Der seriöse Umfrage-Thread XX

depends.

  • In eher „inaktiven Phasen“, in denen ich mehr lese und passiv bleibe, eher am Smartphone.

  • In eher aktiveren Phasen, in denen ich viel Schreibe und Umfragen erstelle, eher am Laptop (hab nur einen Laptop, keinen „klassischen PC“).

  • Phasen variieren je nach Stimmung und Motivation und allgemeiner Stärke meiner Misanthropie mal schneller, mal langsamer.

Auf Arbeit mit dem Laptop, Zuhause Rechner und unterwegs Handy. Die ersten beiden werden sich zeitlich nicht viel nehmen.

Ernsthaft Gladiator 2? Ich hasse Hollywood so langsam.

1 „Gefällt mir“

Bin auch überrascht ob der vielen unerwarteten Fortsetzungen…
Wahrscheinlich werde ich mir das meiste gar nicht im Kino anschauen, sondern irgendwann, wenn’s mal im Free-TV oder so verfügbar ist.

Heat 2

Ihr bekommt eine Packung Süßigkeiten (Gummitiere, Pralinen etc.). Darin befinden sich 4 Stück. Aber nur 3 Sorten. D.h., eine Sorte ist doppelt.

In welcher Reihenfolge esst ihr die 4 Sachen am wahrscheinlichsten?

  • die Sorten sind :green_circle: :yellow_circle: und :red_circle:
  • :yellow_circle: ist doppelt
  • ihr mögt die Sorten unterschiedlich gern:
    :green_circle: mögt ihr am allerliebsten
    :yellow_circle: mögt ihr „so mittel gern“
    :red_circle: mögt ihr eher weniger, esst ihr aber auch

Ja, mir ist langweilig

  • :green_circle: :red_circle: :yellow_circle: :yellow_circle:
  • :red_circle: :green_circle: :yellow_circle: :yellow_circle:
  • :green_circle: :yellow_circle: :yellow_circle: :red_circle:
  • :red_circle: :yellow_circle: :yellow_circle: :green_circle:
  • :green_circle: :yellow_circle: :red_circle: :yellow_circle:
  • :yellow_circle: :yellow_circle: :green_circle: :red_circle:
  • :yellow_circle: :yellow_circle: :red_circle: :green_circle:
  • :red_circle: :yellow_circle: :green_circle: :yellow_circle:
  • :yellow_circle: :green_circle: :red_circle: :yellow_circle:
  • :yellow_circle: :green_circle: :yellow_circle: :red_circle:
  • :yellow_circle: :red_circle: :yellow_circle: :green_circle:
  • :yellow_circle: :red_circle: :green_circle: :yellow_circle:
  • [mir egal / keine Ahnung]
  • Schroedingers Zuckerwürfel
0 Teilnehmer

Ich mag es, da Paul Mescal die Hauptrolle inne haben wird und dann auch jeder Mainstream-Zuschauer endlich diesen fantastischen Schauspieler entdecken darf, um danach dann schnellstmöglich Normal People, Aftersun und All of Us Strangers nachholen sollte. Manchmal braucht man einen Stoß.

Einziger Nachteil, dass man sich dann Sorgen mach muss, dass dann Hollywood reinkickt und er eine MCU, DCU, Star Wars oder sonst was Rolle bekommt…

  • Inside Out 2, da der erste Teil großartig war und man hier wirklich verschiedene Lebensphasen mit Gefühlen/Emotionen abdecken kann.
  • Civil War, Alex Garland darf mich gern wieder abholen nach dem ich MEN nicht so machte.
  • Dune 2, Villeneuve halt und Part 1 hat mich überraschend doch unterhalten.
  • Gladiator 2, die größte Rolle und Produktion für Paul Mescal. Bin gespannt.
  • Joker: Folie à Deux, kein großer Fan von dem ersten Film, Pheonix war gut und mich interessiert die Musical-Inszenierung.
  • Paddington in Peru, die ersten beiden Teile waren charmant.
  • Poor Things, schon gesehen, aber natürlich erfreut auf den Rewatch.

:cluelesseddy:

Das Beste immer zum Schluss und nich die gleichen hintereinander, also bleibt nur ein Weg :budikopf:

7 „Gefällt mir“

Genau so!!

Und noch ein Grund für diesen Weg: man fängt natürlich mit dem doppelt vorhandenen an!

5 „Gefällt mir“

Ihr seid Freaks und ihr wisst es auch!

2 „Gefällt mir“

Im Gummibärchen-Mastermind hättest du keine Chance gegen uns! Ha!

Stimme dir eigentlich komplett zu, aber möchte auch nach mittel nicht den Schritt zurück auf weniger gern machen, wodurch ich in diesem Fall schweren Herzens das für mich kleinere Übel in Kauf nehme, nämlich zwei mal mittel nacheinander. Eine knappe Entscheidung, aber das Wichtigste ist, dass man sich vorher ausreichend Gedanken darüber gemacht hat :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ganz hart drauf bin, dann erst das Schlechteste.
In dem Fall dann das Beste als Vorletztes, damit man auch nicht mit dem Gefühl „Verdammt, das war so geil, eigentlich brauch ich jetzt noch was“… verbleibt.
Also :red_circle: :yellow_circle: :green_circle: :yellow_circle:
Aber meistens wird es doch eher :yellow_circle: :red_circle: :yellow_circle: :green_circle:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall…
…dieses unreflektierte Essen-in-einen-stopfen…
…ist doch nicht gesund!
:kappa:

Das Hirn will nun mal beschäftigt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke vorher drüber nach und stopfe dann trotzdem. Ist das besser? :fresskoma:

viiieeel besser!

Das Auswählen der korrekten Reihenfolge und die entsprechende Platzierung der Süßigkeiten auf den Tisch gehört ja mit zum Genuß.

Hab dieses Jahr den Weihnachtskalender später bekommen und durfte ein paar Kläppchen auf einmal aufmachen. Da stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe sie übrigens von nah zu fern gefuttert (bzw. lang) und nicht von links nach rechts (bzw. breit) :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Begründung für die Auswahl? Mir fallen jetzt 2-3 Filme sofort ein auf die ich Stand jetzt in diesem Jahr mehr Lust habe, als auf 90% der genannten. The Bikeriders, das A Quiet Place-Prequel, Argyle…

Ansonsten sieht die Liste für mich besser aus als die des letzten Jahres, was aber auch an einigen Verschiebungen liegt.