Der seriöse Umfrage-Thread XX

Interessiert mich jetzt eher weniger.

Haha!

Hatte immer mal wieder einen. Aktuell nicht.

Ich sag jetzt mal Ja, obwohl der Globus nicht in meinem persönlichen Besitz ist. Der gehört meinem Sohn und steht in seinem Zimmer.

Keine Ahnung wie klassisch der ist, aber ich hatte in meinem Jugend- und später auch Studentenzimmer einen, der steht noch bei mir auf dem Speicher.
Aber ist halt auch noch mit Sowjetunion, CSSR, Jugoslawien und auch Afrika sah da noch etwas anders aus.

Macht also wenig Sinn den jemanden zu vermachen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten als Kinder, einen alten, nicht beleuchteten Globus im Kinderzimmer stehen. Der war noch von meinem Vater, als er ein Jugendlicher war.
Ich hab da wild drauf rumgezeichnet. Ich weiß nicht, ob das meinem Vater so gt gefallen hat haha.
Hmmm, obs den noch irgendwo gibt?

Ist aber ein Zeitzeugnis! :slight_smile:

Würde ich behalten.

Eigentlich schon dann bin ich aber doch jedes Jahr unsicher ob es jetzt Juni oder Juli war. Wer hatte den auch die bescheuerte Idee die genau nebeneinander zu legen?

1 „Gefällt mir“

Zur Not dem Globenmuseum vermachen. :doge_finger_guns:

Gaius Julius Caesar

Deshalb wurde der also ermordet.

Sicher, dass es nicht sein Bruder Gaius Junius Caesar war? :andreas:

4 „Gefällt mir“

Die Halterung nicht mehr aber die Kugel an sich liegt hier noch rum

Tatsächlich gabs auch die bedeutende Familie der Junier :sweat_smile: der angebliche Gründer der Republik war ein Junier.

Jein. Die meisten Messerstiche gabe es, weil durch das Hinzufügen von Juni und Juli die Monate, die nach Zahlen benannt sind nicht mehr ihrer Zahl entsprechen.

Deswegen einfach 6. oder 7. sagen :doge_finger_guns:

Das ist ja auch so nah beieinander.

Ja, und dann jedes Jahr das Problem ist jetzt der 6.7. oder der 7.6.? :beanwat:

Da macht es meine Mutter mir glücklicherweise ganz leicht: 7.7. :beanpoggers:

Aber ist das jetzt Juni oder Juli? :beansweat: Wir werden es nie erfahren.

@Belian @D_Laurent
Möchtet ihr euer :beannotsure: noch weiter ausführen? :beanfriendly: