der Sinn der Visa oder Mastercard Debitkarten hat sich mir ja noch nicht so ganz erschlossen. Habe immer nur von Problemen beim Bezahlen gehört. Geht es darum, dass die noch eher kostenlos sind?
2 denke ich. EC- und Kreditkarte, wobei ich die Kreditkarte noch nie außerhalb des Internets benutzt habe zum zahlen. Glaube mit der Payback-Karte könnte ich auch theoretisch zahlen, bin mir da aber nicht sicher, ob freigeschaltet und so.
Sie funktionieren online so wie Kreditkarten (d.h. du kannst dort bezahlen, wo du eine KK brauchst). Sie sind aber eigentlich keine Kreditkarten, weil nicht erst die Karte belastet wird und dann am Monatsende eine Abrechnung erfolgt, sondern die Karte belastet direkt dein verknüpftes Konto
Deshalb kannst du damit z.B. in en USA (oder so ganz generell) auch kein Auto mieten, weil die auf der KK mit der du zahlst immer noch die Kaution „blockieren“ wollen. Diese Blockier-Funktion haben Debit-Karten nicht.
Die EC Karte vom Gemeinschaftskonto kann ich wie gesagt z.B. nicht bei Apple Pay hinzufügen. Die Visa-Debitkarte hingegen schon.
Ich hab nur meine normale Bank bzw Debitkarte.
Reicht mir.
Bankkarten von zwei verschiedenen Banken, und zwei Kreditkarten (Visa und Master).
Wir sind ja früher mal mit ein paar Groschen los, um uns eine bunte Tüte Süßes zu holen. Gibt man heute den Achtjährigen die Kreditkarte mit?
EC und KK.
Wobei ich größere Beträge (Tanken, großer Einkauf) gerne mit der KK zahle, da ich für jeden € 2 Punkte auf mein Amazon Konto bekomme
So hab ich mir bisher immer alle 3 Jahre (im Schnitt) ein neues Smartphone von nur diesen Punkten gegönnt.
(immer so um die 200€ +/-)
SmartWatch + Google Wallet
Ja, darum geht es den Befürworten von Kartenzahlung natürlich.
Ab sofort kann selbst der 4-jährige nur noch mit Kreditkarte zahlen
Ist doch eh nicht geschäftsfähig, unnützes Gesindel.
Und eine Kugel Eis hat 50 Pfennig gekostet!
Was will der 8-jährige mit einer Tüte Süßes?? Für das gleiche Geld könnte der sich auch ein paar schicke Skins im Minecraft Marketplace kaufen!
Habe 2 Konten und dann halt beide dabei. Falls eine mal nicht geht, kann ich die andere versuchen.
Roblox wahrscheinlich eher
Auch, aber Minecraft ist in der Grundschule bei uns definitiv beliebter.
was ist mit Fortnite?
Nein, es gibt aber durchaus Kinderkonten mit Karte.
Scheint, zumindest bis inklusive siebte Klasse, kein Thema zu sein. Mein Sohn hat zumindest noch kein großes Interesse daran gezeigt. Minecraft und bei ihm auch Roblox sind aber omnipräsent.
Gute Kinder
Tochter sagt, total lame, kindisch und voll 2018.