Der seriöse Umfrage-Thread XX

Dazu hab ich zu viele fail Videos gesehen in drnen Hängematten reißen

Philosophische Frage, die ich grade gehört habe:
Wenn du die einmalige Chance hättest entweder jemandem verstorbenen etwas zu sagen oder dass jemand verstorbenes dir etwas sagt, wofür würdest du dich entscheiden?

• Ich möchte dem Verstobenen etwas sagen
  • Ich möchte, dass mir der Verstorbene etwas sagt
0 Teilnehmer

Beides erscheint mir etwas sinnlos, da das Szenario so eingeschränkt ist, dass es zu nichts führen kann. Da es allerdings das Leben nach dem Tod bestätigen würde, würde es mir reichen, wenn ein Geist mir die zukünftigen Lottozahlen mitteilt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Woher sollte ein verstorbener die Zukunft wissen? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ein versteckter Schatz reicht auch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Während andere nochmal von einem geliebtem Menschen Abschied nehmen, fragt @SilverMonkey nur nach Oppas Netflix-Passwort. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich meinem Vater noch mal was sagen wollen…

Naja, entweder du quatschst die Person voll, ohne das sie reagieren kann, was du auch einfach an einem Grab machen kannst. Oder du wirst zugequatscht, ohne das du reagieren kannst, dafür kannst du an sich auch einfach Videoaufnahmen der Person anschauen. Beides also irgendwo fruchtlos.

Der interessante Part daran ist also eher die Bestätigung des Lebens nach dem Tod. Und wenn das bestätigt ist, hast du nach deinem Ableben noch genug Zeit für einen Plausch.

Mir egal, wo sie die herhaben, ich will die Lottozahlen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wissenschaftlich und vielleicht theistisch oder deistisch ja aber für einen persönlich steckt da doch viel mehr drin.

Viel wichtigere Frage:

• Milchschnitte
  • Maxi King
0 Teilnehmer

Milchschnitte ist okay, aber irgendwo auch ziemlich langweilig

3 „Gefällt mir“

Mit Maxi King kann man mich jagen, Milchschnitte ist langweilig aber zumindest tolerierbar

1 „Gefällt mir“

Eher das mir der Verstorbene was sagt und ich dieses Wissen dann nutzen kann. Das Zweitere ist für mich bisher sinnlos.

Ich glaube tatsächlich ich habe seit dreißig Jahren kein Maxi King mehr gegessen. Und Milchschnitte konnte mir Anke Huber damals schmackhaft machen.

Tatsächlich gekauft habe ich glaube ich beides noch nie. Sind also eher Kindheitsdinger.

Geht wahrscheinlich um so Sachen wie dem Vater nochmal zu sagen, dass man es doof fand, dass das Geschwisterchen bevorzugt wurde oder sowas. Weiß auch nicht ganz, was das bringen soll, hilft ja auch nix mehr, wenn die Person tot ist :sweat_smile:

Weiß schon warum das Leute wählen, aber bisher ist niemand verstorben, der mir Nahe stand, daher für mich uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Karamell?

• Yay
  • Nay
0 Teilnehmer

Marzipan?

• Yay
  • Nay
0 Teilnehmer

Lakritz?

• Yay
  • Nay
0 Teilnehmer

Kann mich nicht entscheiden, beides wäre klasse.

Liest sich absolut so, als hättest du schon Mal einen geliebten Menschen von jetzt auf gleich verloren. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Persipan

• Yay
  • Nay
0 Teilnehmer

Ich verstehe den Sinn von der Existenz von Marzipan einfach nicht. Ok, um Torten in Optik eines Schuhs zu kreieren. Aber es schmeckt halt nicht. Es ist nur optisch.

Marzipan ist für mich Abfall.

3 „Gefällt mir“