Der seriöse Umfrage-Thread XX

Sowas zählt auch? Ich benutze immer Flaschen um Teig auszurollen, weil ich kein Nudelholz hab. Kuchen in der Mikrowelle ebenfalls, aber das würde ich hier nicht wirklich zählen.

Nach der Art wie die Frage gestellt ist, ja.

Die ist ja auch für Essenzubereitung gedacht. Ob du jetzt in der Mikrowelle nur Essen wieder aufwärmst oder darüber hinaus nutzt, ist ja egal.

Ich habe nen Lötbrenner in der Küche stehen der für verschiedenste Sachen benutzt wird.

Sous Vide Steak bräunen, Creme Brulee, Käse schmelzen, Butter schmelzen, Spiegelei schneller fertig braten …

Ach Lötbrenner :facepalm: Ich hatte dir ganze Zeit Lötkolben im Kopf und dachte mir, was will man damit schon groß erreichen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

gelötkolbenentfernen? :donnie:

Aua :face_with_head_bandage:

Ich hatte man einen im Finger. War auch kein Vergnügen.

kenne ich, ich mal einen Aufgefangen, der runtergefallen ist, leider an der falschen Seite gegriffen.

In der Schule haben wir mal vor den Sommerferien Bunsenbrenner benutzt um Würstchen zu braten.

Ich kann bezeugen, das funktioniert ganz gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Immerhin direkt kauterisiert

Absolut, Respekt ^^

Tina Turner and her Bunsen Burner :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

?

Das war mal bei Brainiac.

3 „Gefällt mir“

Jup. Dosen- und Tütenzeug, aber auch schon Nudeln darin gekocht und ne Bolognese. Also wirklich mit Zwiebeln und Hack darin anbraten etc.
Mit den alten Metallkochern ging das damals ganz gut.
Die meine ich.

3 „Gefällt mir“

Das ist scheinbar an mir vorbei gegangen. :man_shrugging:

War ab und zu Teil von der Sendung „Brainiacs“, in dem „Tina Turner“ herkam und mit dem Bunsenbrenner irgendwas angezündet hat, was daraufhin explodiert ist^^

https://www.reddit.com/r/CasualUK/comments/13rebdk/rip_tina_turner_and_her_bunsen_burner/

1 „Gefällt mir“

exakt so einen hatte ich auch dafür.

wenn ich auf Dienstreisen war, war das sozusagen mein alleound Küchengerät :slight_smile:

1 „Gefällt mir“