Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ja, das ist halt dann ne ziemliche Scheißerfahrung. Bei mir war das alles etwas anders, vielleicht weil ich dank meiner musikalischen Ausbildung über rhythmische Grundlagen verfügt habe, vielleicht weil es das Mädl war, das auf mich (damals ultraschüchternen Burschen) zugegangen ist und wir ne sehr gute Zeit miteinander hatten. Wahrscheinlich ne Kombi aus beidem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja

Dann innerhalb des Sportunterrichts, ja.
Wobei es wahrscheinlich teilweise grenzwertig ist, manche Sachen davon richtigen Tanzrichtungen zuzuordnen :sweat_smile:

Konnte übrigens in den letzten Schulwochen meine Sportnote noch etwas aufbessern, indem ich meinen Mitschüler*innen (gut waren eh fast nur Mädels in dem Kurs) etwas Ballett gezeigt habe.
Und hab paar Jahre davor auch mal ein Referat mit praktischen Einheiten dazu im Sportunterricht gehalten.
Also hab versucht mit der einzigen Sportrichtung mit der ich was anfangen konnte, noch etwas aus meiner Sportnote rauszukitzeln :smiley:

Das hat doch aber nichts mit dem privaten Baden in deiner eigenen Wanne zu tun, dass man idR auch tut, um sich zu reinigen. Davor oder, warum auch immer danach, zu duschen ist massive Wasserverschwendung :sweat_smile:

Weiß nicht, obs an anderen Unterricht oder daran liegt, dass Kinder heutzutage mit dem Internet aufwachsen, aber gefühlt haben Jüngere (zum Glück) weniger Probleme damit, Dinge nachzuschlagen

Welche dieser Textsorten waren euch in der Schule am liebsten? (Oberstufenedition)

  • Textanalyse
  • Textinterpretation
  • Zusammenfassung
  • Leserbrief
  • Kommentar
  • Erörterung
  • Meinungsrede
  • war an keiner Oberstufe
0 Teilnehmer

Und Unterstufenedition:

  • Erlebniserzählung
  • Bildgeschichte
  • Reizwortgeschichte
  • Fantasiegeschichte
  • Nacherzählung
  • Beschreibung
  • Bericht
  • Brief
0 Teilnehmer

Diesmal absichtlich keine Schrödingerantwort, ihr müsst euch entscheiden :beansmirk:

Das war halt bei mir der schmerzhafteste Punkt zu der Zeit.
Frauen gaben mir immer nur zu verstehen, dass ich ein echt toller Freund bin, aber für Beziehungen gänzlich uninteressant. Keine gab mir das Gefühl, auch nur irgendwie Attraktiv zu sein, oder irgendwie begehrenswert. Das macht was mit dir als Teenager, wenn alle um dich herum ihre ersten Erfahrungen machen und du stehst abseits davon und verstehst nicht, was mit dir „falsch“ ist.
(Diese Ansicht ist vollkommen aus meiner Sicht als Teenager geschrieben… jetzt verstehe ich vieles anders)

3 „Gefällt mir“

Was zur Hölle ist eine Reizwortgeschichte?

2 „Gefällt mir“

Nachschlagen ja, aber das wie will geübt sein :simonhahaa:

Das kenn ich sehr gut :sweat_smile:

Fand alles scheiße? :sweat_smile:, aber da ich ja was nehmen muss…

1 „Gefällt mir“

Dir wird ne Hand voll Begriffe vorgegeben, mit denen du eine Geschichte basteln sollst.

1 „Gefällt mir“

Ach sowas

Hat das in D leicht nen anderen Namen?

Weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. (Ist mir aber nicht peinlich!)

Nein, heißt in Deutschland genauso.

1 „Gefällt mir“

Zu was zählt denn einfach ein Aufsatz zu Thema X? :sweat_smile: Mit diesen Begriffen kann ich jedenfalls nix anfangen :simonhahaa:

Fand in der Unter-/Mittelstufe eigentlich die Aufsätze am besten, wo man Geschichten weiter erzählen musste (keine Ahnung wie das hieß).

Musste aber feststellen, dass man da viel zu schnell was schreiben kann, das die Lehrer überfordert :beanlurk:

Baden ist an und für sich schon massive Wasserverschwendung, aber da gehts ja nicht nur ums sauber werden. Ein Bad ist ja primär zum Entspannen. Sich kurz einmal abspritzen, um den groben Schmutz runterzubekommen ist dagegen lächerlich wenig. Wenn ich aus dem Garten komme möchte ich keine halbe Stunde in grobkörnigem Erdsand baden, wenn ich mir eine Badeessenz gönnen möchte. Genauso möchte ich aber die Badesalze und Öle danach nicht den ganzen Tag auf meiner Haut tragen. Für diese Art von Bad ist es sinnvoll kurz den Körper abzuspritzen.

:white_check_mark: Das was am kürzesten/interessantesten war.

2 „Gefällt mir“

Also grad bei den Unterstufenthemen kann mich natürlich auch die Erinnerung trügen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass den Dingen überhaupt immer ein Begriff gegeben wurde und eben nicht einfach nur die Aufgabenstellung vorgegeben war (Schreib eine Geschichte mit diesen Begriffen, erzähl von deinen Sommerferien etc.).

3 „Gefällt mir“