Einmal, als ich für die Arbeit unterwegs war
Allein würde ich dafür nie Geld ausgeben
Einmal ohne Sitzplatzreservierung ICE gefahren. Nie wieder. Der Zug war so voll, dass ich ständig von Platz zu Platz hoppeln musste. Bei ner 5 Std-Fahrt macht das nicht viel Spaß. Vor allem mit Gepäck, das man immer im Auge behalten will.
Lieber jedes Mal 5 Eur unnötig ausgeben als nochmal so eine Fahrt.
Außerdem kann man sich ja in der Regel rinen Platz aussuchen. Fensterplatz im Ruheabteil, beste. Einmal hatte ich sogar so nen Einzelsitz, das war so geil.
2h ist vielleicht noch ok, aber wenn man 5h im Zug verbringt und danach noch in potenziell volle REs für 1-2 weitere Stunden umsteigen muss, dann ist es mir das Wert.
Zumindest wenn auch vorher schon angekündigt ist, dass der Zug ne hohe Auslastung hat, damit kann man ja das Risiko halbwegs abschätzen und noch kurzfristig ne Reservierung buchen.
Bei der Bank in der Regel nicht, da dort meist keiner hinter mir steht, der schauen könnte. Im Supermarkt aber schon.
Ich find nichts schlimmer als im Zug zu stehen
Das sind so Ausgaben da denk ich mir, für das bissl Geld, so viel extra Komfort. Ist mir doch völlig egal. Und wenn ichs dann nicht gebraucht hab, dann isses halt so. Da folge ich dem Spruch „Haben ist besser als brauchen“.
Allein wie oft ich bei Fahrten von Düsseldorf nach FFM früher schon nur sitzen bleiben durfte, weil der Zug überfüllt war und alle Reisenden ohne Reservierung rausgeworfen wurden
Thema Adventskalender
- Ich werde dieses Jahr mindestens einen Verschenken
- Ich werde vermutlich mindestens einen geschenkt bekommen
- Ich werde mir mindestens einen selbst kaufen
- Auf mich trifft keine der anderen Optionen zu
Zweimal. Das ersten Male als ich noch selten ICE gefahren bin und dann einmal als ich regelmäßig ICE gefahren bin. Da hatte ich einfach den voreingestellten Sitz gewählt und im Zug dann gedacht, dass ich lieber am Fenster sitzen will und hab mir einen anderen Platz gesucht
Bin schon oft ICE gefahren, auch teils längere Strecken, zu unterschiedlichen Zeiten und bisher hab ich immer einen Platz gefunden und musste auch selten wechseln Teuer waren die Fahrten eh, weil ich meist recht kurzfristig gebucht habe, dann will ich mir wenigstens die 5€ Sitzplatzreservierung sparen
3 selbst gekauft, einen geschenkt bekommen
Das macht man nicht hab ich gehört
Ich bin noch unsicher
In welcher Hinsicht?
Von wem? Der Lobbygruppe für den Verbot sich selbst zu beschenken?
Nein schlimmer LaRocca
ob ich mir den Stress mache, jetzt noch einen für meine Frau zu machen.
Sie würde sich sehr freuen, aber ich hab überhaupt kein Bock
Wenn ich mich recht erinnere hat sie aber bislang alle meine Adventskalender geliked. Vermutlich war das nur ein so ein Spruch um dadurch jemanden zu animieren ihr einen zu schenken.
Dass man sich selbst keinen kauft, haben andere gesagt!
Ich mache für jemanden einen Lego-Kalender (nix großes) und hab mir selber einen Buchkalender, einen bunt durchmischen Kalender (Von Lebensmitteln bis Kosmetik) und einen Ikea Kalender besorgt. Den einen Kalender werde ich allerdings erst im Januar öffnen können, da ich den ganzen Dezember nicht zuhause sein werde und der zu groß zum mitnehmen ist.
Ich habe bereits einen selbstgebastelten Adventskalender an unsere Nichte verschenkt.
Aber der 1. Dezember kommt doch erst noch
Ist da ein Billy Regal drin und jeden Tag gibt es ein Teil davon?