Der seriöse Umfrage-Thread XX

Es gab die Trauung, 4 Gänge Menü, kurze Verdauungspause (wir haben in einem Park geheiratet, gab also genug für alle zu tun) und danach Kuchenbuffet.

Zum Thema Leute beim Essen hören, kann ich mich nur SoS anschließen. Komplett ruhig wurde es nicht und selbst wenn: das waren Familie und Freunde. Mit denen saß ich schon etliche Male auch schweigend am Esstisch.

Klar kann ein guter DJ Playlist-Probleme lösen, aber es war unsere Feier. Entweder es läuft auch Musik, auf die wir Bock haben, so wie wir sie mögen oder wir sparen uns das Geld :person_shrugging:

Ich hab mir vor Jahren angewöhnt den quasi permanent zu überwachen. Hilft gegen depressive aber auch Adhs Schübe dass man nicht überreagiert.

Aber ist teils auch mühsam quasi alles permanent zu hinterfragen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche Form der Vorstellungskraft ist bei euch stärker ausgeprägt?

• auditiv (Vorstellen von Geräuschen, Stimmen, Klängen, Musik)
  • Visuell (Vorstellen von Bildern, Farben, Objekten, Personen)
  • Beides recht ähnlich ausgeprägt
  • Kann mir beides nicht aktiv vorstellen (Aphantasie etc.)
0 Teilnehmer

Ich kann um einiges deutlicher bekannte Stimmen in meinem Kopf sprechen lassen oder ein Instrument spielen lassen, als ein Objekt optisch sehr deutlich vor meinem inneren Auge erscheinen zu lassen.
Bei meinem Freund ist es umgekehrt :smiley:

jep.
besonders die älteren Gäste waren da fast schon ernsthaft beleidigt, dass es keinen deutschen Schlager gab.
Inklusive Androhung: "Dann gehen wir eben"
Schon krass unangenehm

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter heiratet sicher noch mal. Bis dahin :kappa:

Die Gäste waren offensichtlich Rocket Beans Fans! Du hättest 10 Mark 50 und Wombo spielen sollen. :janinapog:

3 „Gefällt mir“

What the fuck, wie undankbar kann man eigentlich sein, außerdem war das doch eure Feier. Ich weiß nicht ob ich die nochmals einladen würde

1 „Gefällt mir“

Darauf geht ein guter DJ ja auch dann ein. Wie @D_Laurent schon sagt. Aber das er dann auch versucht den Geschmack der Gäste zu treffen und sie zum feiern animieren will ist ja auch klar. Bringt ja nichts wenn ihr zwei am abdancen seit und der Rest genervt nach Hause. Da kann man dann auch alleine feiern.

nein. war im erweiterten Familienkreis.

Auf unserer eigenen Hochzeit gab’s keine Gäste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die wahrscheinlich beste Form Hochzeit zu feiern, oder gar nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber Musik? :beanpoggers:

Hattet ihr darauf keine Lust?

Bei dir hätte ich gedacht das du auch mal zünftig feierst :sweat_smile:

Nein, das hätte nur Streit gegeben. :beanderp:

ja.
wir mögen beide keine Feiern.
Wieso dann die eigene Hochzeit nicht nach eigenem Geschmack gestalten.

OK, ganz ohne Gäste war es nicht.
Meine Eltern waren da, der Vater meiner Frau. Und genau ein Freund.
Insgesamt also 4

2 „Gefällt mir“

Liefen gestern noch Beide im Stream bei Hasel. Zeitlose Klassiker. Aber eine Person war etwas von dem Text von 10 Mark 50 irritiert, weil kein Video dazu lief ^^

2 „Gefällt mir“

Haha never ever. Ich habs weder mit Zünftig noch mit Feiern. Bin aber sowieso nicht darauf aus iwann mal zu heiraten.

1 „Gefällt mir“

Bildlich Was vorstellen geht nur passiv, aktiv kann ich Bilder nur Sekunden Bruchteile halten ehe sie zerfallen.

Die hab ich für nächste Woche Samstag auch definitiv in der Playlist

Also Klänge hab ich gar nicht im Kopf. Objekte kann ich mir auch nicht sehr deutlich vorstellen, glaub(t)e ich zumindest… Aber wenn ich überlege, wie ein Oktaeder aussieht, hab ich sowas wie eine „Idee“ davon im Kopf. Wenn ich mir vorstelle, wie eine Geige klingt - kein Plan. Allerdings hab ich ein Bild von einer Geige spielenden Person im Kopf. Also, ja, offenbar eher visuell :beanjoy:

Na, deswegen haben wir uns ja gegen die Musik entschieden :cluelesseddy: