Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hast du schon eine Tür eines Adventskalenders 2023 geöffnet?

  • Ja
  • Nein
  • Hab keinen
0 Teilnehmer

Aha! Frech

Dürfen wir ihn steinigen?

1 „Gefällt mir“

jehova jehova jehova

Ist hier Weibsvolk anwesend?

Wie sicher/wohl fühlt ihr euch in folgenden Situationen? (0 gar nicht - 10 vollständig sicher)

Fremde im öffentlichen Raum (tags)
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Fremde im öffentlichen Raum (nachts)
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
mit Bekannten im öffentlichen Raum
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
mit Bekannten in privatem Raum
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
mit Freunden im öffentlichen Raum
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
mit Freunden im privaten Raum
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Wie fühlt ihr euch im öffentlichen Raum? (Anonym)
  • Sicher (divers)
  • Eher sicher (divers)
  • Eher unsicher (divers)
  • Unsicher (divers)
  • Sicher (weiblich)
  • Eher sicher (weiblich)
  • Eher unsicher (weiblich)
  • Unsicher (weiblich)
  • Sicher (männlich)
  • Eher sicher (männlich)
  • Eher unsicher (männlich)
  • Unsicher (männlich)
0 Teilnehmer

Bei sowas, wie durch die Innenstadt gehen, oder wenn mir jemand auf dem Fußweg entgegenkommt/hinterher geht oder in der U-Bahn? Oder möchtest du das so ganz allgemein wissen für alle Situationen die draußen passieren könnten?

Empfinde das durchaus stark unterschiedlich… da fällt es mir schwer einen allgemeinen Eindruck wiederzugeben

Grundsätzlich tags wohler als nachts und freunde > bekannte > fremde

3 „Gefällt mir“

Meine so typisch im Alltag z.B. auf den Wegen zum Arbeiten/einkaufen, durch die Innenstadt gehen, spazieren. ÖPNV kann auch zählen (würde ich aber eher etwas raus nehmen, wenn man das nicht regelmäßig macht).

Die sollten vor mir Angst haben :beanevil: :kappa:

Alleine in den entsprechenden Situationen wäre noch interessant gewesen

„Ähh, keine Ahnung Herr Hauptmann! Das sind alles Zwerge…“ :bart: :beanderp:

Mit Fremden im öffentlichen Raum ist doch quasi allein? Man ist allein und sind noch Fremde auf der Straße unterwegs.

Oder meinst du wirklich allein — wie zum Beispiel auf einem abgelegenen Wanderweg?

Nun dann bringet Bier und Äxte!

Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Körperlich sicher fühle ich mich immer. Das bringt allein mein Äußeres mit sich und dass ich in ner wohlhabenden Stadt wohne. Kriminalität findet da auf anderen Ebenen statt. Daher ist Man(n) auf der Straße bzw im Alltag schon sehr sicher unterwegs.
Wohl fühle ich mich dagegen so gut wie nie. Und an ganz schlechten Tagen nicht mal mit Freunden im privaten Raum :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt das eigentlich nicht so sehr auf den Ort oder die Tageszeit, als wer mir da entgegenkommt. Ein altes Ehepaar würde wahrscheinlich nicht mal dafür sorgen, dass ich mehr als einmal von meinem Handy aufschaue, ne Gruppe laut rumgrölender Männer würde ich nicht aus den Augen lassen

6 „Gefällt mir“

Oder allein im wald, an einem leeren Bahnsteig, auf einer leeren Straße, oder einem Park.

Das finde ich noch schlimmer als wenn da noch andere Menschen sind die mir potentiell helfen könnten. Diese Ungewissheit da könnte gleich jemand hinter der nächsten Ecke sein.

:cat_knife:

Lappen ist Microfaser und wird ca. alle 2-3 Woche mit der Kochwäsche gewaschen. Schwamm kommt weg wenn oll, so nach 2/3 Monaten. Wir nutzen Lappen/Schwamm meist eh nur zum Putzen mit Wasser und Seife und sonst wischen wir alles mit Küchentüchern auf :see_no_evil:

Ich glaub, in dem Gelände bin ich flotter :sweat_smile: