Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wenn ich so zurückdenke, war als Kind der Fernseher in der Regel aus. Erst im Verlauf des jugendlichen Alters hat es dann Einzug gehalten, dass er doch nebenbei läuft :beanlurk:
Allein hab ich ihn auch meistens an und wenn nicht, liegt das Handy mit dem Forum bereit :simonhahaa:
Bei Familienfeiern bleibt der Fernseher wie früher aber tabu.

Ich kenne eig nur 2 Geburtstage auswendig. Den meiner Ex-,ex-Freundin, weil der gleiche Tag wie Tolkien (3.1.) und den einer Bekannten, mit der ich damals studiert habe. Den 22.9., gleicher Tag wie Bilbo und Frodo. :cat_sip: Bei ein paar Anderen kenne ich zumindest den ungefähren Zeitraum ^^ Aber wenn ich ein Haustier hätte, dann würde ich das Datum vermutlich nicht kennen.

Auswendig kennen tue ich das auch nicht. Habs halt in den Kalender geschrieben, wie alle anderen Geburtstage auch.

Also nicht einmal von Familienmitgliedern oder guten Freunden?

Ich kenne sogar den von einigen Prominenten :smiley:

Meine Eltern kennen sämtliche “wichtigen“ Geburtstage auswendig und legen darauf Wert. Vllt so ein Generationen-Ding :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Eher ein Technik-Ding. Die Telefonnummer meiner Eltern kenn ich auch noch bis heute. Weil man sich die damals halt ohne Handy merken musste. Seitdem man sich nix mehr merken muss, merkt man sich auch nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Also ein genaues Datum könnte ich jetzt spontan bei niemanden sonst sagen. Aber mit 50:50 Joker wäre ich bei meiner Mutter und meinem Bruder optimistisch.

Edit: Lag auch ohne Joker richtig :fuerdaswasesseinwill:

Fernseher hab ich nicht, aber häufig läuft halt der Laptop.

Wenn die Kinder da sind nie, wenn sie nicht da sind, was sehr selten ist, dann ab und zu. Also im Mittel selten.

Ja, klar. Das stimmt natürlich. Nur finde ich Geburtstage auch unfassbar nervig. Aber ok, bei den wichtigen Leuten erinnert mich ein paar Tage vorher das Handy und anschließend vergesse ich es halt direkt wieder. Andere Daten kann ich mir da besser merken, wie interessante wissenschaftliche Entdeckungen oder so ^^ Oder die Geburtstage fiktiver Romanfiguren, das ist klar :luemmelmarah:

Hat jemand Umfrage gesagt? :kappa:

Kennst du den Geburtstag von deiner Mama auswendig?

  • Ja, sowohl Tag als Monat und auch Jahr
  • Ja, aber nur Tag und Monat
  • Ja, aber nur Teilweise (andere Zusammenstellung als oben)
  • Nein
0 Teilnehmer

Kennst du den Geburtstag von deinem Papa auswendig?

  • Ja, sowohl Tag als Monat und auch Jahr
  • Ja, aber nur Tag und Monat
  • Ja, aber nur Teilweise (andere Zusammenstellung als oben)
  • Nein
0 Teilnehmer

Kennst du den Geburtstag deiner Geschwister auswendig?

  • Ja, sowohl Tag als Monat und auch Jahr
  • Ja, aber nur Tag und Monat
  • Ja, aber nur Teilweise (andere Zusammenstellung als oben)
  • Nicht bei allen/ bei allen etwas unterschiedlich
  • Nein
  • Keine vorhanden
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Kann mir Geburtstage nahezu nicht merken, keine Ahnung warum, vergesse das immer wieder :sweat_smile:

Was ist der Unterschied zwischen Teilweise und Manchmal?

Ich tendiere Richtung Nein, habe aber bestimmt schonmal den Geburtstag bewusst wahrgenommen und dann vielleicht doch mal n Stück frisches Fleisch zusätzlich zur sonstigen Nahrung gegeben.

Wäre das dann teilweise oder manchmal?

Manchmal bezieht sich auf die Häufigkeit, Teilweise auf die Tiere (also wenn nicht jedes Tier etwas bekommt)

1 „Gefällt mir“

OK, dann wäre es wohl manchmal.

Beim Klopapier:

  • 1-Lagig
  • 2-Lagig
  • 3-Lagig
  • 4-Lagig
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Die hatten wir aber vor nicht allzu langer Zeit erst.

Ist Zeitlos.

Kann man aber nachher gut vergleichen wer geup- oder downgradet hat :beanlul:

Seid ihr persönlich in Besitz eines klassischen beleuchteten Globus?

  • Ja
  • Nein
  • Nein aber eine Variation
0 Teilnehmer