Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und, hast du? :eyes:

Was sagst du, wenn du 7 Stunden und 53 Minuten auf 8 Stunden aufrunden willst?

  • 8 Stunden
  • Knapp 8 Stunden
  • Gut 8 Stunden
  • Was anderes
  • Mal so, mal so
0 Teilnehmer

Was sagst du, wenn du 8 Stunden und 11 Minuten auf 8 Stunden abrunden willst?

  • 8 Stunden
  • Knapp 8 Stunden
  • Gut 8 Stunden
  • Was anderes
  • Mal so, mal so
0 Teilnehmer

Mal so mal so, häufig auch „ungefähr“ oder „ca.“ 8 Stunden

5 „Gefällt mir“

Entweder ohne iwas also „8 Stunden“, oder „fast 8 Stunden“

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das auch.
Oder auch „etwa“

Gibt viele Varianten, die ich benutze, wenn ich so darüber nachdenke :beanthinking: :smiley:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Ein böser Typ hat dir ein tötdliches Gift zuhause verabreicht, von dem du in 6 Stunden stirbst. Er sagt dir: „Bringe mir innerhalbt dieser 6 Stunden eine ausgewachsene, lebendige Kuh her, dann bekommst du das Gegengift“. Würdest du die Aufgabe schaffen?

  • Klar, ganz locker
  • Ziemlich sicher
  • Knapp aber schaff ich
  • Wird warscheinlich knapp nichts
  • Schaff ich auf keinen Fall
  • Schrödingers Kuh-poisening
0 Teilnehmer

Ich brauch aktuell etwas über eine Stunde zu jemanden den ich kenne der Kühe besitzt, sollte sich also ausgehen

Im Sommer wenn ich am Land wohne wären es 2 Minuten wenn ich mir Zeit lasse :sweat_smile:

Kommt auf die Jahreszeit an. Jetzt im Winter schwieriger…

Die Distanz und Zeit wär wohl weniger das Problem, als das Rindvieh in Bewegung zu setzen, sofern ich keine externe Hilfe in Anspruch nehmen darf. Falls doch, easy cheasy.

5 „Gefällt mir“

Vermutlich ziemlich sicher. Ich weiß wo ich einer her bekomme, die größere Frage wär eher, wie ich sie zu mir hin bekomme.

1 „Gefällt mir“

Meine Cousine hat nen Bauernhof mit Kühen. Wir stehen uns zwar nicht mehr wirklich nahe, aber ich glaube für ein Menschenleben und wenn ich die Kuh bezahle :beanderp: würde die eine Kuh vorbei bringen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Ein böser Typ hat dir ein tötdliches Gift zuhause verabreicht, von dem du in 6 Stunden stirbst. Er sagt dir: „Bringe mir innerhalbt dieser 6 Stunden eine ausgewachsene, lebendige Kuh her, dann bekommst du das Gegengift“. Würdest du die Aufgabe schaffen?

-Nun mit dem Zusatz das du wärend der Zeit permanent Überwacht wirst und die Aufgabe gillt als gescheitert wenn du jemanden erzählst warum du die Kuh brauchts

  • Klar, ganz locker
  • Ziemlich sicher
  • Knapp aber schaff ich
  • Wird warscheinlich knapp nichts
  • Schaff ich auf keinen Fall
  • Schrödingers Kuh-poisening
0 Teilnehmer

Ich bräuchte halt nur zum Nachbarn rüber gehen. Der würde mir aber wohl kaum einfach so ne Kuh überlassen. Was passiert denn mit der Kuh? Will der Giftmischer die einfach nur sehen oder auch haben?

Das hat er mir nicht gesagt :beansweat:

Ich glaube ich würd’s schaffen eine Kuh zu klauen. Pferdeanhänger ist kein Problem, kann ich in 10 Minuten besorgen, und wo Kühe sind weiß ich auch. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die Kuh in den Anhänger bekommen soll, aber das muss irgendwie machbar sein.

2 „Gefällt mir“

Das wär auch mein Plan… aber ich wollte mir einen normalen Transporter mit Rampe besorgen und wollte sie mit ner Karotte oder einer Hand voll Gras in den Van locken.

Ich seh dich grad vor meinem geistigen Auge verzweifelt eine Kuh in einen Pferdeanhänger schieben, während sie sich 0 bewegt, dich gelangweilt anschaut und dir dabei auf deine Schuhe kackt. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Also ein normaler Samstagabend :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor 2-3 Jahren ein frisch geborenes Kalb versucht einen leichten Hang hochzuschieben. Das war schon fast unmöglich.

Ich würde es wohl eher mit Kraftfutter oder sowas versuchen. Hab ja ein paar Stunden Zeit. Stelle ich mir nicht leicht, aber auch nicht unmöglich vor.

2 „Gefällt mir“

Dann hast vermutlich schon mal mehr Erfahrung als die meisten hier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“