Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich hol mir das heute und wehe das schmeckt genauso kacke wie Mate :beanwat: :smiley:

Jetzt ist es raus.
Ja, es tut Leid. Aber ich hatte solchen Hunger und das Restaurant hatte nur die Auswahl zwischen Suppe mit Fledermaus, oder mit Matcha-Geschmack.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Gibt den real deal doch gar nicht hier in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Von Mate oder Matcha? :kappa:

Wobei man ja dazusagen muss, dass die wenigsten berliner Hipster(oder von wo auch immer) wirklich Mate trinken.
Das sind ja einfach Softdrinks auf Matebasis.
Mein jüngerer Bruder hat damals Mate aus seinem Argentinien/Chile Jahr mitgebracht.
Mit dem originalen Trinkgefäß und Metallhalm.
Er meinte, die Rennen in Buenos Aires alle mit Thermoskannen herum und gießen ihren Mate immer ganz gekonnt unterwegs auf.
Das ist dann jedenfalls nochmal was anderes. Nicht weniger muffig im Geschmack, aber ich mochte das eigentlich ganz gern.

3 „Gefällt mir“

So kenne ich es auch. Schmeckt aber trotzdem speziell. Mit sowas wie Club Mate hat es nur nichts gemein. Haha.

:beannote: Tim zeigt Unachtsamkeit beim lesen des Spam.

Ich lese den Spam gar nicht. Ich schreibe da nur, wenn mich irgendjemand verlinkt hat :sweat_smile:

:beannote: Tim weigert sich den Spam zu lesen.

Damals hiess das auch noch Sekt-Bronde und niemand ausserhalb von Mittelfranken kannte das gesöff. :beanlurk:

Agiert er wie sein Seriennamensvetter würd der ohnehin kaputt gehen.

Jepp :relieved:

Das klingt wie Hippster²

„Mate aus der Flasche? Pff, das musst du aus dem Speziellen Gefäß trinken. Mit Metal-Strohhalm, während du neben einen Skateboard stehst die Beeanie-Mützer übers angewinkelte Knie gezogen hast. Nur dann schmeckt es echter Mate.“

1 „Gefällt mir“

aus Dietenhofen. :point_up: bzw. mittlerweile (ok, schon seit 1998) Münchsteinach.

Weil wir’s gestern in nem Film gesehen haben und darauf hin dann eine Diskussion entsponnen ist:

An die (ehemaligen) Raucher: Raucht ihr „vorzugsweise“ nach dem Sex eine Zigarrette?

  • „nach dem Sex“ ist schon unmittelbar danach gemeint. Sexualpartner*in ist noch vor Ort, ggf. im Nebenraum
  • anonym
  • Ja, ausschließlich nach dem Sex (sonst rauche ich nicht)
  • Ja, immer (auch) nach dem Sex
  • Schon häufiger auch mal nach dem Sex (als ohne Sex)
  • Statistisch kein Unterschied zu Sex/kein Sex
  • Rauche nach dem Sex seltener/weniger
  • Rauche nach dem Sex nie (sonst aber schon)
  • Habe ständig Sex/nie Sex - daher kein Vergleich mit „sonstigem Rauchverhalten“ möglich.
  • Bin Nichtraucher aber klicksüchtig
  • Schroedingers Nikotinpflaster
0 Teilnehmer

Selbst als ich damals noch starker Raucher war, habe ich das nie gemacht und auch nie in Erwägung gezogen. Das war für mich schon immer ein Klischee aus Schundfilmen.

3 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung.
Irgendwoher muss das ja kommen…

…oder war das eine „Ersatz-Szene“, weil man (früher noch weniger) die Sexszene nicht zeigen durfte (Zensur)?
Immerhin steckt man sich was in den Mund… …und so…

…könnte sich so verselbstständigt haben bzw. einfach zum Symbol geworden sein.

Oder aber: Es wirkt wirklich irgendwie entspannend etc…

…darum ging gestern unsere Diskussion - wollte mal das Forum fragen :slight_smile:

Mag das Spiel so gerne. Spielt seit 3 Jahren aber niemand mehr mit mir. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum, vielleicht weil es um Rauchen, Lust und (Film-) Kultur geht, aber das ist doch eine Frage die nach einer Antwort von @HerrDirk schreit.

1 „Gefällt mir“