Die drehen die Verbindung zum Akku eh selbstständig ab sowie der voll ist und von außen weiterhin Strom kommt.

1 „Gefällt mir“

Gibt nichts besseres:

6191ixzs5FL.AC_SY450

Eigentlich nichts davon. Wenns mir gefällt, gefällts mir. Egal wie die Rahmenbedingungen sind.

1 „Gefällt mir“

Mit sowas ähnlichem kürze ich die wirklich dicken Krallen der Hunde, aber doch nicht meine Fingernägel. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

@Kraehe bei der Pediküre:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Nagelscheren Leitern Recht schnell aus, wenn sie nicht von Werk schon an zb zehennägeln scheitern. Die Dinger halten ewig und 3 Tage wenn man nur Nägel damit schneidet und es macht keinen Unterschied ob der Nagel vom kleinen Finger oder der großen Zehe.

Gewöhnungssache nehme ich an. Ich hab noch nie mit was anderem als einer Nagelschere meine Nägel geschnitten und weil es noch nie Probleme gemacht hat auch keinen Grund gehabt mal was anders zu probieren.

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben die halt bei den großen Zehen immer versagt und nach einiger Zeit die Nägel nur noch verbogen statt geschnitten :sweat_smile:

Das grobe Sandelpapier auf die Fräse und ab geht’s :safetyfirst:

Da es dafür auch regional unterschiedliche Begrifflichkeiten zu geben scheint…
Wie sagt ihr zu diesem Teil?

  • Nagelzwicker
  • Nagelknipser
  • Nagelklipser
  • Nagelklipserl
  • Nagelclip
  • ganz anders (bitte kommentieren)
  • Ich habe dieses Folterinstrument noch nie in meinem Leben gesehen und wüsste nicht, wie ich es nennen würde…
  • Schrödingers Nagelpilz

0 Teilnehmer

Dein Lieblingsgeschmack deiner Zunge?

  • Süß
  • Sauer
  • Salzig
  • Bitter
  • Umami

0 Teilnehmer

Woher soll ich wissen wie meine Zunge schmeckt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Für die Dinger sind meine Nägel zu weich. Da hätte ich Angst das ich den umbiege