Der seriöse Umfrage-Thread XX

Also ein normaler Samstagabend :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor 2-3 Jahren ein frisch geborenes Kalb versucht einen leichten Hang hochzuschieben. Das war schon fast unmöglich.

Ich würde es wohl eher mit Kraftfutter oder sowas versuchen. Hab ja ein paar Stunden Zeit. Stelle ich mir nicht leicht, aber auch nicht unmöglich vor.

2 „Gefällt mir“

Dann hast vermutlich schon mal mehr Erfahrung als die meisten hier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Glaube ich würde es schaffen. In der Nähe der Wohnung meiner Mutter ist eine Weide mit Kühen.
Somit habe ich schon mal den Ort. Seitenschneider mitnehmen um den billozaun durch zu knipsen.
Das schaffe ich insgesamt in gut einer Stunde.
Dann muss ich mir noch eine raus locken…
Glaube ich schaffe es.

Kommt ein bisschen drauf an im Winter und nachts stehen die glaub nicht draußen. Im Sommer müsste ich sie nur die Straße rauf bewegen.

Im Zweifel kauf ich sie dem Bauern ab und bezahl ihm das er sie hoch bringt.

Mai 2021:

Das Kalb lag am Hang und die Beine wollten es noch nicht so recht tragen. Das ist mir quasi entgegen und dann so halb unter den Zaun gekullert. Wusste nicht was ich machen sollte und wollte helfen. Hab dann das Kalb versucht den Hang wieder hochzuschieben. Ein ganz schöner Brocken das „Baby“, aber am Ende hat’s geklappt und es war wieder oben bei seiner Mama.

7 „Gefällt mir“

Respekt dafür! Macht auch nicht jeder.

Ein bisschen mehr als… oder ein bisschen weniger als…

Fand das gut und knapp und immer unpräzise und verwirrend, bin auch überrascht, dass das scheinbar so klar definiert ist.

Aber braucht man nun mal nicht immer. Wenn ich dir sage, wie lang ich am lego modell gesessen habe, sind dann wohl 20min egal.

Sowas macht doch keiner! Man rundet natürlich auf 8h und 15min auf :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich mache das, wenn ich mitteilen will wie lange ich z.B. für ein Spiel gebraucht habe. Ich würde dann sagen, dass ich „über 8 Stunden“ gebraucht habe.

Muss ich die Kuh zu mir in den 3. Stock bekommen? :beanderp:

Ja.
Gifthaini wartet in deinem Zuhause auf seine Kuh.

1 „Gefällt mir“

Ja jut, dann werde ich mich die letzten 6 Stunden anderweitig beschäftigen und mit meinem Tod abfinden :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Haha. Stadtkinder müssen nicht nur sterben weil sie keine Kuh auftreiben können, sondern auch, weil sie in Wohnungen im ersten Stock aufwärts leben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Fahrstuhl.
Relativ groß, ich denke da bekomme ich eine Kuh rein.

Ich würde vorher sogar noch dafür sorgen das der Giftmischer mein Ableben nicht mehr mit erlebt. Wenn schon denn schon :slight_smile:

Und danach dann noch ein paar schöne Stunden erleben und Bye Bye :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber nicht, dass die Kuh das auch will. Ich hab schon Sorgen, dass ich die in meinen Pferdeanhänger bekomme, da bezweifele ich, dass du die in einen Aufzug bekommst.

Vllt ist er ja def Kuhflüsterer und überzeugt sie davon das oben eine große grüne Wiese auf die Kuh wartet.

Aber danach muss er sie aber auch wieder los werden :slight_smile:

Wo Problem? :fresskoma: :cut_of_meat: