Der seriöse Umfrage-Thread XX

Abhängig von Größe/Isolation eurer Wohnung/Hauses und von der Lautstärke eurer Waschmaschine:

Wie sehr hört ihr eure Waschmaschine, wenn ihr euch in eurer Wohnung aufhaltet?

• hier zählt der Zeitpunkt des maximalen Geräuschpegels der Waschmaschine (vermutlich während des Schleuderns)
  • Mit „Raum“/„Räume“ sind ausschließlich Räume der eigenen Wohnung gemeint (ihr könnt also nicht zu nem Kumpel gehen und sagen, ihr hört eure Maschine nicht)
  • Keller zählt nur dann als Raum eurer Wohnung, wenn es kein Gemeinschaftskeller ist
  • ich definiere:
    – leise: ihr könnt euch noch im Flüsterton verständlich unterhalten
    – mittel-laut: ihr könnt euch normal ohne Anstrengung verständlich unterhalten
    – sehr laut: ihr müsst lauter Sprechen als normal, um verstanden zu werden
  • als Antwort soll die leiseste der zutreffenden Optionen gewählt werden.
  • gar nicht (Maschine steht ggf. extern oder ist absolut geräuschlos)
  • nur in dem Raum, in dem die Maschine steht, sonst gar nicht
  • es gibt (mindestens) einen Raum, in dem ich von der Maschine gar nichts höre
  • es gibt (mindestens) einen Raum, in dem ich die Maschine nur leise höre
  • es gibt (mindestens) einen Raum, in dem ich die Maschine mittel-laut höre
  • ich höre die Maschine in jedem der Räume (mindestens) leise
  • ich höre die Maschine in jedem der Räume (mindestens) mittel-laut
  • ich höre die Maschine in jedem der Räume sehr laut
  • [ich habe keine Waschmaschine] / [ich wasche nicht]
  • Schroedingers Dreckschleuder
0 Teilnehmer

Maschine steht im Keller. Wohnzimmer ist eine Etage höher. Schlafzimmer noch eine höher. Da bekomme ich nix mit.
Die Maschine ist aber auch schon ca 15 Jahre alt. Im Waschraum kann ich die hören.

und da hörst du echt nix?
Nicht schlecht.

Naja. Sie steht nicht genau unter dem Wohnzimmer. Und der Waschraum hat ne Tür. Ne höre nix davon.

1 „Gefällt mir“

In meine Wohnung passt keine Waschmaschine.
Im Keller hört man sie nur im jeweiligen Raum oder kurz davor.

1 „Gefällt mir“

dann ist „gar nicht“ deine Option :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht „ich hab kein Waschmaschine“? Weil ich selbst besitze keine :smiley:
Im Keller stehen Gemeinschaftswaschmaschinen, die ich aber nicht nutze. Nehme immer die Wäsche zu meinen Eltern mit und wasche dort im Keller :beanlul:

ah, OK, dann lass ich das durchgehen :slight_smile:

Waschraum in der Zwischenetage. Man hört zwar nichts, dafür muss man ne Hose anziehen, wenn man Wäsche machen will. :beanderp:

Maschine steht im Bad, welches zentral in der Wohnung ist. Also kann ich dem Geräusch nicht entkommen.

Barbarisch :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Fuck.
D.h., du brauchst zwei Hosen?

oder du wäschst die Eine nie

1 „Gefällt mir“

Oder du pfeifst auf alles und rennst im Schlafrock rum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Steht im Keller, quasi direkt unter dem Sofa im Wohnzimmer, ist aber nicht hörbar. Keller und Wohnräume sind durch eine Stahlbetondecke getrennt.

1 „Gefällt mir“

Hängematte

1 „Gefällt mir“

Da kann man vernünftig drin pennen? Ich frag interessehalber, weil man dreht sich im Schlaf doch zig mal

Steht in der Waschküche im Keller.

ich kann das wunderbar. :beanlurk:

Ein Bekannter hat eine Hängematter bei einem Baum aufgehängt, der etwa 50m über seinem Haus auf einem Felsen steht. Um da hinzukommen, muss er über eine Strickleiter rauf und wenn der drin liegt, dann hängt der mehr oder weniger in der Luft. Never ever würd ich da drin liegen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ganz großes noooope!

1 „Gefällt mir“