Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hat zwar noch keiner angeklickt, aber mich hätte schon der Unterschied zwischen „Habe nie Sex“ und „habe ständig Sex“ interessiert :donnie:

Was heißt denn Sex auf Österreichisch? Bestimmt Rumgwuarschtl oder so

Schnackseln, vermutlich.

1 „Gefällt mir“

Schnaxln, pudern, schuastan, wetzn, such dir war aus.

2 „Gefällt mir“

Ne, mit Club Mate oder den anderen Matesoftdrinks hat das wirklich nix zu tun.

Und ja, absolut speziell, das ist schon ein Geschmack, den man sich, vorallem wenn man eben nicht damit sozialisiert wurde.
War damals übrigens eine hübsch bizarre Situation. Der Bruder ist über Weihnachten nach Österreich geflogen um mit der Familie zu Feiern, im Gepäck die Freundin aus Chile.
Die hat mir echt ein bissl leid getan, das muss wahnsinnig überfordernd gewesen sein.
Die Familie ihres Freundes zu Weihnachten kennen lernen und dann nicht nur unsere kleine Familie, also Geschwister und Eltern, sondern gleich mit den ganzen Onkeln und Tanten, Cusinen und Cousins und der Oma in einem Haus in Oberösterreich zu hocken.
Keiner, ausser wir Geschwister sprechen englisch mit ihr.
Und da Kommen die eben an, und mein Bruder holt dieses hübsche Kürbisgefäß mit dem Metallhalm raus, packt ein Sackerl mit der Matemischung aus gießt für uns den Mate auf.
Meine Oma und mein Onkel denken gleich an Sittenverfall und glauben, das sind Drogen (in manchen Mischungen sind ja sogar Cocablätter mit drin) und wir müssen uns alle im Kreis setzen und das Kosten.
Es wird viel erklärt, zum Beispiel, dass der Gastgeber immer den ersten Aufguss trinke, weil der der bitterste ist, man dürfe nicht umrühren und es sei unhöflich, wenn der Strohalm beim weiterreichen nicht zur Person zeigte undundund.
Es war eigentlich sehr nett und sogar unsere Oma hat dann getrunken, gut angekommen ist das Getränk allerdings nicht. Es blieb bei weiterhin viel Skepsis und Stirnrunzen - „wir bleiben lieber bei dem, was wir kennen. Schnaps und Schweinsbraten.“
Niemand wollte die Tage danach nochmal Mate trinken, bis auf meine Schwester, meinen anderen Bruder und mich haha.

Also mein Bruder ist sehr weit von einem Hipster entfernt.
Mich könnte man wahrscheinlich, irgendwie schon als einen Hipster bezeichnen, das ist wohl wahr. Auch wenn ich Stylemäßig schon nicht zu dem Bild, das du gerade zeichnest, passe.

4 „Gefällt mir“

Hast du es mal alleine probiert?
Pandemie könnte man, denke ich, auch gut alleine spielen

Hab ich versucht, fand es aber eher langweilig. Was mir an dem Spiel mit am meisten Spaß macht ist mit anderen zu planen und abzuwägen. Fällt alleine natürlich völlig weg.

Habt ihr schonmal Essen mit einem Gerät zubereitet, das nicht für die Zubereitung von Essen gedacht ist? (z.b. der Spülmaschinenlachs)

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Zählt es, wenn ich eine Dosensuppe im Wasserkocher erhitzt habe ?

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Kenne ja deinen Wasserkocher nicht, aber bei meinem steht das so nicht in der Anleitung :kappa:

Schon. Aber ne Suppe warm machen ist nicht wirklich Essen zubereiten, find ich

Inwiefern meinst du, das ist nicht Essen zubereiten?

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist Essen und du hast es zubereitet. Jetzt kein 5 Sterne Gericht, aber essbar.

Ich habe die Suppe ja nicht selbst zubereitet. Die ist in der Dose ja fertig.
Ich habe sie nur erhitzt

Kein klassisches Gerät, aber mal Spiegelei auf der Motorhaube.

Den Lachs legst du ja auch nur in die Spülmaschine und drückst das Knöpfchen.

1 „Gefällt mir“

vielleicht würzt man ihn vorher noch?

keine Ahnung…
…hab ja deshalb gefragt, ob es zählt, weil ich mir unsicher bin

Ja sorry, ich muss irgendwie meinem Legastheniehirn wieder beibringen konzentrierter zu lesen. Ich hab das „warm“ machen einfach überlesen und dachte, du würdest Suppe kochen nicht als zubereiten betrachten. In dem Moment, wo ichs abgeschickt hab, ist mir das Wort dann ins Gesicht gehupft haha.
Vielleicht hab ich derzeit einfach zu viel um die Ohren, das passiert irgendwie häufiger in letzter Zeit.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann er einfach nicht lesen? :beanlurk:

Hab mal für ein Nachtischrezept mit nem normalen Hammer auf Kekse gehauen.

2 „Gefällt mir“

Meinten sie Nachttischrezept :robot: