Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich hab mich nur verfahren. Ich schwör.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wann das war. Ich weiß, dass mein Bruder einen Amiga hatte, wo ich gerne zugeschaut hab und irgendwann auch selber spielen durfte. Aber keine Ahnung, wann das das erste mal war. 5, 6, 7? Früher? Oder gar später?
Irgendwann in der Volksschule hab ich mich auf jeden Fall mit nem damaligen Freund getroffen um Amiga Spiele zu tauschen, das weiß ich noch und bei nem anderen Freund sind wir zu Dritt vor dem Computer des Vaters gehockt und haben irgendsoein Panzerabschussspiel gespielt. Pink und Grün war das, das weiß ich noch.
Aber echt keine Idee wann das war.
Nintendo hat in meiner Welt interessanter Weise kaum bis gar keine Rolle gespielt bzw stattgefunden.

Du bisch mei Mona Lisa
Und ich deine Luvre

Soll das heißen ich bin fett? :beanwat:)

Hey Ich bin Hannibal, dürfen Ich und mein Kumpel mit dem langen Rüssel deine Alpen überqueren? :beansmirk:

Es gab einfach nur Essen und Gespräche

Bei uns wäre die Musik auf jeden Fall mit Tanzecke gewesen und dann wäre eine vernünftige Abmischung für die Tanzenden sinnvoll (die wenigsten wollen ständig zwischen Rumgehüpfe und Slow Dance wechseln).

1 „Gefällt mir“

Ist dein Vater Oppenheimer? Du bist nämlich ne Bombe.

1 „Gefällt mir“

Und dann sind alle wieder nach Hause gegangen?

Aber ist das nicht total seltsam die anderen essen zu hören?

Kommt zwar auf die Anzahl der Gäste an, aber es ist eigentlich nie ruhig, vor allem, wenn Kinder dazwischen sind.

Abgesehen davon: Warst du noch nie mit anderen essen und es wurde zeitweise nicht dabei gequatscht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb würde ich wenn möglich immer nen DJ nehmen der kann dann auf die eigenen Wünsche und die Stimmung der Gäste eingehen und findet ne gute Mischung.

Für meinen Geburtstag nächste Woche nutze ich jetzt ein tool wo ich haufenweise lieder die ich mag reingehauen und die Gäste können dann voten und auch ihre Wünsche rein hauen.

1 „Gefällt mir“

Man spricht nicht mit vollem Mund. :fresskoma: quatschen kann man vorher oder hinterher noch genug.

Dann verstehe ich deinen Post nicht.

Aber ist das nicht total seltsam die anderen essen zu hören?

Du kennst es und kannst es beantworten. :beannotsure:

Hinterfragt Ihr manchmal eure Gedanken bzw was/wie ihr denkt?

  • Ja
  • Nein
  • Bitte was?
0 Teilnehmer

Ich weiß grad nicht was du meinst. Tut mir leid :sweat_smile: was kenne ich?

Du hast gefragt, ob es seltsam ist, die anderen essen zu hören. Du antwortest mir daraufhin, du kennst es, in Stille zu essen. ^^ Da hört man ja automatisch die anderen beim essen.

„Manchmal“ :simonhahaa:

Hab mit meiner Frau zusammen die Musik auf ner Hochzeit gemacht (also wir haben auch ein paar Songs live gespielt aber danach waren wir quasi der DJ für den restlichen Abend)…

…und ich kann dir sagen: nie -fucking- wieder… …man macht es nie allen recht und es gab entweder von den älteren Gästen Beschwer, dass sie „nichts verstehen“ (weil Englisch gesungen wird, the fuck)…
…oder von den jüngeren, dass das alles zu „lahm“ sei…
…der Bräutigam wollte Rock/Metal hören und die Braut Pop-Balladen… (das haben wir vorher natürlich abgefragt und ne entsprechende Playlist zusammengestellt)…
…turns out: jeder der Gäse war unzufrieden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kommt schon mal vor, mein Handeln auch

2 „Gefällt mir“

Gestern noch ein Gespräch über innere Monologe/Dialoge gehabt.
Jetzt versuche ich da irgendwie grad mehr drauf zu achten, aber irgendwie ist es seltsam aktiv auf den inneren Monolog zu achten.
Wie als würde ich versuchen, jemandem zu belauschen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Achso. :sweat_smile: Ne deshalb läuft auf großen Festen ja immer Musik im Hintergrund beim essen. Um die Kau und Schluckgeräusche zu übertönen

Warst du schonmal Essen? Außer vielleicht ein paar dezenten Hintergrundklängen läuft doch da normalerweise keine Musik. Mich würde das total stören, wenn ich einem Restaurant laute Musik hören müsste. Ebenso halt auf einer Hochzeitsfeier, die ein bisschen „feiner“ ist. Musik beim Essen kenne ich nur, wenn man in der Dorfscheune feiert und man am Stehtisch vom Buffett futtert.

2 „Gefällt mir“