Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Meine Ex hats mal für selbstgemachtes Haarshampoo verwendet und ich war das Versuchskaninchen :simonhahaa:

echt? Wusste ich nicht :slight_smile:

Wo ist denn der Unterschied?

Und das Abgebildete Band oben? Ist das erkennbar eines von den dreien?

Der Unterschied, dürfte die Klebekraft und Reißfestigkeit sein.
Duck/Duct Tape ist ein Markenbegriff, Panzerband kommt aus dem Militärischen Bereich, und bei Gaffa weiß ich es nicht mehr.

Nur würde ich alle drei gleich benennen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gaffa kenne ich als Marke! Duck Tape ist doch nur ein allgemeiner Name.

Früher haben wir mit Backpulver, Essig und diesen gelben Ü-Ei Hüllen Minibomben gebaut. Mittlerweile benutze ich es auch zum Putzen.

Nee, Wiki hilft mal wieder.
Ist alles ziemlich verworren.

2 „Gefällt mir“

Gesprochen Gaffa, geschrieben Gaffer.
Meistens auch ohne Tape oder Band anzufügen.

Erst letztens mit Backpulver und Essig den Abfluss durchgespült, weils „gmiachtlt“ hat.

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Gaffer Band

Gehen Sie weiter… :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Ich werde weiter gehen, als je ein Mensch vor mir zuvor!

Dann brauchst du das Anti-Gaffer Band!

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Gab bisher keine Notwendigkeit es zu benennen.

2 „Gefällt mir“

Ja, zur Bekämpfung von Trauermücken und Verschmutzungen.

Bist du mal von einem/einer Fremden angesprochen worden, ob diese:r ein Foto von dir alleine oder mit ihm/ ihr zusammen machen darf?

  • Ja, hab’s erlaubt
  • Ja, hab’s nicht erlaubt
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich glaube nicht, nein.
Aber ich bin mal daneben gesessen, war sehr unangenehm.

Bildschirmfoto 2023-07-02 um 16.44.22

Ist mir vor allem in China passiert. Offenbar ist man als großer, blonder Mann da wirklich was besonderes und mehrere Chinesen wollten Fotos mit mir machen.

1 „Gefällt mir“

hatte ich in China auch 4 oder 5 mal.
Vor allem Jugendliche, aber immer sehr nett gefragt und bedankt

Ja, in Indien. Und wenn ich die zwei Frauen richtig verstanden hätte, hätte ich es nicht erlaubt. Mein Englisch war damals nicht so gut und die beiden Damen aus China hatten einen ziemlichen Akzent. Ich dachte, sie fragen, ob ich ein Foto mit ihnen machen kann, nicht sie eines mit mir zusammen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde mal ohne vorherige Frage fotografiert. War in Norwegen auf einem Berg und ich stand gerade an der Kante vor der untergehenden Sonne. Die ältere Dame hat es mir danach gezeigt und gefragt, ob sie es löschen soll. War mir dann aber auch egal, weil ich nur mit dem Rücken zu sehen war und auch eine Kapuze auf hatte.