Keiner haariger Bastard
Weil ihr keine andere Musik ertragt?
tatsächlich nicht.
die "Feier " bestand auch nur aus
- Standesamt
- Mittagessen in ner Gaststätte
- Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause
- Danke und Tschüss
10 Uhr Standesamt
1630 Kaffee vorbei.
Fertig
So schade dass keine Songs mehr kommen. Fand die immer toll
Fand die ziemlich Hit und Miss
Nenn mich egoistisch, aber die Hochzeitsfeier sollte so gestaltet sein, dass diese dem Brautpaar gefällt.
Ja, aber manchen Brautpaaren gefällt es, wenn’s den Gästen auch gefällt
Ich fand alle zumindest hörbar und die texte immer lustig.
Wird Zeit dass Hannes zurück kommt
Definitiv und wenn die zum Beispiel sagen keine Schlager dann ist das natürlich so und wird auch so gemacht. Aber als Gastgeber will ich zumindest auch, das meine Gäste ne gute Zeit haben und nicht gelangweilt in der Ecke sitzen oder direkt nach Hause gehen. weil dann hab ich auch keinen Spass mehr an der Feier. Sonst kann ich auch alleine feiern. dann gönne ich meinen Gästen den Spass und lasse mich im besten Fall mitziehen oder geh dann halt mal Kurz an die Luft oder aufs Klo wenn ich es gar nicht aushalte. Aber ich bin was Musik angeht auch ziemlich tolerant und kann mich auf fast alles einlassen wenn die Stimmung um mich herum gut ist.
Wenn man keinen Bock auf Musikgenre X hat, soll es dennoch gespielt werden, weil es der eine Gast will? Wie gesagt, man feiert eigentlich gemeinsam das Brautpaar, was an dem Tag im Fokus steht. Wenn dann einer jammert, nicht seine Musik zu hören zu bekommen, weiß ich nicht, was die Person dort sucht.
Eine Feier hat i.d.R. deutlich mehr zu bieten als Musik, die irgendwann nur noch Hintergrundgeräusche macht. Nicht jede Feier hat zudem eine Tanzfläche. D.h. aber nicht, dass sich deshalb die Gäste langweilen und ganz sicher taten sie das auch nicht auf der Feier von @creativechaos, obwohl keine Musik lief.
Das bestreite ich auch überhaupt nicht. Da war es aber ja auch eine Tagesveranstaltung bis nachmittags. Getanzt wird im Normalfall ja erst abends.
Naja, der Umkehrschluss war doch, keine Musik = langweilig = Gästen sind einem egal.
Ich war auf so vielen Feiern, wo oft keine Musik gespielt wurde und dennoch blieb der Großteil bis morgens. Keine Ahnung, quatschen ging immer problemlos.
Ich habe aber auch noch nie eine Feier erlebt, wo sich über Musik beschwert wurde, wenn sie gespielt wurde. Wenn es bspw. nicht meins war, ist es in dem Moment mein Problem. Haben andere damit ihren Spaß.
Meiner 80 jährigen Oma wollte ich jetzt kein Heaven Shall Burn antun. Aber gut jeder was er möchte
aber das ist ja genau das Problem.
Dieser Person(engruppe) möchte man dies nicht zumuten, einer anderen jenes nicht…
…dann bleibt am Ende nur der kleinste gemeinsame Nenner - und das ist meist seichtes und leises Hintergrundgedudel, das zumindest niemanden stört.
Das ist nicht der Zweck von Musik auf einer Feier, imo.
Dann wohl wirklich besser gar keine Musik.
Edit:
Oder man spielt halt einmal quer-Beet…
…dann muss die Omma eben durch Metal durch…
…und bekommt dafür auch ihre Wildecker Herzbuben…
Ich behaupte sowieso, dass es den meisten egal ist und die eine schöne Zeit haben.
Musik ist so vielfältig, dass du niemals jeden abholst.
Och ich fand den Kompromiss bei uns okay. Ich hatte eine Playlist erstellt, mit durchweg alles an Musik dabei, hauptsächlich Klassiker aus allen Genres, so konnte sich jeder Mal freuen wenn für einen ein Lied kam, dass einem gefällt. Und es war dazu noch abwechslungsreich, was besser ist als wenn man Stunden lang mit Musik zugedröhnt wird, die man nicht mag.
Zum Essen hatte ich einen Musiker der auf dem Piano gespielt hat, ich finde sowas ist auch immer sehr gut zur Hintergrunduntermalung.
100%.
Es nervt dann nur (aus Sicht des „Musikverantwortlichen“) sehr, wenn man eben von allen Seiten nur Beschwerden hört. Weil jedem zu wenig „seine“ Musik gespielt wird.
War in meinem Fall hauptsächlich bei Menschen 65+ der Fall, die sich irgendwie musikalisch nicht repräsentiert fühlten, weil wir kaum Deutschsprachiges dabei hatten.
Ähm doch. Dafür ist Hintergrundmusik da. Es soll das Weihnachtsgefühl unterstützen, aber sich nicht aufdrängen.
waren nach meiner Auffassung bei Hochzeiten.
Da gibt’s halt zwei Personen, die im Mittelpunkt stehen.
Und wenn die sich Musik wünschen, sollte man dem schon nachkommen, imo.
Wenn der Rest der Gäste dann rumstänkert… …naja… …dann kann man’s halt auch ganz lassen.
Ach so ne Runde Endzeit mit Wall of Death geht doch immer