Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ist es Arbeit, wenn dir irgend jemand Geld gibt, dein Hobby zu machen?

Wenn du ein Ergebnis abliefern musst, ja.

1 „Gefällt mir“

Also muss es ein Hobby sein, welches ein Ergebnis erzeugt?
Was ist mit Sport?

Auch das erzeugt ein Ergebnis :smiley:

Wenn du beim Sport immer letzter wirst, wird dein Sponsor vermutlich irgendwann die reißleine ziehen und gehe . Deshalb erfordert Erbes schon das Ergebnis von Siegen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, alles erzeugt ein Ergebnis. :smiley:

Wenn dich jemand bezahlt, dass du daheim für du dich privat Videospiele spielst: Bezahltes Hobby.
Will er anschließend ein Testbericht oder dass du das ganze als LP aufnimmst: Beruf

Aha!

Leute, lasst doch einfach das Geld für euch arbeiten! Paar Wohnungen kaufen, die Mieter zahlen euren Kredit und die Renditen von den Aktien kommen auch noch obendrauf. Alles easy :coolgunnar: :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Glück ziehen irgendwelche Mietnomaden ein. Ne Danke. Dann lieber auf eine Zeitmaschine und Aktien spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei mir persönlich wird es dann kritisch, wenn sich das auf mehreren Ebenen überlagert.
Hab zum Beispiel in meiner Kindheit nicht super viel Musik gehört, war dann teilweise davon geprägt was meine Eltern gehört haben oder was irgendwie da war. Und Videospielmusik. :smiley: Und das war aber halt nicht so das Zeug, was andere gehört haben.
Dann später über das Forum und andere Freunde hab ich mir neue musikalische Interessen erschlossen.

Aber bei mir ist irgendwie immer so ne Unsicherheit geblieben, dass ich nicht die „richtige“ Musik höre oder das eben vielleicht auch etwas peinlich ist etc.
Und wenn man das dann eben auf mehreren Ebenen hört, „Gesellschaftlich“, familiär/Freunde und eben auch in der Bubble (hier RBTV Forum), dann führt das halt nicht dazu dass ich mich damit sicherer fühle dazu zu stehen. Es ist dann nicht der eine Kommentar und der muss auch gar nicht gegen mich speziell gerichtet sein, sondern es ist eher so ein Gesamtgefühl, was sich dann unterbewusst entwickelt.
Und manchmal fühle ich mich dann damit grad besser und manchmal dann eben weniger.

Höre die Sachen dann trotzdem gern, aber neige dann doch eher dazu zu sagen „Hab keinen Musikgeschmack“ und würde auf einer Party wahrscheinlich auch keine Musik in eine Playlist packen, weil ich da einfach unsicher bin.

Hängt halt sicher auch am Selbstbewusstsein bei gewissen Themen oder eben wie geprägt man ist, ob man „gefallen“ möchte.

Videospiele waren übrigens in meiner Kindheit auch so ein Ding, was ich wenig erwähnt habe, inzwischen ist das zumindest besser geworden, aber da hab ich halt auch einen besseren Kreis von Leuten gefunden und auch gelernt, dass das mehr Leute machen, als ich früher dachte.

6 „Gefällt mir“

Heute ist Krampustag,deswegen mal kurz folgende Fragen:
Ist euch der Krampus bekannt?

• Ja
  • Nein
  • Schrödingers Perchte
0 Teilnehmer

Was haltet ihr von diesem Brauch?

• Find ich cool
  • Igitt, kann weg
  • Is mir wursch
0 Teilnehmer

Für alle, denen das gar nix sagt: Da verkleidet man sich als hässliches Monster und zieht bewaffnet mit einer Rute durch die Stadt, oft treten Kramperl auch als Begleiter des Hl.Nikolo auf und bestrafen die „bösen“ Kinder.

*nachträglich das „t“ in „is mir wurscht“ :sweat_smile:

Naja was meinst du genau? Ich war mal selbständig, da wurde ich halt gebucht. Sozusagen gekauft für eine bestimmte Aufgabe.

Finde ich zumindest witziger als die bei uns geläufige Nikolaus/Knecht Ruprecht Kombi.
Aber geht mit eigentlich am Arsch vorbei.

1 „Gefällt mir“

War eher im Sinne von Bestechung gemeint.

1 „Gefällt mir“

Dann nein!:joy:
Und es müsste schon was harmloses für ne horende Summe sein.

Wem schenkt ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten?

• Eltern
  • Geschwistern
  • Großeltern
  • Onkels/Tanten
  • Cousins/Cousinen
  • Neffen/Nichten
  • Mir selbst
  • Haustier
  • Partner/in
  • Freunden/innen
  • Fremden
  • Niemandem
  • Schrödingers Geschenk
0 Teilnehmer

Meiner Frau schenke ich was.
Mein Bruder bekommt ne Kleinigkeit.
Der Rest der Familie wird beim Wichteln abgefrühstückt.
Mein Hund bekommt nen Markknochen und wird beim Weihnachtsessen mit bedacht. Also extra Hänchen für ihn ohne Salz ect.
Könnte man also auch als Geschenk betrachten.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn wird wohl auch was bekommen

Ich wusste ich hab eine Option vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“